Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visabearbeitung beschleunigen (Sprachkursvisum)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Visabearbeitung beschleunigen (Sprachkursvisum)

Oi gente!

Hat jemand Erfahrung, wie man ein Sprachkursvisum beschleunigen kann? Wir haben es bei der dt. Botschaft Sao Paulo beantragt, Bearbeitungsdauer ca. 2 Monate nach Auskunft der Botschaft. Kann ich hier etwas tun um es zu beschleunigen? Verpflichtungserklärung habe ich ja schon im Vorfeld abgegeben. Sollte ich nochmal zur Ausländerbehörde in Dortmund oder hat jemand eine noch bessere Idee? Welche Erfahrung habt ihr ggf. mit der Bearbeitungsdauer gemacht?
    :?:

hallo,
    bei mir handelte es sich zwar um ein heiratsvisum, hat vom beantragen bis zur ausstellung aber nur etwa 3 wochen gedauert (inkl. postweg).

Kommentar

Danke für eure Nachricht. 3 Wochen sind schon vergangen, aber die Post ist noch nicht in der Ausländerbehörde eingegangen. Ich habe mit der AB telefoniert, elektronisch sind die Daten wohl schon da, es fehlt aber noch das Papier. Im Gegensatz zu der sagen wir mal unsympatischen Dame in der Botschaft, ist man bei der AB in Dortmund sehr freundlich und hilfsbereit, sie wollen mir in jedem Fall mit dem Visum helfen und haben ggf. sogar von einer möglichen Kurzfristversion gesprochen.

Ich werde Ende Februar nochmal zur AB gehen und mich nach dem Stand erkundigen.

Gruesse nach Berlin,
      Christian

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.884  
      Aktive Mitglieder: 64
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nena.

Online-Benutzer

Einklappen

284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
      X