Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburt eines Kindes in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geburt eines Kindes in Brasilien

#Ad

Kommentar

Wer kennt sich aus?
      Wir erwarten im Juni unser Kind. Es wird hier in Brasilien zur Welt kommen, hat also dann die brasilianische Staatsbürgerschaft. Demzufolge können wir als Eltern einen Antrag auf ein Permanentvisum stellen.
      Aber wie lange dauert das? Wann erhält man die Papiere und wann können wir mit einem Permanentvisum rechnen??
      Wir wollen etwa 8 Wochen nach der Geburt nach Deutschland fliegen. Ist das realistisch???

Danke für jeden TIP!!
      Manja

Hallo,

verstehe ich das richtig? Du und Dein Mann sind beide deutsche Staatsangehörige, bzw. nicht-bras. !?

Kenne keinen genauen Fall wie Eueren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Ihr innerhalb von 8 Wochen die PERMANÊNCIA aufgrund der bras. Staatsangehörigkeit Eueres Kindes bekommt. Das wird schon ein paar Monate in Anspruch nehmen.
      Dazu nehme ich an, das Ihr auch nachweisen müsst, das Ihr in BRA leben wollt und nicht das Ihr die PERMANÊNCIA nur beantragt, damit bei Urlaubsreisen nach BRA Ihr evtl. eine schneller Einreiseabfertigung nutzen könnt.

Wie lange wollt Ihr denn in Deutschland bleiben? Wenn´s nur eine "touristische" Reise ist und Ihr nach ca. 3 - 4 Wochen wieder zurück seid, dann ist die Ausreise während die PERMANÊNCIA in Bearbeitung ist, kein Problem. Solange der Antrag in Bearbeitung ist erhaltet Ihr ein prov. Visum das so lange gültig ist (bzw. verlängert werden kann), bis Euer Antrag entschieden ist.
      Allerdings, wie bereits gesagt, glaube ich nicht das Ihr die PERMANÊNCIA nur aufgrund des Kindes bekommt, sicher muss nachgewiesen werden, das Ihr mit dem Kind in BRA leben wollt. Denn das ist der Sinn der PERMANÊNCIA, eine Aufenthaltsberechtigung ! Keine Einreiseerleichterung!

Am besten Ihr erkundigt Euch bei der nächstgelegenen Delegacia der POLÍCIA FEDERAL !
      :cool:

Kommentar

Wir wollen schon heir leben, bzw leben ja schon hier.

Danke für dei schnelle Antwort.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
        Aktive Mitglieder: 35
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 247.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X