Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldebehörde Brasilien????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldebehörde Brasilien????

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      um in Deutschland heiraten zu können will das zuständige Standesamt
      von meiner Freundin eine " Aufenthaltsbescheinigung von der
      Meldebehörde in Brasilien" haben.

      Wo und wie komme ich in Brasilien daran, meine Freundin hat nur
      mit den Schultern gezukt, kennt sie nicht.
      Die anderen Papiere sind alle klar und eindeutig.

      Vieleicht kennt einer von euch die genaue Bezeichnung auf
      portugiesisch.

      Vielen Dank für eure Hilfe


      Klaus
    • #2

      Oi Klaus,

      in Brasilien gibts keine Meldebehörde. Das einzige Dokument, was Herkunft, Abstammung und Heirats- oder Ledigkeitsvermerk hat, ist die Geburtsurkunde (Certidão de nascimento). Für eine Heirat in Deutschland musst du diese Geburtsurkunde präsentieren, allerdings mit einem Ausstelldatum, dass nicht älter als 6 Monate sein darf (wegen eventuellen Ledigkeits/Heirats/Scheidungs-Vermerken).

      Sie muss also noch mal in das Grundbuchamt (cartório de registros) ihres Geburtsortes zurück und sich dieses Dokument dort neu ausstellen lassen, falls sie es noch nicht getan hat.

      In Deutschland musst du den zuständigen Behörden (Standesamt) manchmal die Lage und Gesetzesgebung in Brasilien erklären, um gewisse Dokumente zu akzeptieren. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, konnte es aber dadurch lösen, dass ich einfach darauf bestanden habe, dass es keine Meldebescheinigung gibt, da das zugehörige Einwohnermeldeamt in Brasilien überhaupt nicht existiert.

      Probiers mal. Und viel Glück dabei.
      Man sieht sich,
      in der Unterschicht.


      http://lemi-buecher.de

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.334  
      Beiträge: 179.039  
      Mitglieder: 12.193  
      Aktive Mitglieder: 54
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grantelfurman.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      428 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 422.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X