Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein-carteira de motorista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerschein-carteira de motorista

    #Ad

    Kommentar

      finalmente depois de alguns anos fiz a carteira de motorista alema, POREM na hora de receber a alema, eles queria que eu desse a carteira brasileira. quando questionei, que como brasileira eu tenho que dirigir no Brasil com a carteira brasileira, o mesmo nao aceitou e disse que devo no Brasil dirigir com uma carteira internacional feita aqui na alemanha.

      Acabei nao recebendo a alema, pois acredito que isso nao é possivel.

      E COM VOCES??

      como voces fizeram?

      endlich habe ich den deutschen Führerschein gemacht, aber als ich bekommen wollte, würde es mir verlangt, dass ich den brasilianischen Führerschein abgeben, und sollte hier einer internationalen Führerschein beantragen um in Brasilien zu fahren. als ich dem Beamter gesagt habe, dass ich als Brasilianerin in Brasilien mit einen internationalen Führerschein nicht fahren darf, sagt er mir: Natürlich geht es.

      Am ende habe ich den deutschen Führerschein da gelassen bis ich alles klären.

      UND MIT EUCH?

      wie habt ihr gemacht?

    • #2
      Oi piaui,

      wenn Du den Deutschen Führerschein bekommen möchtest, muß Du Deinen Brasilianischen beim Strassenverkehrsamt abgeben.

      Theoretisch muß Du ihn dann vor jeder Reise nach Brasilien wieder umtauschen...oder in Br mit dem Internationalen fahren...

      Es ist halt immer ein Aufwand den Internationalen (1 mal jährlich) beim Detran abstempeln zu lassen...

      Meine Frau hat ihren Brasilianischen einfach abgegeben und sich in Br einen Neuen ausstellen lassen...

      Gib´ ihn also einfach ab...

      Hoffentlich war das jetzt verständlich...

      Cuco

      Kommentar


      • #3
        danke

        das habe ich mir auch so gedacht, in Brasilien neu zu machen.

        Kommentar


        • #4
          Die Ämter erlauben sich mal wieder alles. Rein rechtlich ist der brasilianische Führerschein, also das Stück Papier PIAUI s Eigentum. Eine Abgabe kann man eignetlich nicht verlangen.

          Verhält sich übrigens auch so, wenn man seinen deutschen Führerschein in Deutschland "abgeben" musste. Ein Fahrverbot ist rechtens, man kann aber die Herausgabe des Führerscheins als solchen fordern, bzw, dann eben einklagen, weil freiwillig geben die den nicht raus. Das Stück Papier ist persönliches Eigentum.

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Piaui
            das habe ich mir auch so gedacht, in Brasilien neu zu machen.
            Eben, mach´s einfach genauso.
            Geh vorher zur Polícia Civil und mach ein BO (Boletim de ocorência) sag Dein Geldbeutel mit FS wurde gestohlen. Danach mit dem BO zur DETRAN und eine 2ª-via der CNH beantragen, kann aber nur mit BO gemacht werden.
            Nach etwa 1 Woche kannst Du dann die CNH abholen! Alles eine Frage des "jeitinho brasileiro" :p .

            BOA SORTE!

            Kommentar


            • #6
              an alle

              vielen Danke!!!!

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.775  
              Beiträge: 183.998  
              Mitglieder: 12.549  
              Aktive Mitglieder: 40
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 305.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X