Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

illeagal in brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • illeagal in brasilien

    hallo zusammen,

    mein visum (studenten-visum) läuft im mai aus. wahrschenlich kann ich es verlängern. wenn nicht, bleibe ich in brasilien. was kann mir passieren, wenn ich illegal in brasilien bleibe? muss ich bei der ausreise eine strafe bezahlen, bekomme ich gar einreise-verbot?

    wäre über tipps und ratschläge von euch froh
    gruss
    ariane

  • #2
    Ola

    Solange Du im Land bleibst, passiert Dir nicht viel - vielleicht mal ein bißchen Schmiergeld bei einer Polizeikontrolle!
    Du solltst Touristendiskos und Toueristenplätze vermeiden!
    Erst bei der Ausreise wird es kritisch! Du solltest vor dem Abflug mit einem Anwalt zur Pocia federal gehen, dich stellen und freiwillig anbietendie "multa" zu zahlen! Die multa beträgt ungefähr 100 Euro pro Monat! Gehe auf keinen Fall direkt zum Abflug ohne dich vorher auf der Polica federal zu erkundigen!
    Im Normalfall bekommst Du kein einreiseverbot - ich war schon 4 Mal illegal in Brasilien!
    Nur, heb die Bezahlungsbestätigung der Multa gut auf, auch die nächsten 5 Jahre - !


    tchao

    winni
    http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

    Kommentar


    • #3
      Multa...

      Hi Leute....

      Wie ich von einem Bekannten von mir weiss, gibt es da einen Hoechstsatz fuer die Multa, der so bei die R$ 700 liegt, egal wielange man in Brasilien ist.....

      Liebe Gruesse....

      Mani

      Kommentar


      • #4
        hallo winni,
        danke für deine antwort. das mit der multa war mir schon bewusst. will halt keine einreisesperre, da ich sicher wieder zurückkommen werde. bis jezt wollte noch niemand mein visum sehen. werden die ein theater machen auf der policia federal oder geht das ruhig über die bühne?

        Kommentar


        • #5
          Kurzer Trip z.B. nach Argentinien

          Hallo,

          als ich 1996 in einer ähnlichen Situation war, habe ich einen Ausflug nach Foz de Iguaçu gemacht und genau am letzten Tag der Gültigkeit meines Studentenvisums Brasilien verlassen, eine Nacht in Puerto Iguazu (Argentinien) verbracht, und dann am Folgetag ein Touristenvisum bekommen, d.h. weitere 3 Monate legaler Aufenthalt.

          Gruß,
          Jan

          Kommentar


          • #6
            Hallo ariane !

            Die Policia Federal macht sicher kein Theater. Wichtig ist das du dir ein Rückflugticket zuvor besorgst und mit diesem gehst du dann 1-3 Tage zuvor auf die Policia Federal. Dort wird dann deine Strafe berechnet, welche du entweder sofort oder spätestens vor deiner nächsten Einreise bezahlen musst.
            Dann kannst du ohne jegliche Probleme wieder einreisen.

            Das was zielinski geschrieben hat, ist heute leider nicht mehr möglich, da man schon seit längerem eine 6 Monatsgrenze innerhalb eines Jahres definiert hat. Dies bedeutet das man sich höchsten 6 Monate innerhalb eines Jahres in Brasilien aufhalten darf.

            Das mit dem Strafe zahlen ist überhaupt kein Problem, ich kann dies aus eigener Erfahrung sagen, da ich früher insgesamt schon 3 mal Strafe gezahlt hatte und jedesmal wurde ich ganz normal behandelt, ist somit kein Problem.
            Sofern du Portugiesisch sprichst ist auch kein Anwalt notwendig.

            Bis dann
            Alexander

            Kommentar


            • #7
              hallo alexander,
              danke für deine antwort. beruhigt mich sehr. wie lange illegal bist du jeweils geblieben? gibt es eine obergrenze?
              gruss
              ariane

              Kommentar


              • #8
                Visagesetze

                Ola Ariane
                Die Originaltexte vom Justizministerium über die Visaarten in Brasilien findest Du hier: http://www.brasilien2000.com/Visaarten.htm
                Tip privat : die Regel in Brasilien ist : es gibt keine Regel oder mach dir die Regeln selber!
                Beispiel: ich hatte im Jahr 2001 ganz legal 8 Monate Toueristenvisa bekommen !! Wie? ein ärztliches Attest , ich hatte Mittelohrentzündung und kann deshalb für 2 Monate nicht in ein Flugzeug einsteigen! Gegen solche Attest ist die Polizei machtlos!! (hast Du denn nie Schule geschwänzt??)
                Visaverlängerungen über die 6 Monate hinaus ist leichter in : Recife, Rio, Sao Paolo und Foz de iguazu und überall dort wo viele deutschstämmige Brasilianer leben!
                Schwierig: in Fortaleza, natal, Salvador

                tchao

                winni
                http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ariane
                  hallo alexander,
                  danke für deine antwort. beruhigt mich sehr. wie lange illegal bist du jeweils geblieben? gibt es eine obergrenze?
                  gruss
                  ariane
                  Hallo ariane !

                  Das längste war in etwa 2 Jahre, meistens war ich nur etwa 3-6 Monate länger hier. Es gibt keinerlei Obergrenze...., das gute dabei ist das es eine Obergrenze der Strafe gibt, die in etwa derzeit bei sagen wir mal höchstens 1000 Real liegen.
                  Das bedeutet, das selbst wenn du bis heute 20 Jahre illegal hier gelebt hättest, das du nicht mehr als die Obergrenze der Strafe zu zahlen hättest und dann jederzeit wieder als Tourist einreisen könntest.

                  Bis dann
                  Alexander

                  Kommentar

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Themen: 24.090  
                  Beiträge: 176.702  
                  Mitglieder: 11.898  
                  Aktive Mitglieder: 56
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 266.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X