Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiraten in Brasilien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiraten in Brasilien...

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!
      Einiges habe ich hier schon in Erfahrung bringen können, doch ein paar Fragen möchte ich gerne loswerden.
      Meine Situation: Im Mai möchten in Salvador eine Brasilianerin und ich heiraten. Wir haben uns Ende letzten Jahres dort kennengelernt (ich war da bei einem deutschen Bekannten, der dort verheiratet ist, sie ist die Freundin von dessen Frau). Es war nicht meine Absicht in Brasilien auf "Brautschau" zu gehen, es hat halt "gefunkt". Seit über zwei Monaten ist meine brasilianische Freundin bei mir in Deutschland zu Besuch, wir konnten uns also schon (etwas) kennenlernen. Von den Heirats-Formalitäten her, ist mir alles klar und auch soweit wie möglich angelaufen. Doch zu einigen anderen Fragen wären Auskünfte für mich noch interessant (im Vorfeld,ehe die mir der Standesbeamte bzw. der Dolmetscher, erklärt): - meine und ihre Rechte und Pflichten - Was passiert mit vorhandenem Eigentum / Schulden, - geht dass in gemeinsames Eigentum über? Welche Verantwortung habe ich für ihre Tochter (meine Freundin ist ledig, ihre Tochter lebt bei der Mutter meiner Freundin)? In absehbarer Zeit möchten wir in Deutschland leben (später aber nach Brasilien), - welche Vorbereitungen sollte ich beim Brasilienaufenthalt gleich machen, - hinsichtlich Beglaubigungen, Namensänderungen, ein längerer Deutschlandaufenthalt meiner "Zukünftigen" (Visa?)
      Vielen Dank für eure Antworten!
      Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 16.01.2010, 13:40.

    • #2
      :rolleyes: :confused:

      Wo genau wollt Ihr denn jetzt heiraten, in BRA oder D? Aus Deinem Beitrag ging das nicht ganz klar hervor :confused: .

      Zum heiraten in BRA, kann man nur einen einzigen Tipp geben. Und der lautet: Erkundigt Euch beim zuständigen CARTÓRIO (Standesamt) bei dem Ihr heiraten wollt. Das ist die einzig kompetente Stelle. Denn jedes Cartório hat seine eigenen Vorstellungen darüber wie eine Hochzeit durchzuführen ist und welche Dokumente und Stemple dafür nötig sind. Als grober Anhaltspunkt dient diese Seite: www.casamentocivil.com.br

      Was Behördenkram im Zusammenhang mit Ausländerrecht und Aufenthaltsrecht in Deutschland angeht, empfehle ich diese Seite : www.info4alien.de, bzw. die zuständige Ausländerbehörde in D.

      :cool:

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.693  
      Beiträge: 183.535  
      Mitglieder: 12.484  
      Aktive Mitglieder: 36
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 241.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X