Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiratsvisum?!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heiratsvisum?!?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Ihr Lieben,

      mein Liebster ist nach Brasilien zurückgeflogen um ein Heiratsvisum zu beantragen. Jetzt muss ich erstmal zur Ausländerbehörde und eine Verpflichtungserklärung ausfüllen und nach Brasilien schicken. Mit dieser und seinem Paß und zwei Fotos, muss er dann zum deutschen Konsulat und diesen Antrag stellen. Dieser Antrag, so sagt man mir heute am Telefon, wird dann nach Köln geschickt und von da aus zum zuständigen Amt (Standesamt?) wo geheiratet wird, um geprüft zu werden. Kann mir jemand sagen, wie lange das in der Regel dauert? Was kann man tun, damit es schneller geht? Und wieso will man von mir kein Einladungsschreiben, von dem ich schon so oft gehört habe? *rätsel
      :shock: gottohgott! ist das alles kompliziert... aber das schlimmste ist, das alles so lange dauern wird....
    • #2

      Hi,

      der Antrag auf Erteilung eines Visums zur Eheschließung wird (über das Bundesverwaltungsamt in Köln) zu der für Deinen Wohnsitz zuständigen Ausländerbehörde geleitet.

      Bei uns hat alles in allem etwa 8 Wochen gedauert.

      Ihr schafft das!!!

      Du kannst ja auch mal auf meiner Homepage unter www.brasil-berlim.de (Br.-dt. Ehe) nachschauen; vielleicht hilft es Dir ein bisschen.

      Grüße von Rolf

      Kommentar

      • #3

        Hallo

        8 Wochen sind gut ! In der Regel kann man von 3 Monaten ausgehen .
        Ciao Zwi

        Kommentar

        • #4

          Waaas??

          Oh man... :cry: er wird montag zum Konsulat gehen, mit der Verpflichtungserklärung. alle anderen sachen hat er schon. dauert es trotzdem so lange??? das ist ja furchtbar!!!

          Kommentar

          • #5

            Hallo

            Umso schöner ist dann das Wiedersehen
            Ciao Zwi

            Kommentar

            • #6

              naja... ;o)

              ich denke, da werde ich wohl eher vorher nach brasilien fliegen und wir heiraten dort. danke aber für die aufheiterung.

              Kommentar

              • #7

                Hallo

                Es kommt auch immer auf die Stadt an , wieviele Visumanträge dort auf der Ausländerbehörde vorliegen ! Wenn es weniger sind , geht es dementsprechend schneller mit der Bearbeitung :wink:
                Ciao Zwi

                Kommentar

                • #8



                  das beruhigt mich etwas. denn die auf der ausländerbehörde hier in bad homburg war total nett und viel los war auch nicht. wollen wir das beste hoffen. danke euch.

                  Kommentar

                  • #9

                    Bei uns hat das Ganze eine Woche gedauert. Ich habe das so genannte Heiratsvisum am 19. Februar beantragt und das Visum am 26. abgeholt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich schon alles Nötige parat hatte, i.e., Verpflichtung, eine vom Standesamt ausgestellte Bestätigung mit dem vorgemerkten Heiratstermin usw.

                    Kommentar

                    • #10

                      ???

                      wie funktioniert das denn??? :shock:
                      ich war hier schon auf dem standesamt. die geben uns erst einen termin, wenn wir zusammen da auftauchen. und auch nur, mit ehevisum, bzw. wenn alles beim Oberlandesgericht geprüft wurde (wegen Ehefähigkeitszeugnis, was Brasilien ja nicht ausstellt). Ansonsten haben wir eigentlich auch alles vorliegen.
                      nun ja, jetzt ´heißt es "abwarten und tee trinken. "

                      liebste Grüsse an alle
                      OI

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.354  
                      Beiträge: 179.212  
                      Mitglieder: 12.211  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jensi.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 420.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X