Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente zur Heirat in Brasilien???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dokumente zur Heirat in Brasilien???

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!
    Meine Freundin ist Brasilianerin und wir haben vor im Mai IN BRASILIEN zu heiraten, sodass auch ich in Brasilien bleiben kann. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Dokumente ich aus Deutschland mitbringen muss, muss ich diese auf portugiesisch übersetzen lassen oder gar vom Konsulat beglaubigen lassen??? Reicht es die Dokumente in Brasilien zu übersetzen???
    Vielen Dank für die Hilfe,

Bis dann,
    Thomas

Check this out!

Zitat von http://www.brasilianisches-generalko...l/eheschl.html

Es empfiehlt sich, dass Sie sich beim jeweils zuständigen Standesamt in Brasilien erkundigen, welche Dokumente zur Eheschließung erforderlich sind.

Das brasilianische BGB (Art. 180, Buch sieht zur standesamtlichen Eheschließung folgende Unterlagen vor:

1. Geburtsurkunde (Auszug aus dem Familienbuch, nicht älter als 180 Tage, am besten auf internationalem Formular und in portugiesischer Sprache).

2. Nachweis über den eigenen Wohnsitz (Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes) und falls möglich, auch die Meldebescheinigung der Eltern.

3. Falls noch nicht volljährig (21 Jahre), ist eine notarielle Einwilligungserklärung der Eltern oder des Vormunds erforderlich. Falls geschieden, wird die Vorlage der Scheidungsurkunde verlangt. Falls verwitwet, ist die Vorlage der Sterbeurkunde des Ehepartners nötig.

4. In Brasilien gilt die notarielle Erklärung zweier volljähriger Zeugen (verwandt oder nicht) als Unbedenklichkeitsbescheinigung. Diese geben eine Erklärung über den derzeitigen Familienstand (ledig, geschieden oder verwitwet) der/des Verlobten ab. Die Zeugen bestätigen damit, dass einer Eheschließung nichts im Wege steht.

Wichtiger Hinweis:

Alle Originaldokumente müssen zusätzlich zur Unterschrift des Beamten, auch einen Stempel und dessen Namen in Maschinenschrift aufweisen.

Die oben genannten deutschen Originaldokumente müssen von einem vereidigten Übersetzer ins Portugiesische übersetzt werden. Anschließend lassen Sie die Dokumente bitte im Brasilianischen Konsulat beglaubigen. Nur so sind sie in Brasilien rechtsgültig.

Die Übersetzung der konsularisch beglaubigten deutschen Originale ins Portugiesische, kann auch in Brasilien von einem vereidigten Übersetzer vorgenommen werden.

Die Gebühr für die konsularische Beglaubigung beträgt Euro 25,00 pro Dokument. (Scheck plus Euro 0,30 für Bankspesen). Bitte einen Umschlag mit Briefmarken im Wert von Euro 3,58 (Einschreiben: Euro 2,05; Porto: Euro 1,53) für die Rücksendung der Dokumente beifügen.

Stand : 02.01.02

Kommentar

Der Beitrag wurde ins Forum Behördengänge verschoben.

Kommentar

Re: Dokumente zur Heirat in Brasilien???

Zitat von Anonymous
        Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!
        Meine Freundin ist Brasilianerin und wir haben vor im Mai IN BRASILIEN zu heiraten, sodass auch ich in Brasilien bleiben kann. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Dokumente ich aus Deutschland mitbringen muss, muss ich diese auf portugiesisch übersetzen lassen oder gar vom Konsulat beglaubigen lassen??? Reicht es die Dokumente in Brasilien zu übersetzen???
        Vielen Dank für die Hilfe,

Bis dann,
        Thomas
        Hallo Thomas,

wenn Du Dich hier im Forum anmeldest, dann schicke mir eine Nachricht mit Deiner eMail-Adresse in meine INBOX, dann werde ich Dir Informationen über den ganzen Papierkram und über meine Erfahrungen in Sachen heiraten und Aufenthalt in BRA zusenden.

Gruss

VOLKER 8)

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.925  
        Aktive Mitglieder: 83
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, arabphone2.

Online-Benutzer

Einklappen

270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 268.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X