Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presidentenwahl 1. 10. 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Presidentenwahl 1. 10. 2006

#Ad

Kommentar

hallo bin neu hier es gibt ja schon so ein ähnliches Thema hilft mir aber
      nicht.
      So jetzt zur Frage Meine Verlobte kommt nach Deutschland am 22.07.06
      und zurück nach BR am 21.10.06 am 1.10.06 muß Sie wählen wie geht
      das ? Sie lebt ja nicht hier Sie ist ja nur als Turist hier.
      Ein anruf beim Konsulat in MUC brachte auch nicht viel und im Internet
      www.tse.gov.br steht zwar viel aber ich kann das Portugiesisch nicht
      lesen und meine Verlobte versteht das nicht.

tre

also. während der Wahl ist sie nicht in Brasilien. Am ersten Tag, dass sie in Brasilien zurückkommt, soll sie eine Kopie vom Pass (auch wo der Stempel da ist), Kopie von Flugticket, Boardkarte, Formular bei TRE ausfüllen für die entschüldigung. Nach ein paar wochen bekommt sie eine kleine Zettel, und so ist es alles in Ordnung.

Kommentar

Requerimento De Justificação Eleitoral

Zitat von Piaui
        also. während der Wahl ist sie nicht in Brasilien. Am ersten Tag, dass sie in Brasilien zurückkommt, soll sie eine Kopie vom Pass (auch wo der Stempel da ist), Kopie von Flugticket, Boardkarte, Formular bei TRE ausfüllen für die entschüldigung. Nach ein paar wochen bekommt sie eine kleine Zettel, und so ist es alles in Ordnung.
        Genau so ist es!

Das Formular nennt sich REQUERIMENTO DE JUSTIFICATIVA ELEITORAL. Mit den o.g. Nachweisen, das sie sich z.Z. der Wahl nicht in BRA aufgehalten hat, kann sie nach Ihrer Rückkehr alles in Ordnung bringen. Vor 2 Jahren gab´s das Formular sogar zum downloaden im Internet!

Allerdings sollte Deine Freundin das wissen, ist doch nicht die erste Wahl in BRA und das Thema JUSTIVICATIVA DE AUSENCIA (Begründung der Abwesenheit von der Wahl) wird schliesslich alle 2 Jahren vor und nach den Wahlen in den Medien breitgetreten. :confused: :rolleyes:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Präsidentenwahl

Hut ab ! Ihr denkt auch an alles, sogar wegen dem Wählen. Klar weiss ich, dass es Aerger geben kann, wenn man nicht wählen geht als Brasilianer/in.
          Ist ja schliesslich Wahlzwang, was sowieso total daneben ist.

Ihr wisst doch wie das geht mit den Wahlen in Brasil? Z.B. wenn ein neuer Präfekt in einem Ort gewählt werden muss. Derjenige Kandidat der am meisten Freibier und Fleisch vom Grill spendiert bekommt in der Regel die meisten Stimmen...herrlich unkompliziert.....das politische Programm des Kandidaten (sofern er überhaupt eines hat) spielt absolut keine Rolle, da eh jeder weiss, dass alle Politiker lügen........da wäre wohl H. Kohl heute noch Kanzler......der hätte sicher tonnenweise Fleisch spendiert.....

Kommentar

Wo holt Sie das Formula oder gibt es ab ?

Wo holt Sie das Formula oder gibt es ab mit den Kopien vom Pass
            und Flugticket ?
            Sie wohnt in Recife PE aber die Wahlkarte oder so ist ausgestellt in
            Goiana PE Titulo Eleitoral ?

Die Antwort hat mir schon viel geholfen denn Sie weiß wirklich nicht
            viel darüber !!
            gruß nico

Kommentar

Zitat von pitu57
              Wo holt Sie das Formula oder gibt es ab mit den Kopien vom Pass
              und Flugticket ?
              Sie wohnt in Recife PE aber die Wahlkarte oder so ist ausgestellt in
              Goiana PE Titulo Eleitoral ?

Die Antwort hat mir schon viel geholfen denn Sie weiß wirklich nicht
              viel darüber !!
              gruß nico
              Das Formular gibt´s in jedem Wahlbüro (TRE - Tribunal Regional Eleitoral) und können dort auch gleich ausgefüllt und abgegeben werden, unabhängig davon in welcher Stadt/Bundesstaat der Wähler registriert ist!

Ausserdem wird das Formular wohl auch wieder im Internet zum downloaden bereitgestellt, bzw. wird es während der Wahl und kurz danach in vielen Flughäfen und grossen Busbahnhöfen (Rodoviários) ausliegen!!!

TRE-PE Av. Rui Barbosa, 320, Graças, Recife/PE - CEP 52011-040 - Fone: (81) 3423-3377
              FORMULAR:
              http://www.tse.gov.br/downloads/elei...ral_2004pb.doc

Kommentar

Zitat von pitu57
                So jetzt zur Frage Meine Verlobte kommt nach Deutschland am 22.07.06
                und zurück nach BR am 21.10.06 am 1.10.06 muß Sie wählen wie geht
                das ?
                Natürlich muss sie wählen gehen, undzwar Geraldo Alckmin, falls sie aber vorhat Lula zu wählen, kann sie aber auch Freistellung beantragen, dass nennt man Justificação!)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                Aktive Mitglieder: 35
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 215.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X