Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Hilfe gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Hilfe gesucht!!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ein Freund von mir braucht eine Rat von Euch!

      Seine Namorada fliegt nun Anfang nächster Woche wieder zurück nach Rio.
      Welche Papiere muss er Ihr mitgeben, das sie in Rio ein Visum für Hochzeit sich austellen lassen kann?( Seine Papiere).

      Lohnbescheinigung? Ledigkeitsbescheinigung? ????????????

      Bitte um Eure Hilfe.


      Vielen Dank
      Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

    • #2
      Vorerst braucht Dein Kumpel ihr noch nichts mitgeben.

      Dsas Mädel wendet sich ans GK in Rio:

      DEUTSCH:
      http://www.rio-de-janeiro.diplo.de/V...ularhilfe.html

      PORTUGIESISCH:
      http://www.rio-de-janeiro.diplo.de/V...tartseite.html

      und beantragt dort ein Hochzeitsvisum (VISTO DE NOIVA). Das Konsulat wird den Antrag ans Bundesverwaltungsamt in Köln weiterleiten und die werden sich dann mit der Ausländerbehörde der Stadt in der Dein Kumpel lebt in Verbindung. Die ABH setzt sich dann sicher mit Deinem Kumpel in Verbindung bzgl. Verpflichtungserklärung, etc... Wenn er dann der ABH alles plausibel erklären kann dann ist das Visum nur noch reine Formsache!

      Viel Spass! :p

      Kommentar


      • #3
        Info

        Hallo nochmal,

        erstmal vielen Dank für die Hilfe.

        Nun taucht aber plötzlich noch ein Problem auf. Die Freundin meines Bekannten, hat einen Sohn mit 10 Jahren und 1 Tochter mit 19 JAHREN!!!

        Laut Aussage konsulat München ist es nicht möglich das die Tochter mit nach Deutschland für ganz kommt. Kann das sein?

        Lt. Konsulat auch nicht durch Adoption möglich!!! Hmmmmm????

        Wäre für Aufklärung dankbar.
        Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Boa Viagem
          Hallo nochmal,

          erstmal vielen Dank für die Hilfe.

          Nun taucht aber plötzlich noch ein Problem auf. Die Freundin meines Bekannten, hat einen Sohn mit 10 Jahren und 1 Tochter mit 19 JAHREN!!!

          Laut Aussage konsulat München ist es nicht möglich das die Tochter mit nach Deutschland für ganz kommt. Kann das sein?

          Lt. Konsulat auch nicht durch Adoption möglich!!! Hmmmmm????

          Wäre für Aufklärung dankbar.
          :confused: Bin da nicht mit der Materie vertraut, aber u.U. kann das schon sein! Denke mal das es damit zusammenhängt, das die Tochter bereits Volljährig ist und somit kein Anspruch auf Visum und Anschliessende Aufenthaltserlaubnis aufgrund von Familienzusammenführung besteht.

          Am besten Ihr macht Euch mal mit dem Ausländerrecht in Deutschland vertraut. (www.info4alien.de), bzw. lasst Euch mal anwaltlich beraten, was bei der geschilderten Situation, bzw. der Konstruktion des Falles ohnehin angebracht ist.

          Kommentar


          • #5
            Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Seine Frau hatte 2 Töchter (keine gemeinsamen). Eine war damals 14 Jahre alt, die andere knapp über 16. Er konnte im Rahmen der Familienzusammenführung nur die 14-jährige nach Deutschland holen. Die 16-jährige fiel nicht mehr darunter und musste in ihrem Heimatland bei Großeltern bzw. Vater bleiben. Ist allerdings schon einige Jahre her.
            Bombeiro

            This is the first day of the rest of your life; enjoy it !!

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.539  
            Mitglieder: 12.485  
            Aktive Mitglieder: 35
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 220.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X