Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaverlängerung in Bras.für Praktikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visaverlängerung in Bras.für Praktikum

    #Ad

    Kommentar

      Oi,

      ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe ein Studiumsvisa was am 19.Januar 2007 abläuft,immatrikuliert bin ich in Rio bei meiner Uni noch bis zum 31.Dez.2006
      Eigentlich wollte ich gern noch ein Praktikum ranhängen,das heißt ich wäre dann bis ca April 2007 geblieben. Leider habe ich bisher keines gefunden.
      Nun zu meinen Fragen:

      1.Laut bras.Konsulat in München kann ich mein Visum auf keinen Fall verlängern lassen ohne nicht nach Deutschlad zu müssen,ist das richtig?

      2. Meine Uni in Rio sagt wenn das Praktikum über sie läuft geht das,glaub ich aber nicht so recht,denn das wurde beim Konsulat auch verneint.

      3.Bzw. wie ist das wenn ich einen Scheinvetrag vorlegen kann,kann ich dann das Visa verlängern bzw.wird es dann verlängert?

      4.Wie ist es wenn ich z.b.aus Bras nach Arg.ausreise,bekomme ich da automatisch ein Touristenvisum und wenn ja,darf ich doch damit eigentlich nicht arbeiten.Angeblich versuchen die Nachbarländer Brasliniens diese gängige Art der Visaverlängerung jetzt auch zu unterbinden.Wie streng ist das?Bzw wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden?

      5.Habt ihr ein Tipp wie ich noch an Praktikumsplätze rankommen kann, außer über die IHK oder Uni?

      Muito obrigada !!!

    • #2
      Visaverlängerung

      1) Ja, das ist richtig! Ein Visa kann nur die Brasilianische Botschaft oder Konsulat in Deutschland ausstellen.

      2) siehe 1)

      3) siehe 1, davon gibt es keine Ausnahmen

      4) geht auch nicht, Du mußt nach Deutschland, um ein Visum zu bekommen.

      ABER: Da Du ja ein Studentenvisum hast und damit bis Januar bleiben kannst, kannst Du danach einfach als Tourist bleiben.

      Mein Beispiel: Ich war 2 Jahre in Brasilien mit Arbeitsvisum. Am Ende hab ich ne 3-monatige Südamerikareise (zum großen Teil in Brasilien) angehangen. War dazu bei der PF, weil ja mein Visum zur Reise schon ungültig sein würde. Die sagten mir dann, ich könnte als Tourist noch 90 Tage bleiben und dann 90 Tage verlängern. So hab ich das dann auch gemacht....

      Kommentar


      • #3
        ... aber : nicht vergessen - Tourist = Arbeitsverbot!

        Manaus - AM

        Kommentar


        • #4
          PF fragen!

          Da du ja eh in Brasilien bist solltest du am besten die fragen, die dafür zuständig sind - die Policia Federal!
          Als ich vor 5 Jahren noch länger bleiben wollte (5 Monate) war das nach 2 Stunden und so ca. R$150 Gebühr und noch einer Stunde in der Bank zum bezahlen der Gebühr erledigt. Hatte nur eine Bestätigung der Uni, dass ich noch länger studiere. Fertig.

          Einfach mal nachfragen!

          Viel Erfolg.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.693  
          Beiträge: 183.535  
          Mitglieder: 12.484  
          Aktive Mitglieder: 36
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 240.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X