.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heiratsurkunde beglaubigen lassen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heiratsurkunde beglaubigen lassen???

Hilfe wer kann mir sagen ob es besser ist seine Heiratsurkunde in Brazil be-
    glaubigen zulassen,oder in Deutschland???
    Wird die in Brazil beglaubigte anerkannt in Deutschland?

(zwecks Behördengang )

Wer kann helfen?
    Gruss aus Paraiba.

ja wird anerkannt

Am besten läßt du sie beim deutschen Konsulat beglaubigen.
    PS.: die Übersetzungen würde ich auch in Brasilien machen und gleich mit beglaubigen lassen.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Kommentar

Zitat von cabana_1
      Hilfe wer kann mir sagen ob es besser ist seine Heiratsurkunde in Brazil be-
      glaubigen zulassen,oder in Deutschland???
      Wird die in Brazil beglaubigte anerkannt in Deutschland?

(zwecks Behördengang )

Wer kann helfen?
      Gruss aus Paraiba.
      Verstehe Deine Frage nicht ganz, denn wenn es ums BEGLAUBIGEN von Urkunden/Doukmente geht, gibt´s nur 1 richtige Möglichkeit diese beglaubigen zu lassen.

Eine dt. Heiratsurkunde (oder sonstiges in Dtl. ausgestelltes Dokument) kann NUR vom brasilianischen Konsulat IN DEUTSCHLAND beglaubigt werden, und zwar von dem für das entsprechende Bundesland zuständige Konsulat.

Du kannst keine dt. Dokumente oder Urkunden in Brasilien beglaubigen lassen, nicht mal die dt. Botschaft in Brasília oder eines der Konsulate in Brasilien wird Dir eine in Dtl. ausgestellte Heiratsurkunde beglaubigen, da nicht jedes dt.Konsulat/Botschaft über die Unterschriften sämtlicher dt. Standesbeamten verfügt, ist doch gar nicht möglich!!!!

Das ist auch der Grund warum Du z.B. eine im Bundesland Baden-Württemberg ausgestellte Heiratsurkunde auch NUR beim Honorarkonsulat in Stuttgart oder dem für BW zuständigen Konsulat in München beglaubigen lassen kannst. Denn NUR dort liegen die entsprechenden Unterlagen vor um das Dokument zu beglaubigen.

Übrigens, bei der Beglaubigung von Dokumente wird ja NUR die Echtheit der Unterschriften und der ausstellenden Behörde bestätigt! Eine Beglaubigung bezieht sich NICHT auf den Inhalt der Urkunde!

Genauso verhält es sich mit einer Heiratsurkunde oder anderen Dokumenten die in Brasilien ausgestellt wurden. Um eine bras. Heiratsurkunde die in São Paulo ausgestellt wurde in Deutschland anerkennen zu lassen MUSS sie IN BRASILIEN vom dt. Konsulat in SP beglaubigt/legalisiert werden.

Also entsteht gar nicht die Frage wo es am besten ist eine Urkunde/Dokument beglaubigen zu lassen!!!

Anders sieht es natürlich mit der offiziellen Übersetzung aus die von einem öffentlichen und vereidigtem Übersetzer gemacht werden muss. Die kann mann machen wo´s am günstigsten ist oder wo´s einem gefällt. Nur ist dabei zu beachten, das dann die Beglaubigung der Übersetzung im entsprechenden Land bei dem zuständigen Konsulat gemacht wird.

Kommentar

haben unsere dänische Hochzeitsurkunde in Brasilien beglaubigen lassen.Brasilianische Übersetzung machen lassen.Diese vom entsprechenden Konsul beglaubigen lassen und dann gings ohne probleme.Also man muß nicht unbeding in Deutschland beglaubigen lassen.Dürfte aber schneller gehen.

Kommentar

Heiratsurkunde

Hallo Leute.

In diesem Fall geht es um eine Brasilianische Heiratsurkunde!!!!!

Mfg

Kommentar

Lädt...
          X