Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Escritura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Escritura

#Ad

Kommentar

High Leute, brauche bitte eine zuverlaessige Info bezgl. Escriturakosten in Brasilien. Ich dachte immer fuer die escritura seien nur 2,5 % zu zahlen, plus ITBI von 2 %, Registrierung plau 1 % und 1 % fuer den Notar .
      Man will jetzt von mir sage und schreibe 12,5 % fuer die escritura haben, kann das sein ?
      Bitte keine ich glaube nicht oder vielleicht Antworten, ist wirklich wichtig und somit bitte ich die Leute die es wirklich zu wissen glauben um Antwort.
      Danke im Voraus, Eduscho

Oi,

tut mir Leid wenn ich auf deinen so ernst gemeinten Beitrag mit etwas Zynissus antworte...
      Wer fordert denn von dir 12,5%. Die Anwaltsamafia???? Und um welche Art von Immobilie handelt es sich denn??

Mal im Ernst.
      Wir waren Anfang des Jahres auf einem Catorio zwecks Eintrag unseres kleinen Büros.
      Man sprach, genau wie du, von der ITBI(Imposto de transmissão) in Höhe von 2% des Imobilienwertes.
      Einer "Escrevente para lavratura da escritura" und den eigentlichen "Registro da escritura" Zusammen
      3% des Imobilienwertes.
      Gibt zusammen 5%.
      Die Werte für "Escrevente" und "Registro" können anscheinend ein wenig varieren.
      Ein Imobilienmakler hatte vorher ebenfalls von Kosten in Höhe von ca. 5% des Verkaufswert gesprochen.

Ein toternster
      sigpic

Kommentar

Ola
        das Wort "escritura" heißt nur dokument / Niederschrift!
        Eine "escritura" von was???

winni
        http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

Kommentar

Ich glaube, die Übertragung einer Immobilie beim Cartorio. Die Brasilianer bei uns sagen dazu auch immer nur escritura, so dass ich schon nicht mehr weiss, wie es richtig heisst.

Kommentar

ola

bei mir steht z.B. "escritura de posse de ocuapcoe"
            das wäre ein dokument das das Besetzungsrecht/ Besitzrecht bei der SPU beweist!
            Das Dokument fängt an mit dem wort "escritura" na und hat immer ein paar wörter danach.....!

@Eduscho: Schreib bitte den Namen des cartorios und den Standort des Cartorios, um festzustellen ob es überhaupt ein Cartorio für Immobilienregistrieung ist!
            Weiter die Lage und eventuell foto der Immobilie die du kaufst!

Tipp: der Käufer entscheidet bei welchem Cartorio seine Immobilie registriert wird , nicht der makler!!! Gesetzlich geregelt , nachzulesen unter:
            http://www.brazil-investment.com/bau.../cartorios.htm

Text:
            Quem tem direito de escolher o cartório em transação imobiliária?
            Um imóvel é um bem para toda a vida. A escolha do cartório é essencial neste momento, já que é lá onde se elabora a escritura da transação imobiliária, adapta as necessidades das partes envolvidas e a Legislação vigente.
            A Constituição Federal deixa livre as partes contratantes à escolha do cartório.
            É muito importante haver um consenso entre as partes para essa escolha. O cartório deve ser de plena confiança. Quanto às despesas, o Código Civil Brasileiro determina que, a princípio, os gastos com a escritura fiquem a cargo do comprador, a não ser que haja acordo em contrário. Não corra riscos

winni
            http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

Kommentar

Zitat winni

Tipp: der Käufer entscheidet bei welchem Cartorio seine Immobilie registriert wird

Hmm ,der Käufer hat wohl keine große Auswahl er muß zu dem Cartorio was zu-

ständig ist für den Bezirk wo er die Immobilie kauft.

Für die Registrierung !
              Mit freundlichen Grüßen

klaus

Kommentar

@klaushei

Muss Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Bei uns gibt's im ganzen Municipio genau 1 (ein) Cartorio für Immobilien.

Und dann noch genau 1 (ein) Cartorio zum Heiraten und diese Dinge.
                (Die stehen in keinem Telefonbuch und nach unserer Heirat konnten die PF das Cartorio nicht ausfindig machen. Die haben uns nach Fortaleza zitiert, damit wir denen erklären, wo das ist. Die PF war bereits ganz klar der Meinung, es handle sich um eine Fälschung bei unserem Certidao de Casamento.)

Kommentar

Zitat von klausei
                  Hmm ,der Käufer hat wohl keine große Auswahl er muß zu dem Cartorio was zu
                  Soweit mir bekannt ist gibt es da keinen Zuständigkeitsbereich.

Assim, para se proceder à transferência (definitiva) da propriedade do imóvel é preciso primeiro lavrar a escritura pública.
                  Escritura pública é um documento, que pode ser produzido em qualquer cartório de notas (tabelionato), por um agente público,
                  que é o funcionário devidamente autorizado pelo Poder Público a exercer esta função, ou em um consulado brasileiro no
                  exterior (art. 221, I, da Lei nº 6.015/73).

Quelle: http://www.brunosilva.adv.br/comprad.htm
                  sigpic

Kommentar

Zitat von klaushei
                    Zitat winni

Tipp: der Käufer entscheidet bei welchem Cartorio seine Immobilie registriert wird

Hmm ,der Käufer hat wohl keine große Auswahl er muß zu dem Cartorio was zu-

Für die Registrierung !
                    Das stimmt (!)

Das CARTÓRIO DE REGISTRO DE IMÓVEIS kann man sich nicht aussuchen, auch wenn es in grösseren Städten mehrere gibt, muss man die Immobilie bei dem ZUSTÄNDIGEN Cartório REGISTRIEREN lassen. Sonst gäb´s ja das grösste Chaos und man könnte nie und nimmer eine Immobilie beim Cartório ausfindig machen (!) (!) (!)

Etwas anderes ist es mit der ESCRITURA (!) Die kann ich bei jedem beliebigen CARTÓRIO DE NOTAS in Brasilien erstellen und registrieren lassen (!) D.h. man kann die Escritura für eine Immobile die sich in São Paulo befindet auch bei jedem x-beliebigen Cartório de Notas in Róndonia, Acre oder sonstwo aufsetzen lassen.

Es ist also wichtig zu unterscheiden zwischen REGISTRO DE IMÓVEIS und ESCRITURA. Das sind zwei verschiedene Dinge, die auch in zwei unterschiedlichen Cartórios erledigt werden (!) (!) (!)

Kommentar

Zitat Globeleza :

Es ist also wichtig zu unterscheiden zwischen REGISTRO DE IMÓVEIS und ESCRITURA. Das sind zwei verschiedene Dinge, die auch in zwei unterschiedlichen Cartórios erledigt werden

Escritura = Kaufvertrag = jedes Cartorio

Registro = Grundbuchamt = zuständige Cartorio für den Bezirk

Zitat Globeleza :

....-. die auch in zwei unterschiedlichen Cartórios erledigt werden

Muß nicht , den Kaufvertrag (Escritura ) kann man auch im Cartorio REGISTRO DE IMOVELS erledigen

Zitat Jarbas

Soweit mir bekannt ist gibt es da keinen Zuständigkeitsbereich

Quatsch !!!
                      Mit freundlichen Grüßen

klaus

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 238.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X