Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cpf-was nun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cpf-was nun?

    hallo zusammen,
    habe meine cpf hier in brasilien endlich gekriegt. muss ich jetzt dieses jahr schon eine steuererklärung ausfüllen oder erst nächstes jahr, damit die cpf aktiv bleibt?

  • #2
    Ola
    Wenn du Dein CPF heuer bekommen hast , also 2004, dann solltest Du bis 11. November eine Declaração Anual de Isento machen - geht via Internet auf der Seite http://www.receita.fazenda.gov.br/ !
    Ob es für dieses Jahr schon verpflichtend ist weiß ich leider auch nicht! Probiers einfach aus, wenns funktoniert und das OK kommt dann ist alles in Ordnung, wenn nicht dann erst nächstes Jahr!
    Es sei denn, du willst etwas versteuern?

    tchao

    winni
    http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Habe jetzt auch eine CPF. Seit 5 Jahren gings auch ohne (oder mit der meiner Frau). Da es keine Meldepflicht in Brasilen gibt, wir die CPF jetzt (verstaerkt) zur Kontrolle eingesetzt. Die Entschuldigung "Auslaender" wird nicht mehr aktzeptiert.
      Nach Auskunft von RF in Brasilia muss ich bereits fuer das Jahr 2003 eine Declaração erstellen, obwohl ich letztes Jahr kein Einkommen in Brasilien hatte. Und auch zukuenftig gilt: unabhaengig von Einkommen und Vermoegen ist eine Declaração abzugeben.
      Gruss
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Oi sfio,

        Zitat von sfio
        Nach Auskunft von RF in Brasilia muss ich bereits fuer das Jahr 2003 eine Declaração erstellen, obwohl ich letztes Jahr kein Einkommen in Brasilien hatte.
        Wahrscheinlich konntest du nicht rechtzeitig (bis Nov. 2003), die von winni erwähnte "Declaração Anual de Isento"(Einkommensteuerfreistellung) machen.

        Da du 2003 kein Einkommen hattest, kannst du ja die "Declaração simplificada" on line machen.

        http://www.receita.fazenda.gov.br/Pe...04Informa1.htm

        Es gibt Sachen, die funzen sogar in Brasilien :lol:

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 24.071  
        Beiträge: 176.535  
        Mitglieder: 11.884  
        Aktive Mitglieder: 64
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nena.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 282.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X