Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

permanecia ohre reisepass ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • permanecia ohre reisepass ?

    #Ad

    Kommentar

      ich hoffe das ihr mir mal weiterhelfen könnt.

      ich habe auf grund einer heirat die permanencia definitiva erhalten.jetzt ist aber mein reisepass abgelaufen.

      meine frage ist: mit permanencia definitivo aber ohne reisepass,ist mann illegal?????

      ich glaube nicht.

    • #2
      NEIN! Natürlich ist man mit abgelaufenem Pass nicht illegal in Brasilien.

      Schliesslich hat der gültige reisepass nichts mit der PERMANÊNCIA zu tun. Trotzdem würde ich Dir empfehlen schnellstmöglich via dt. Konsulat einen neuen Reisepass zu beantragen.

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Seu Creysson
        NEIN! Natürlich ist man mit abgelaufenem Pass nicht illegal in Brasilien.

        Schliesslich hat der gültige reisepass nichts mit der PERMANÊNCIA zu tun. Trotzdem würde ich Dir empfehlen schnellstmöglich via dt. Konsulat einen neuen Reisepass zu beantragen.

        Ich hoffe mal nicht, dass dies eine erneute Anfrage ist (der Fall des Deutschen dem die Botschat die Ausstellung eines Reisepasses verweigerte, weil er in Deutschland gesucht wurde)

        @Seu Creysson

        Woher bist Du Dir sicher, dass man dann nicht illegal in Brasilien ist?

        Schau mal hier: http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=3363

        Ein gueltiges Visum ist ja immer schoen und gut, es setzt allerdings fast immer einen _gueltigen_ Reisepass vorraus. Ob das in Brasilien so heiss gegessen wird wie es gekocht wird ist sicher eine andere Frage. Aber Blind irgendwelchen Ratschlaegen in Internetforen zu vertrauen halte ich fuer gefaehrlich.

        Gruss Yens

        Kommentar


        • #4
          abgelaufener reisepass

          mein reisepass war schon mehrmals abgelaufen. bin seit 27 jahren in brasilien.
          in brasilien gilt als ausweis das visa permanente (frueher ,
          carteira modelo19) auf behoerdengaengen irgendwelcher art wird von den auslaendern die identidade verlangt, das ist in diesem fall unser visa permanente. bei der policia civil muss ich jedes jahr eine lebensbeglaubigung verlangen, wegen meiner rente in der schweiz. immer wird die visa permanente verlangt. es ist jedoch klar ,dass man besser einen gueltigen reisepass hat, wenn man schnell verreisen muss. den gueltigen reisepass interessiert die policia federal nur bei der ausreise am flughafen.ich kenne viele auslaender verschiedener nationalitaeten, die haben seit jahren keinen gueltigen reisepass mehr, jedoch eine visa permanente, was ja das wort schon selbst ausspricht.
          gruss bruno strahm manaus

          Kommentar


          • #5
            Abmeldebestätigung

            als ich meinen Reisepass verlängern lies, verlangte
            der beamte in rio eine ordentlich abmeldebestätigung
            nach brasilien von mir, ich hatte sie bei der beantragung
            nicht dabei das konnte ich aber nachholen bei abholung
            des dokuments. als ich den pass in empfang nahm interessierte
            sich niemand für mein nachgereichtes abmeldeformular :smile:

            ist das heute auch noch so !?
            Chechel

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.539  
            Mitglieder: 12.485  
            Aktive Mitglieder: 35
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            212 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 210.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X