Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanencia in Brasilien beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanencia in Brasilien beantragen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wer kann mir sagen welche Papiere ich aus Deutschland mit
      nehmen muß und ggf. wo beglaubigen lassen?

      Gruß Caravella

    • #2
      Zitat von Caravella
      Hallo,

      wer kann mir sagen welche Papiere ich aus Deutschland mit
      nehmen muß und ggf. wo beglaubigen lassen?

      Gruß Caravella
      Auf was willst Du Deine PERMANÊNCIA begründen? Ehe mit einer Brasilianerin, Kind mit einer Brasilianerin, oder....?

      Im Fall einer Ehe mit einer Brasilianerin, wirst Du die Heiratsurkunde, ein Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate), Deinen Pass sowie beglaubigte Kopien ALLER 32 Seiten des Passes vorlegen müssen, kostet in BRA beim Cartório, ca. R$ 2,-/Seite! .

      Sollte Ihr in Deutschland geheiratet haben, muss die Heiratsurkunde, genau wie das Führungszeugnis, in Deutschland vom zuständigen bras. Konsulat beglaubigt sein und dann am besten in Brasilien von einem vereidigten Übersetzer (Tradutor juramentado) übersetzt werden.

      Dann zur PF in BRA gehen, Antragsformular ausfüllen und die o.g. Unterlagen einreichen. Die Bearbeitungsgebühr ist vorher einzuzahlen. Das Formular hierfür (DARF), kann übrigens ONLINE erstellt und ausgedruckt werden :
      https://www2.dpf.gov.br/gru/gru?nac=1
      PEDIDO DE PERMANÊNCIA R$ 53,83

      Das gleich Formular (DARF) wirst Du dann später nochmal brauchen, um die Bearbeitungsgebühr der CIE (Cédula de Identidade p/ Estrangeiros) zu bezahlen!

      Allerdings wäre es am besten wenn jemand (freunde, Familie) vorab zur PF gehen könnte und sich nach den genauen Dokumenten erkundigt und bereits ein Antragsformular mitbringt. Kann unnötig Rennerei vermeiden!

      Viel Glück!

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Caravella
        Hallo,

        wer kann mir sagen welche Papiere ich aus Deutschland mit
        nehmen muß und ggf. wo beglaubigen lassen?

        Gruß Caravella
        Das Permanentvisum muss im Ausland beantragt und genehmigt werden und wird bei der Einreise nach Brasilien in den Pass gestempelt.
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          zuerst Danke für die Antworten.
          Etwas verwirrt bin ich jetzt aber doch. Wo soll ich beantragen wenn ich nächste Woch
          e schon fliege?
          Unser Container hat sicher den halben Weg schon hinter sich und meine Frau ist schon seit 2 Wochen in Brasilien.
          Ich habe auch in Frankfurt auf der Botschaft gefragt und gesgt bekommen ich soll das Visum in Brasilien beantrage, da die Zeit für Deutschland zu knapp ist und ich ansonsten wieder zurück nach Deutschland müßte um es pers. abzuholen.
          Ein überbegl. Führungszeugnis habe ich und die Heiratsurkunde ist von der Botschaft ausgestellt worden.
          Brauche ich denn keine Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde oder sonst etwas besonderes?

          Caravella

          Kommentar


          • #5
            Zitat von robertwolfgangschuster
            Das Permanentvisum muss im Ausland
            Oi!

            Aber er will doch die Perma in Brasil beantragen...

            Die Antwort von SC (er war wieder schneller) trifft es:
            a) mit welcher Begründung will er die Perma beantragen weil
            b) es davon abhängt welche Papiere benötigt werden

            Danach kann nur die zuständige PF eine Liste herausgeben, welche Papiere sie benötigt.

            Btw: ich bin auch mit meinem normalen Touri-Visum-Stempel eingereist, hab "kurz" geheiratet und tags darauf die Perma beantragt. Ich wußte aber vorher schon von der PF in Rio, welche Papiere ich aus Dland mitbringen mußte.
            Von diesen Papieren ist auch abhängig, wie und wo sie (über)beglaubigt werden müssen.

            Lies mal a bisserl im Forum... ;-)

            MB
            Ursinho

            *********Nachtrag*********
            Sorry, Caravella, unsere Antworten haben sich überschnitten...
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.538  
            Mitglieder: 12.484  
            Aktive Mitglieder: 37
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 243.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X