Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin - 10.01.2006 - Begleitung zum Amt gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlin - 10.01.2006 - Begleitung zum Amt gesucht !

    #Ad

    Kommentar

      12345678910

    • #2
      hallo freunde ,
      ich habe euren beitrag hierhin verdchoben - passt hier besser ......

      Kommentar


      • #3
        Natürlich ersetzen wir die Unkosten.
        Unkosten gibt es nicht. Nur Kosten. Komme gerne mit aufs Amt. Das ist eine meiner grossen Leidenschaften. Brauche lediglich ein Fahrkarte Köln-Berlin und retour, bitte ICE, 2.Klasse ist ok. Vielleicht kannst Du mir dann Berlin zeigen?! War schon lange nicht mehr da.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Gildete
          aber für alle Fälle suchen wir eine weibliche Begleitung die notfalls einspringt
          Zitat von Doppelfrank
          Komme gerne mit aufs Amt.

          Schon fast zu weiblich oder...

          Mal im Ernst...
          Erst mal liebe Grüsse aus Recife an Euch.
          Zu Eurem Problem...hmm...In Berlin müsste es doch so vor Brasilianerinnen wimmeln.

          Kann mich an einen Beitrag von Ralf errinnern, indem er, zu Recht, das Abrechnungsverfahren eines vereidigten Simultan-Übersetzers kritisiert.
          Aber bevor ich ner Brasilianerin aus janz weit wech die anfallenden Unkosten erstatte... :confused:

          Viel Glück
          sigpic

          Kommentar


          • #5
            weiblich??

            hallo
            wie denn nu??
            frankfrank = fraukefrauke??

            gruss didi

            hi jarbas, warst wieder schnell

            Kommentar


            • #6
              Hallo aus Berlin.

              Hat sich dann so ergeben, dass ich doch mit rein durfte. Ich hatte vorher angerufen und die Situation geschildert, also dass wir keine Bekannte zum übersetzen mitbringen können. Da die zu besprechende Sachlage relativ einfach und unkompliziert war ging das dann auch so.

              Genau einen Tag vorher war eine andere Brasilianerin in ähnlicher Angelegenheit dort, hat man uns dann gesagt, aber man hatte vergessen sie zu fragen ob sie vieleicht beim Übersetzen helfen könnte.

              Zum Thema Unkosten:

              Alles was im Duden steht gilt i.A. als Bestandteil der deutschen Sprache. Dazu gehören natürlich auch die Unkosten:

              Teil-Zitat:
              Un|kos|ten <Pl.> [eigtl. = unangenehme, vermeidbare Kosten]: a) [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten ...


              ...und: "Fahrkarte Köln-Berlin und retour, bitte ICE"
              Flüge Köln-Berlin einfach kosten ab und zu 5€. Das hätten wir ohne weiteres bezahlt... Aber wer kann sich heute noch Bahnfahren leisten...
              Neulich wollten wir mit dem Zug von Berlin nach Frankfurt und zurück. Das sollte 2. Klasse ICE 420€ kosten. Da ist es billiger erst nach New York zu fliegen, und dann zurück nach Frankfurt...

              Grüße
              Ralf & Gildete

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.693  
              Beiträge: 183.535  
              Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 36
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 227.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X