Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anmelden bei der polizei?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anmelden bei der polizei?

hallo zusammen,
    ich habe folgende fragen:

meine freundin ist jetzt endlich hier, muß ich sie bei der polizei melden oder erst nach der hochzeit (zwecks wohnsitz o.ä.)?

muß ihr heiratsvisum hier in deutschland "bestätigt" werden, so wie das arbeitsvisum in brasilien innerhalb von 30 tagen?

vielen dank im voraus

Hochzeitsvisum...

Hallo Kai,
    durch das Hochzeitsvisum muß eigentlich das Ausländeramt schon eingebunden und informiert sein. -> also brauchst du da nix bestätigen
    Wohnsitz: mußt du beim Einwohnermeldeamt anmelden, müßte aber auch nach der Heirat reichen
    Viel Glück für euch !
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Kommentar

hallo thomas,

vielen dank, dann werd ich mal beim lea anrufen und mich erkundigen.

Kommentar

anmeldung

wir mussten hier (München) zum Bestellen des Aufgebots eine Meldebestätigung vorlegen. Aber das variiert... ja nachdem, wo Du bist...

Kommentar

man sollte lieber gleich nach der Einreise zur Meldestelle, weil es melderechtlich (auch für Deutsche) voregsehen ist, sich innerhalb von einer Woche nach dem Umzug anzumelden

eine Meldebescheinigung müsst ihr dann auch noch beim Standesamt vor der Heirat vorlegen

Grüße von Rolf[/b]

Kommentar

Moin,
            Bei Beamten (vielleicht auch Angestellten im öffentlichen Dienst), gleich anmelden. Da Sie nicht arbeiten darf vor der Hochzeit bist du ihr auch wenn ihr noch nicht verheiratet seid moralisch zu Unterhalt verpflichtet, d.h. du kannst schon den Ortszuschlag für Verheiratete beanspruchen.

Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
            Aktive Mitglieder: 56
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 263.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X