Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei CPF Bestätigung!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei CPF Bestätigung!!!!!!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen!

      seit kurzen kann man seine CPF de Isento im internet bestätigen lassen und es tauchte bei mir ein Fehler auf.
      Da mein portugiesisch zu wünschen übrig lässt bin ich bei dem feld Nº do Título
      Eleitoral überfordert.
      wer kann mir bitte da weiterhelfen was in dieses Feld gehört!!!!?????

      vielen dank im voraus!

      Klausi

    • #2
      Zitat von Klaus500
      Hallo zusammen!

      seit kurzen kann man seine CPF de Isento im internet bestätigen lassen und es tauchte bei mir ein Fehler auf.
      Da mein portugiesisch zu wünschen übrig lässt bin ich bei dem feld Nº do Título
      Eleitoral überfordert.
      wer kann mir bitte da weiterhelfen was in dieses Feld gehört!!!!?????

      vielen dank im voraus!

      Klausi
      Hallo Klausi,
      da schreibst du gar nichts rein, da du die Nummer nicht hast und nicht in Brasilien waehlst.
      Also freilassen, abschicken und dann die Bestaetigungsnummer aufschreiben oder ausdrucken, nur zur Sicherheit.
      Viel Glueck
      Gamão

      Kommentar


      • #3
        cpf und Bestätigung

        zuerst danke für die Antwort.

        genauso habe ich es gemacht,ich habe gar nichts in das feld reingeschrieben und dann kam eine seite das irgendwo die erklärung nicht korrekt war und eine bearbeitungsnummer.falls das ausreichen sollte ist ja alles in Ordnung,trotzdem habe ich das schlechte Gefühl das ohne korrekte Bestätigung wie jedes jahr üblich mir die CPF gestrichen wird.

        Gruß

        Klausi :mad:

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Klaus500
          zuerst danke für die Antwort.

          genauso habe ich es gemacht,ich habe gar nichts in das feld reingeschrieben und dann kam eine seite das irgendwo die erklärung nicht korrekt war und eine bearbeitungsnummer.falls das ausreichen sollte ist ja alles in Ordnung,trotzdem habe ich das schlechte Gefühl das ohne korrekte Bestätigung wie jedes jahr üblich mir die CPF gestrichen wird.

          Gruß

          Klausi :mad:
          Hallo Klausi,
          die ¨Bearbeitungsnummer¨ ist die Nummer deiner Steuererklaerung.
          Ich hoffe du hast die Seite ausgedruckt und wenn darauf steht:
          Declaração entregue com Sucesso .......
          dann passt alles.
          Wenn was anderes drauf stand, stell es hier rein, dann klaeren wir das ab.
          Gamão

          Kommentar


          • #5
            Cpf!!!!

            hallo nochmal!

            nach einer mißglückten Bestätigung der CPF de Isento kann ich folgende Meldungen antreffen:

            Não consta entrega da Declaração Anual de Isento 2006

            Außerdem:

            Número do Título Eleitoral não foi informado !
            Retorne à
            página anterior e preencha o campo solicitado.

            Caso não possua Título Eleitoral procure a
            Receita Federal, portando:
            a) Cópia impressa desta tela ou a anotação do código de atendimento: 043940856;
            b) Cartão CPF;
            c) Documento de identificação;
            d) Documento justificando a ausência do Título Eleitoral, que dependendo da situação do contribuinte pode ser:
            - Documento que ateste a condição de analfabeto (carteira de identidade, carteira de trabalho, etc.);
            - Documento oficial que ateste a incapacidade da pessoa e indique a sua tutela;
            - Comprovante que está prestando serviço militar.

            As pessoas que não possuem o Título Eleitoral, mesmo estando obrigadas, devem levar uma certidão emitida pelo Tribunal Regional Eleitoral ou cartório eleitoral atestando a inexistência do alistamento eleitoral


            wa kann man daraus schliesen bzw.wie kann ich die Cpf bestätigen???????

            Gruß Klausi:rolleyes:

            Kommentar


            • #6
              Zitat von Klaus500

              wa kann man daraus schliesen bzw.wie kann ich die Cpf bestätigen???????
              Habe die selbe Meldung erhalten!

              Das bedeutet Du musst pers. bei der RECEITA FEDERAL vorsprechen und mit Deiner CIE oder dem Reisepass nachweisen, das Du ESTRANGEIRO bist und somit auch nicht in BRA wählen darfst, ergo auch keinen TÍTULO ELEITORAL hast! :p

              Kommentar


              • #7
                Schlüssige Schlüsse

                Daraus kann man folgendes Schliessen:

                a) Du (Sie) müsstest ein Brasilianer sein um die Bedingungen zu erfüllen.

                b) Dass es wohl besser ist du suchst eine Filiale (siehe Link) der RF auf und führtst einen kleinen Plausch mit den Herren dort.

                c) Alternativ zu b) kann das Aufsuchen einer kompeteten Person (Contador z.B.) eine durchaus erwähnenswerte Möglichkeit sein.

                Gruss

                Bruzundanga

                P.S. Das 5. Gebot um gut im Lande der Papageien zu leben sollte bei etwaigen Komplikationen beachtet werden. Selbiges in gutem althergebrachtem port. kulminiert in folgender Maxime:

                Se fordes para lá, não vos esqueçais de ser generoso com eles, pois lá as portas não são abertas com chaves de ferro, mas com moedas de prata.

                (Sollte in ungefährlichen Kontexten geübt werden. Gebrauch auf eigene Gefahr)
                Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von Cônsul
                  Habe die selbe Meldung erhalten!

                  Das bedeutet Du musst pers. bei der RECEITA FEDERAL vorsprechen und mit Deiner CIE oder dem Reisepass nachweisen, das Du ESTRANGEIRO bist und somit auch nicht in BRA wählen darfst, ergo auch keinen TÍTULO ELEITORAL hast! :p

                  Hallo Cônsul und Klausi,
                  bei mir hat die Abgabe ohne Probleme geklappt und wahrscheinlich war es auch so bei vielen anderen im Forum.

                  Jetzt fallen mir nur noch 2 Punkte ein, an denen es liegen koennte.
                  1. Ihr habt auf Residente no exterior sim eingegeben oder
                  2. Ihr habt kein Bankkonto
                  Wobei ich eher auf das erstere und weniger auf das zweitere Tippe.

                  Voraussetzung dafuer ist natuerlich auch, dass ihr letztes Jahr die Erklaerung brav und fristgerecht abgegeben habt???

                  Vielleicht gibt es ja andere Forumsteilnehmer, die auch kein Problem hatten?

                  Viele Gruesse
                  Gamão

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von Gamão
                    Vielleicht gibt es ja andere Forumsteilnehmer, die auch kein Problem hatten?
                    Jau, hier!

                    1. CPF eingegeben
                    2. Geburtsdatum eingegeben
                    3. Título eleitoral offen gelassen
                    4. alle Fragen mit "Não" beantwortet
                    -->nenhum problema

                    Graças a deus...

                    Ursinho
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #10
                      Nochn Tipp,
                      schaut doch mal auf diese Seite und gebt eure CPF ein.

                      http://www.receita.fazenda.gov.br/Ap...ltaPublica.asp


                      Dort sollte normalerweise
                      Sitauação Cadastral: Regular
                      stehen, auch wenn man die Steuer noch nicht abgegeben hat.

                      Viel Glueck
                      Gamão

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.692  
                      Beiträge: 183.532  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 254.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X