Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianisches Konsulat streicht Telefonservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianisches Konsulat streicht Telefonservice

    #Ad

    Kommentar

      Hallo aus Berlin.

      Ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat:
      Das Brasilianische Konsulat in Berlin (Konsularabteilung) erteilt seit 01.11.2006 am Telefon keine Auskünfte mehr...
      Hier der genaue Wortlaut:
      http://www.brasilianische-botschaft..../N200610202960

      Grüße
      Ralf

    • #2
      Olá Ralf,

      danke für deine Hilfe, evtl. hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Das es sich hierbei um eine Vollmacht handelt ist mir bekannt. Es ging mir mehr um eine Wörtliche Übersetzung ins Deutsche, weil mir Begriffe wie z.b. "orgao emissor" nicht bekannt sind. Im deutschen würde das dem Absender entsprechen, nur läßt es sich derart nicht i.d. Vollmacht verfassen.
      Um es kurz zu machen ich bin der portugiesischen Sprache mächtig, nur fällt mir das Übersetzen der Beamtensprache ins Deutsche etw. schwieriger.
      Wer kann mir den unteren Teil der Vollmacht wörtlich übersetzen ?

      mfg

      André

      Kommentar


      • #3
        Da sieht man mal wieder das die Brasilianer nicht geschäftstüchtig sind! :confused:

        Hätten doch auf ´ne kostenpflichtige Rufnummer umstellen können, so wie´s die Amis auch machen. Wer Infos will, muss halt zahlen. :twisted:

        Aber gleich den ganzen Service einstellen ! :confused:

        Da bleibt nur noch reklamieren :

        Ministério das Relações Exteriores
        Esplanada dos Ministérios - Bloco H
        CEP: 70 170-900
        Brasília-DF

        DAC - Divisão de Assistência Consular

        Anexo I - Térreo
        Fax: (61) 3411-8800
        Telefones:
        Legalização de documentos: (61) 3411-8806/8811/8812
        Núcleo de Assistência a brasileiros: (61) 3411-8802/8805
        Rede Consular Brasileira e Extrangeira: (61) 3411-8814/8820
        Plantão Consular: (61) 9976-8205
        dac@mre.gov.br


        Ob´s aber was bringt ? :rolleyes: Sei lá! :twisted: :p

        Kommentar


        • #4
          jaja...
          ich hab mal in 3 wochen mehrere emails ans konsulat in Zürich gesendet, hatte einige fragen zur heirat etc....ich warte heute noch auf eine antwort...

          no comment dazu...ist besser

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.693  
          Beiträge: 183.539  
          Mitglieder: 12.484  
          Aktive Mitglieder: 37
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 244.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X