Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug nach Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flug nach Brasilien

    Ich bin mit einer Brasilianerin verheiratet und wir leben hier in D. Wir haben letztes Jahr meine Schwiegermutter in Brasilien besucht. Kann man diesen Urlaub bzw. Flugkosten bei der Lohnsteuererklärung angeben, z.B. Familienheimfahrt o.ä.?

    Dank im Voraus

  • #2
    ??

    Hast du eine ständigen Wohnsitz in Brasilien und bist hier in Deutschland nur vorübergehend zum Arbeiten, zum Studieren usw., bist aber in Deutschland einkommensteuerpflichtigt? -Wohl kaum-

    Das einzigste, was man steuerlich geltend machen kann ist die Unterstützung von unterhaltungsberechtigte Personen, also z. B. Eltern, Kinder, oder ehemaliger Ehepartner, wo die gesetzliche Unterhaltspflicht besteht!
    Dafür muß man aber genaue Papiere vorweisen, die von Amtswegen bestätigt wurden.

    Kommentar


    • #3
      Danke Bernd

      Danke für Deine rasche Antwort.

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.124  
      Beiträge: 177.011  
      Mitglieder: 11.922  
      Aktive Mitglieder: 79
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, lmchugch.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 279.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X