Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Deutschland...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahlen in Deutschland...

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wer hat denn Erfahrung damit als Brasilianer(in) in Deutschlan zu wählen?

      Ich habe schon öfter gehört, dass man eine Strafe zahlen muß oder Probleme in BRA bekommt wenn man nicht zur Wahl geht. Welcher Art sind denn die Probleme und wie hoch wäre eine Strafe in Deutschland?

      Ich möchte einfach einmal eine Kosten-Nutzen Rechnung machen und sehen ob die Strafe die Benzinkosten + Reisekosten überschreitet, denn dann wäre für mich eigentlich das Thema erledigt

      Danke & Grüße
      Guaraná
      P.S.: Betrifft nicht mich sondern meine Frau, da ich aber noch kein brasilianisches Portugiesisch spreche komme ich nicht wirklich weit mit meinen Recherchen.
      Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist!

    • #2
      die Strafe ist billiger, es sei denn du brauchst nur einen Stadtbus. (Auch da bin ich mir nicht sicher).
      Ober du entschuldigst dich nachher bei der Botschaft, wegen Krankheit oder so dann gibt es so ein kleinen Zettel umsonst.

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar


      • #3
        Eleitores inscritos no Brasil que estão no exterior no dia das eleições: imprimir o modelo de requerimento de justificativa http://www.tre-df.gov.br/eleicoes_ex...vos/rje_zz.doc e remetê-lo por correio diretamente ao Juiz Eleitoral do município brasileiro onde está cadastrado, até 60 dias após as eleições, se residir no exterior, ou se residir no Brasil e estiver em trânsito no exterior, 30 dias a contar de seu regresso ao Brasil.

        http://www.brasilianische-botschaft....c066_elei.html

        Also, wer in Brasilien gemeldet ist und dauernd im Ausland lebt, muss innerhalb von 60 Tagen das angegebene Formular an die zuständige Wahlbehörde in Brasilien schicken.
        Wer sich nur vorübergehend im Ausland befindet meldet sich innerhalb von 30 Tagen nach der Rückkehr in Brasilien bei der zuständigen Wahlbehörde.

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Hallo und danke für die schnelle Antwort!

          Meine Frau hat ein entsprechendes Formular bereits gefunden, über das man sich schon vorab von der Wahl entschuldigen kann.

          Das unverhältnismäßige Verhältniss zwischen Anfahrtskosten (für uns beträgt das für 2 Personen - ich lass meine Frau ja nicht alleine durch die Welt fahren - für eine Bahnfahrt immerhin mindestens 40€) und eigentlichem Zweck sollte da ja als Grund ausreichen Freunde von uns müssten sogar eine Tagesreise unternehmen um zum Konsulat in Frankfurt zu gelangen?!

          Oder bekommt man die Fahrtkosten etwa erstattet? :razz:

          Gruß
          Guaraná
          P.S.: Man sollte vielleicht mal überlegen ob eine Briefwahl hier nicht angebrachter wäre?!
          Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist!

          Kommentar


          • #5
            Aufwand sicherlich...

            ..wenn man so bedenkt Anreise ev. Übernachtung usw...
            Erstattung ist natürlich nicht vorgesehen, Briefwahl auch nicht...
            Welches Formular genau habt ihr gefunden ?
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar


            • #6
              Hallo,

              es ist das folgende Formular:
              http://www.tre-df.gov.br/eleicoes_ex...vos/rje_zz.doc

              Ich kann leider noch nicht lesen was da steht, besuche nämlich erst den "brasilianisches Portugiesisch" Kurs A1 und da geht es erst einmal lediglich darum das ich sagen kann wie ich heiße .

              Gruß
              Guaraná
              Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist!

              Kommentar


              • #7
                Formular?

                "Klickt" mal auf den ersten Link in meinem Beitrag oben ....

                )

                Gruss
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  Hallo,

                  mit dem Link scheint es ein Problem zu geben:

                  http://www.tse.tre-df.gov.br/eleicoe...vos/rje_zz.doc
                  (hier bekomme ich eine Fehlermeldung)

                  http://www.tre-df.gov.br/eleicoes_ex...vos/rje_zz.doc
                  (hier bekomme ich ein Word-Dokument)

                  Und irgendwann werde ich auch lesen können was Du um den Link herum geschrieben hast

                  Gruß
                  Guaraná
                  Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist!

                  Kommentar


                  • #9
                    Habe den Link aktualisiert.
                    Da ist mir beim Kopieren wohl ein Fehler unterlaufen.
                    Jetzt gehts.

                    Gruss
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #10
                      alles klar

                      jetzt gehts, damit müßte es funktionieren... DANKE !
                      Gruss brasilmen Thomas
                      www.brasilmen.de

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.539  
                      Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 199.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X