Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladungsschreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einladungsschreiben

Hallo,
    ich hatte Anfang letztes Jahr ein Einladungsschreiben/Verpflichtungserklärung dt./pt.(aus diesem Forum) für eine Einreise über Lissabon bekommen, was mir auch sehr geholfen hat,da die Portugiesen doch recht kleinlich bei der Einreise sind.Mit dem Einladungsschreiben hat das super geklappt und die Behörden dort waren dann auch nicht mehr so unfreundlich!!!
    Jetzt meine Frage:Wer kann mir solch ein Einladungsschreiben nochmals zukommen lassen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Meine E-Mail-Adresse:beachboy0303@aol.com

Gruß
    Jürgen

Einladungsschreiben wohin, wofür und weshalb?

Einladungsschreiben wohin, wofür und weshalb? Kannst du das vielleicht einmal erläutern. Ich wohne in der Nähe von Lissabon und könnte dir eventuell helfen.

Kommentar

Einladungsschreiben

Das wird von dem Reiseveranstalter Nouveau-monde empfohlen:

http://www.nouveau-monde.de/info/verpflic.htm

Kommentar

Verpflichtungserklärung:

http://www.info4alien.de/84/antrag.pdf
        Abracos e beijos

Brasilbahia

Kommentar

Einladungsschreiben

Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich habe gefunden was ich suche.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

Zitat von brasilbahia
            Verpflichtungserklärung:

http://www.info4alien.de/84/antrag.pdf
            Das sieht ganz gut aus - Aber warum ist das ein Antrag?

Das Von Nouveau-monde ist das was wir auch schon im Alten Forum hatten (ist aber verschollen) Ich überarbeite es und übernehme es in die Wikis.
            Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

So heir mal ein Entwurf. Vielleicht kann der/die ein oder andere Brasilianerin mal schauen ob das mit der Übersetzung in Ordnung ist.
              Angehängte Dateien
              Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Vorsicht

Abhängig von Deinem Wohnort musst Du die Verpflichtungerklärung vor der Ausländerbehörde abgeben. Die BGSler bei der Einreise können mit selbstentworfenen Verpflichtungserklärungen nichts anfangen. Eine Einladung mit Deinen ganzen Koordinaten kann hilfreiceh sein, aber meine Frau wurde bisher auch noch nie danach gefragt. Auch als sie noch nicht mit mir verheiratet war.
                Achtung Vorurteil: Und wenn eine Frau aus dem Flugzeug steigt und schon aussieht, wie eine Dame aus dem horizontalen Gewerbe, dann wird halt nachgefragt. Und wenn dann die o.g. Dokumente fehlen kann´s schlecht ausgehen.

Kommentar

Re: Vorsicht

Zitat von seitenwandkletterer
                  Abhängig von Deinem Wohnort musst Du die Verpflichtungerklärung vor der Ausländerbehörde abgeben.
                  Hm,.. ich glaube wir reden von 2 Dingen. Das Eine Formular (Antrag auf...) ist zu einer offiziellen Einladung denm man am örtlichen Rathaus abgeben muss. So eine Einladung brauchen eigentlich nur z.B. Russen - aber keine Brasilianer/inen.
                  Das Deutsch/Portugiesische Schreiben wird ab und zu in Losabon verlangt (auch wenn es nicht nötig ist).
                  Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.925  
                  Aktive Mitglieder: 83
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, arabphone2.

Online-Benutzer

Einklappen

270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X