Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsvisum läuft ab und möchte noch läner bleiben!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsvisum läuft ab und möchte noch läner bleiben!

    Oi amigos!

    Ich mache gerade in Brasilien ein Praktikum und mir wurde von meinem Chef angeboten, noch ein Wochen (9 oder 10) dran zu hängen. Natürlich lass ich mich nichty 2-mal dazu bitten, jedoch habe ich nun ein "kleines problemchen". Mein Visum läuft aus!
    Früher war das ganze einfach so zu lösen, dass man mal schnell nahc Foz ging, mal rüber nach Argentinien oder Paraguay und sich einen Stempel geben lassen hat (vielleicht bleibt man dort noch 2 oder 3 Tage) und reist dann wieder für 90 Tage in Brasilien ein. Anscheinend gab es jetzt diesbezüglich eine änderung und keiner kann mir da so richtig eine Antwort geben, was am Besten ist.

    Also,:
    1) geh ich zur allzeit belustigiten PdF mit einem dicken Buch in der Hand (zum Zeitvertreib) und sag, dass ich nach meinem Praktikum noch reisen mag und sie mir dann nochmals 90 tage geben
    Oder
    2)gibt es eine Möglichkeit über das Ausland. Da ich eh noch nach Foz fahre, könnte ich da mal locker ein Paar Tage nach Argentinien rüber gehen.

    Einen neuen Vertrag beomme ich hier über die Handelskamme rnicht, weil die Personalabteilung nicht will (da ich ja anderen Leuten aus anderen Ländern die Möglichkeit wegnehme, meine Arbeit zu machen - hat sie auch recht!) und weil sie sowas noch nie gemacht hat (wenn man ihr glauben kann).

    Wer kennt sich da aus, oder hat jmd Erfahrung mit Punkt 1), machen die das anstandslos?

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen.

    Abraços
    Klaus

    PS: Carnaval foi muito bom!!!

  • #2
    also ich denke das sie dir bei ausreise wieder 90 tage reindrücken.
    hab nischt gehört das sich was geändert hat.
    weisste was auch oft gut iss. man reist mit 2 pässen :roll:
    haben ja net überall die elektronische erfassung ne
    gruss
    tobi

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    115 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 113.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 24.010  
    Beiträge: 176.072  
    Mitglieder: 11.847  
    Aktive Mitglieder: 58
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X