Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgelaufenen Touristenvisum - Heirat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufenen Touristenvisum - Heirat

    :?: Hallo zusammen

    Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute Ratschläge bekomme, damit ich mein Problem loswerden kann. Es geht hier um Folgendes :

    Ich bin nach Deutschland im letzten Februar eingereist und habe jemanden kennengelernt. Wir haben uns in einander verliebt und sind zusammengezogen. Nach einem 90-tägigen Aufenthalt ist mein Visum natürlich abgelaufen und bei der Ausländerbehörde hat man mir mitteilt, dass es keine 'wichtigen' Gründe bestünden, mein Visum zu verlängern.

    Danach bin ich nicht ausgereist und bin jetzt illegal. So eine Situation ist für mich und meinen Freund ganz neu und alles ist derart ins Unerträglich gestiegen, dass wir jetzt entschlossen sind, das Ganze zu klären, wir werden uns heiraten.

    Mein Freund war schon beim Standesamt und wieder mal bei der Ausländerbehörde und das Verfahren würde so verlaufen :

    - Zwei wichtige Faktoren, die ich vorher erwähnen muss : 1) Mein Freund hat in den Behörden natürlich nicht gesagt, dass ich mich in Deutschland befinde. 2) Er ist auch Brasilianer (er besitzt die brasilianische Staatsbürgerschaft) und wohnt hier mit einer gültigen Aufenthaltgenehmigung seit einem Jahr.

    - Bei der Ausländerbehörde hat man ihm gesagt, dass er einen Termin beim Standesamt ausmachen kann und so bald wir ein Datum für die Eheschließung haben, stellt die Ausländerbehörde eine Verpflichtung, die ich am deutschen Konsulat in Porto Alegre mit meiner Visumbeantragung abgeben muss, und damit man von mir beim Konsulat keine weitere Dokumente verlangen kann. Sollte das Datum feststehen, sendet die Beamtin die Erlaubnis an den Konsulat, dass das Visum ausgestelt werden kann.

    - Beim Standesamt braucht mein Freund bloß unsere Geburtsurkunden und eine Bestätigung, dass wir beide unverheiratet sind und in drei Wochen können wir schon verheiten.

    Na ja, wie ihr gesehen habt, verläuft das Ganze bisher ganz ohne Probleme und zwar das Problem liegt darin, dass ich mich noch in Deutschland aufhalte und jetzt wissen wir nicht, wie ich unauffällig das Land verlassen kann, d.h., ich kann nicht abgewiesen werden, ich kann keinen Abweisungsstempel auf den Pass bekommen, mein Name kann beim Ausreisen nicht auf dem Computer eingetragen werden, mit einem Wort, ich muss in der Lage sein, in einem Monat wieder problemlos nach Deutschland einreisen zu dürfen.

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich vorgehen könnte? Sollte ich vielleicht meinen Pass mit der Wäsche waschen lassen und einen neuen vom brasilianischen Konsulat ausstellen lassen, damit ich einen 'sauberen' Pass habe? Oder sollte ich Europa eher durch die Schweiz verlassen? Gibt es üblicherweise Passkontrolle bei der deutsch-schweizerischen Grenze? Wenn ihr irgendwelche Idee habt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Ein gesundes Neujahr wünsche ich allen.

    Carla

    p.s.: Sorry für mein fehlerreiches selbstbeigebrachtes Deutsch, ich hoffe, mich gut ausgedrückt zu haben )

  • #2
    könnte probleme geben. wenn se dich erwischen könnten sie ein einreiseverbot verhängen. warst ja illegal. machen sie das nicht könntest soweit ich weiss nach 3 monaten wieder einreisen. lass dir halt zeit mit der heirat, geniesse die sonne und warte. oder informiere dich bei der ausländerbehörde anonym. viel glück !!!

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 188.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 24.006  
    Beiträge: 176.055  
    Mitglieder: 11.843  
    Aktive Mitglieder: 60
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X