Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das ist ein sehr interessanter Beitrag....
    Ich habe mich durch die Seiten des Forums geschlagen und war in den ersten Momenten ziemlich perplex als ich hörte was alles am Flughafen passieren kann. Ich habe gerade beim ADAC angerufen und mich mal erkundigt. Das Thema KV scheint sich erstmal erledigt zu haben. Nun brauche ich nur noch eine Verpflichtungserklärung für meine Freundin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ursinho4711
    antwortet
    Zitat von Ursinho4711
    Wo steht explizit: brasilianische Touristen müssen für einen Besuch in den Schengen Staaten eine KV vorweisen können. Gibt es einen Link zu entsprechenden Stellen?
    Habs schon selbst gefunden. Zwar nicht über Google, aber hier in unserem Forum wurde es schon einmal diskutiert.
    und zwar hier

    Damals gingen die Meinungen auch auseinander (braucht, braucht nicht), allerdings fand Titus einen interessanten Hinweis auf der Seite des Generalkonsulates von Deutschland.

    Ich zitiere mal den wichtigen Passus:
    Nestes casos, mesmo não necessitando de visto, o viajante deverá estar munido dos seguintes documentos: passaporte válido, cuja validade ultrapasse 3 meses o período de permanência previsto, passagem de ida e de volta, comprovante de recursos financeiros (p.ex. cartão de crédito internacional, cheques de viagem, divisas etc.), seguro-saúde com cobertura de no mínimo 30.000 Euros com validade em todo território Schengen e vigente por todo período de sua permanência.
    Quelle

    MB
    Ursinho

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ursinho4711
    antwortet
    Zitat von twofrogs
    Wenn deine Frau aus Brasilien einreist, dann muß sie eine Krankenversicherung für Ausländer haben (ADAC oder ähnliche), das wird am Flughafen kontrolliert (nicht immer, aber doch sehr oft).
    Oi!

    Nicht, dass ich das anzweifel, doch würde ich gerne wissen wo das geschrieben steht. Wo steht explizit: brasilianische Touristen müssen für einen Besuch in den Schengen Staaten eine KV vorweisen können. Gibt es einen Link zu entsprechenden Stellen?

    Meine Ursinha ist bei 5 Deutschlandbesuchen noch nie nach Bargeld oder KV gefragt worden. Trotzdem werde ich für sie, für die nächste Reise, die 30€ aufbringen. Sicher ist sicher.

    MB
    Ursinho

    Einen Kommentar schreiben:


  • twofrogs
    antwortet
    Hallo, das geht ganz einfach. Wenn deine Frau aus Brasilien einreist, dann muß sie eine Krankenversicherung für Ausländer haben (ADAC oder ähnliche), das wird am Flughafen kontrolliert (nicht immer, aber doch sehr oft). Wenn Sie dann hier in Deutschland gemeldet ist, dann gehst du mit deiner Frau zu deiner KV. Die wollen dort eure Heiratsurkunde und die Anmeldebestätigung deiner Frau (von der Ausländerbehörde oder dem Bürgerbüro ausgestellt) und ihren Pass sehen. Sollte sich durch die Heirat der Nachnamen deiner Frau geändert haben, dann wollen sie auch die Bestätigung der Namensänderung sehen. Dort wird deine Frau dann als "Mitversicherte in der Familienversicherung" erfasst. Sie ist, nachdem du und sie unterschrieben haben sofort hier in Deutschland versichert. Die Versicherungskarte ist dann innerhalb von 2 Wochen mit der Post bei euch, solange gillt ein Zettel, den die KV ausgestellt hat, als Versicherungsnachweis.

    Mfg

    Twofrogs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Frage zur Krankenversicherung.

    Frage zur Krankenversicherung

    Aloa!

    Meine Frage richtet sich mehr an jene, die in Brasilien geheiratet und später nach deutschland gegangen sind um dort zu leben.

    Wie habt Ihr das mit der Krankenversicherung gemacht?
    Wenn ich in Brasilien geheiratet habe und dann nach deutschland gehe muss ich meine zukünftige bei meinen Ortsamt anmelden. Danach zum Standesamt und dann zu ABH. Aber wie sieht es mit der KV aus? Wird die von einer Behörde verlangt? Bis jetzt hat mir noch keine Stelle etwas davon erzählt...

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.702  
Beiträge: 183.627  
Mitglieder: 12.488  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 398.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X