Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche dringend spez. Rechtsanwalt f. Auslandsscheidungsrecht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche dringend spez. Rechtsanwalt f. Auslandsscheidungsrecht

    Hallo,

    ich bin ziemlich böse mit der Heirat einer Kameruanerin belogen worden und suche dringend einen entsprechenden Rechtsanwalt, der diese Auslansproblematik auch kennt und juristisch beherrscht.

    Mein derzeitiger Anwalt steht auch noch irgendwie auf der Seite meiner Frau und sieht das alles sehr harmlos und schiebt alles in die Zeit.

    Daher brauche ich schnellsten qualifizierten juristischen Rat.

    Über einen guten Tip wäre ich Euch mehr als dankbar!

    Grüsse
    Thernus

  • #2
    Hi Thernus,

    ich nehme an, dass Ihr in Deutschland nach Deutschem Recht oder in Dänemark oder Las Vegas geheiratet habt.
    Da gibt es bei der Scheidung hier in -Deutschland keine Spezialitäten im Bezug auf die Staatsangehörigkeit Deiner Frau. Das Verfahren läuft nach den gleichen Prinzipien wie eine deutsch-deutsche Scheidung ab.
    Zumindest jeder Fachanwalt für Familienrecht wird dir da weiter helfen können. Einen solchen solltest du dir an Deinem Wohnort oder der nächst grösseren Stadt (ich weiss nicht wo du wohnst) aufsuchen.

    Gruss
    Rainer D
    The difference between men and boys is the price of the toys

    Kommentar


    • #3
      Fachanwalt

      Hallo,

      Fachanwälte für Auslandsscheidungsrecht stehen im Branchenbuch viele, aber in der Regel witrd erst einmal auf das Trennungsjahr vertröstet. In der Regel ist es aber durch die Ausläbderämter so geregelt, das die Ehefrau bis zu 2 Jahren bezüglich des Visums vom Ehemann abhängig ist und erst dann allein bezgl. Ausländeramt und Visa weitermachen kann.
      Offensichtlich finde ich aber keinen RA der in der verbleiben Zeit beim Ausländeramt eine vorzeitige Ausweisung erwirken kann, da wir seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen leben und im September die 2 Jahre ablaufen.

      Thernus

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Infos zu Trennung /Scheidung auf

        http://www.verband-binationaler.de/trennungscheidung/

        Du kannst Dich auch an eine Beratungsstelle des Verbandes wenden:

        http://www.verband-binationaler.de/regionalstellen/

        Gruss
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Kannst dich auch mal an den Benutzer Guenni_ wenden.
          Mit besten Grüssen

          Kippe

          Kommentar


          • #6
            Ein superguter Rechtsanwalt,
            der sich in binationalen Dingen bestens auskennt ist:

            Peter Stürzenberger,
            Köln
            Tel.: 0221-2573 153

            Viel Glück

            Gastolito :wink:

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 292.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 23.936  
            Beiträge: 175.368  
            Mitglieder: 11.804  
            Aktive Mitglieder: 74
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X