Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intern. Führerschein in Brasilien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cuco
    antwortet
    Oi gente,

    ich halte mich jetzt einfach mal an die Ratschläge von Dr. Kippe...

    Beim Alten ging´s ja auch ohne Übersetzung und das mit dem "Musterkatalog" hört sich irgendwie plausibel an...

    Zum Glück hab´ich noch mal den Internationalen angeschaut...war sowieso seit März abgelaufen...konnte ich "na hora" erneuern lassen...

    Danke für all´die guten Tipps...

    Alles Gute

    Cuco

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian.Thiessen
    antwortet
    Moin,
    Ein Freund in Recife hat den Internationalen, übersetzt und von DETRAN abgestempelt.
    Nach dem er einen neun bekommen hat, da der alte abgelaufen war, ist er weiterhin mit der alten Übersetzung gefahren.
    …bis einem Polizisten aufgefallen ist das der alte und der neue fast identisch sind bis auf das Gültigkeitsdatum - 280R$ Strafe und Auto stehen lassen bis der neue übersetzt war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rave_66
    antwortet
    Führerschein in BR

    Hallo,
    das Problem kenne ich auch. Wurde im letzten Urlaub 2 mal auf der BR
    nach Fortaleza angehalten (schon in CE) und wegen Fahrens ohne gültiger
    Fahrerlaubnis belangt. Habe nach langem Hin und Her bei über 30 Grad ohne zu Zahlen weiterreisen dürfen. Strafzettel kostet normal ca. 90 Euro.
    Habe Besserung gelobt und mir den neuen Karten-Führerschein besorgt.
    Damit gehe ich zur Policia Federal und auch zur Detran.
    Ich bin nur gespannt, wer so ein Plastikkärtchen übersetzt, da steht eigentlich gar nichts zum Übersetzen drauf.
    Den internationalen FS will ich mir eigentlich sparen, da den so und so kein
    Mensch lesen kann.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • brasilianer
    antwortet
    Führerschein...

    Hi Cuco....

    Also bei uns in Ceara hat mir auch der int. Führerschein nicht wirklich viel gebracht... Es hat bei den Polizeikontrollen immer geheissen, dass sie den int. und auch den österreichischen Führerschein nicht lesen können....
    Sie haben erst aufgehört lästig zu sein als ich meinen österreichischen bei einem gerichtlich vereidetem Übersetzer übersetzen liess und dann beim DETRAN abstempeln liess..... Kosten dafür so ca. 30,- Real....

    Liebe Grüsse.....
    Mani - www.pousadavialactea.com

    Einen Kommentar schreiben:


  • kippenhan
    antwortet
    Hi,
    ich denke dass man gerade in Sao Paulo mittlerweile auch den Kartenführerschein der Deutschen kennt.
    Ich habe auch schon gesehen dass Behörden eine Art Musterkatalog haben um nachzusehen.

    Ich würde die paar Euro aber investieren und mir noch mal einen Internationalen machen lassen.

    Das Thema Führerschein steht im Rahmen der EU derzeit zwecks Vereinheitlichung zur Diskussion.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cuco
    hat ein Thema erstellt Intern. Führerschein in Brasilien....

    Intern. Führerschein in Brasilien...

    Oi gente,

    ich habe meinen Internationalen Führerschein beim Detran in SP inzwischen 3 mal abstempeln lassen...dazu habe ich immer meinen rosa EU-Führerschein verwendet, auf dem ja zumindest das Wort "Führerschein" auch auf Portugiesisch zu lesen war...

    Den rosa Führerschein hab´ich leider verloren und jetzt diesen Kartenführerschein bekommen, auf dem überhaupt nix mehr steht...

    Also bringe ich denen zur nächsten Verlängerung einen völlig andern FS...

    1. Meint Ihr ich sollte den extra übersetzen lassen, was ich beim Alten ja
    nicht brauchte ???

    2. Mein Internationaler FS ist mittlerweile voll gestempelt...meint Ihr ich
    sollte mir einen neuen besorgen ???

    Kostet ja schliesslich alles money, money...

    Kein besonders interessantes Thema, aber irgendwie müssen wir ja mal mit dem neuen Forum anfangen...

    Até

    Cuco

    :?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.644  
Beiträge: 183.276  
Mitglieder: 12.439  
Aktive Mitglieder: 42
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 392.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X