Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeits- & Aufenthaltsgenehmigung durch Heirat?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeits- & Aufenthaltsgenehmigung durch Heirat?

    Hi!

    Folgende Situation: X ist Österreicher und hat eine befristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (ca. 12 Monate) für Brasilien. Seine Freundin Y möchte ihn nach Brasilien begleiten.

    Nun meine Frage: Wenn Y nun X heiratet, gilt die Aufenthaltsgenehmigung (Arbeitsg.)dann auch für sie?

    Falls nicht: Welche Ideen/Tipps hättet ihr sonst?

    Danke & Grüße,
    Y

  • #2
    Kann ich mir nicht vorstellen, die befristete Aufenthaltsgenehmigung würde sich allerhöchstens auf Ehegatten und minderjährige Kinder erstrecken. Aber niemals auf Freund/in Lebensabschnittsgefährte/in.

    Was die Arbeitsgenehmigung betrifft, ganz klar NEIN. Da die ja personenbezogen ist, schliesslich hat sie ja keine Arbeit in Brasilien.

    Weiteres Problem dürfte auch sein, das in diesem Fall Visum und Arbeitsgenehmigung miteinander verbunden sind. Ohne Arbeitsgenehmigung kein Visum, ohne Visum keine Arbeitsgenehmigung.
    D.h. ohne Arbeitgeber in BRA, kein Visum und auch keine Arbeitsgenehmigung.

    SEU CREYSSON :!:

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    284 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 280.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Themen: 24.008  
    Beiträge: 176.062  
    Mitglieder: 11.847  
    Aktive Mitglieder: 57
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X