Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland oder Dänemark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland oder Dänemark?

    #Ad

    Kommentar

      Oi!

      Also folgender Fall!

      Personenangabe:
      Ich (deutscher) Student, sie (Brasilianerin) Studium beendet

      Sachlage:
      Sie will mich in ein paar monaten besuchen kommen. Wir überlegten uns, ob wir, wenn sie hier ist nicht heiraten! Nur da gibt es ja ein paar Probleme!!!

      1. Mit Heiratsvisum einreisen
      Hier ist das Problem dass ich eine Verpflichtungserklärung abgeben muss die ich als Student wohl nicht bekomme!!!

      2. Normales Visum
      Dann können sich, wie ich las, die dt. Formaltiäten in die länge ziehen, sodass sie zwischenzeitlich wieder ausreisen muss!

      Lösungsvorschlag (?)
      Wäre es eine Möglichkeit, dass sie mit normalem visum einreist und wir dann nach Dänemark fahren und dort heiraten? (ich weiss, dass sie dann auch ein Visum für Dänemark benötigt!)

      Fragen zu Lösungsvorschlag:
      -Welche Papiere benötigt sie für Dänemark?
      - Welche Papiere benötigen wir (speziell für sie) um die Heirat auch in Deutschland einzutragen?
      - wie lange dauert es um diese papiere zu erhalten?
      - Welche Probleme können sonst noch auftreten?
      - Event. andere anregungen?

      Danke schon einmal hier an dieser Stelle für Eure antworten

    • #2
      Moin,
      Heiraten in Dänemark ist wohl schneller. Alles in allen muss es aber nicht unkomlpizierter sein. Nur hast du u.U die Probleme nach der Hochzeit - dann allerdings ohne Zeitdruck. Papiere für Brasilien müssen dan wohl von der Botschaft in Kopenhagen legalisiert werden.
      Deine Freundin kann dort heiraten solange Sie sich legal im Schengen Raum aufhält, also wenn das Besucher Visum hier abbgelaufen ist, ist es auch dort zu spät.

      Der Tuca hatte mal einen Erfahrungsbericht geschrieben.

      Es gibt auch einige Agenturen die dabei behilflich sind, gegen Geld natürliche. Aber wenn du weiter aus dem Süden kommst währe eine 2.Reise nach Dänemark auch nicht kostenlos.
      Wenn du dich entscheidet in Dänemark zu heiraten und Termine frei sind würde ich die Tondern empfehlen. Eine kleine, romantische Stadt im Süden.
      Einige Links:
      Liste mit Informationen und Adressen.
      Pauschalreise
      ... weite über Google

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar


      • #3
        ...also, innerhalb von 3Monaten kannst du ja wohl auch in D deine Hochzeit organiesieren- sie muß eben alle ihre Papiere schon mitbringen (Aufwand in Br. max 7 Tage !)

        Kommentar


        • #4
          Derda ich würde Euch raten in Deutschland zu heiraten. Am Anfang scheint alles ziemlich viel mit den nötigen Papieren, aber wenn man erstmal den Überblick hat ist alles ganz leicht. Geh zu Deinem Standesamt und erkundige Dich was für Papiere benötigt werden bei dem Visum zur Eheschließung. Dann werden die Papiere gesammelt und deine Freundin beantragt bei der deutschen Auslandsvertretung das Visum zur Eheschließung. Die Verpflichtungserklärung kann auch ein Dritter übernehmen.
          Mit der Ausländerbehörde wirst du so oder so in Kontakt kommen, ob die es gerne sehen wenn in Dänemark geheiratet wird?

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            ich habe in Dänemark geheiratet mit einem normalen Visum. Ging alles sehr schnell und Prolemlos. Benutze doch mal die Suchfunktion. Da findest Du alles was Du brauchst.

            Gruß

            Fred

            Kommentar


            • #6
              Oi gentes.

              Ich habe in Deutschland geheiratet und hatte bei keiner Behörde (weder in Deutschland noch in Brasilien) Probleme die notwendigen Dokumente zu beantragen. Auch die Formalitäten in Deutschland waren schnell erledigt. Natürlich wird es Einzelfälle geben bei denen es Schwierigkeiten gibt (fehlende Dokumente aus Brasilien z.b. Ledigkeitsbescheinigung, Scheidungsurteil usw.). Auch die Kosten waren meiner Meinung nach nicht höher, vielleicht sogar niedriger, als eine Hochzeit in Dänemark. Aber wie gesagt es kommt immer auf den Einzelfall an.

              Gruß bobinho

              Kommentar


              • #7
                Wenn meine jetzt nach Brasilien zurückfahrt, was wäre das Beste?

                Mit Heiratsvisum nach DE zurückkehren (was brauch ich für Papiere dafür?)
                Mit normalem Visum nach DE zurückkehren und in Dänemark heiraten
                In Brasilien heiraten?
                Bremen-die Metropole im Nordwesten.

                Kommentar


                • #8
                  Moin,
                  Die Zeit sollte reichen für eine Hochzeit in Deutschland. Es kommt allerdings ein wenig auf die Behörden an. Wenn einem der Beamten irgendein Dokument nicht passt muss es neu beschafft werden.
                  Ich finde der Beitrag gerade nicht, aber ein User hatte berichtet das die Einbürgerung seiner Frau sich um Monate verzögert hat, weil ihr Name unterschiedlich geschrieben war. Für den Namen meiner Frau gibt es sogar 3 verschidene Schreibweisen, in den Dokumenten. Der Beamte hier hat sich im Gespräch mit ihr, auf einen Schreibweise geeinigt, die jetzt die offizielle deutsche ist. Die Einbürgerung dauerte dann nur noch 3 Wochen.

                  Ich vermute mal das bei solchen Kleinigkeiten in Dänemark immer nach "gesundem Menschenverstand" entschieden wird, in Deutschland nur manchmal. Es kommt auch immer auf die Ausländerbehörde an. Bei unserer Hochzeit hatte meine Frau, aufgrund von Verzögerungen, schon kein Visum mehr. Für die Ausländerbehörde, bei uns, war das kein Problem. Er hat sich nach dem Telefonat, nur eine Aktennotiz gemacht und wir sollten gleich einen Tag nach der Eheschließung zu ihm kommen. Er hat dann das Visum für der erste Jahr fertig gemacht.
                  Das kann an anderen Orten ganz anders aussehen.
                  Mann kann das nicht verallgemeinern aber die Art wie die Ausländerbehörde reagiert, hängt von deren Erfahrungen ab. Die sind in großen Städten schlechter als in kleinen Kreisen. Ich habe hier die Erfahrung gemacht das ich in persönlichen ehrlichen Gesprächen immer weiter gekommen bin.

                  Gruß
                  Christian
                  Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                  Kommentar


                  • #9
                    Geh zur ABH und sag am besten die Wahrheit, wie ihr alles geplant habt. Vielleicht sind die Beamten auf Eurer "Seite", vielleicht nicht. Und wenn nicht- lass es mit Dänemark. Gerade jetzt bei der neuen Gesetzesänderung (wenn der Horst mal zu pott kommen würde...).

                    Kommentar


                    • #10
                      hallo,
                      Zitat von Christian.Thiessen Beitrag anzeigen
                      Die sind in großen Städten schlechter als in kleinen Kreisen. Ich habe hier die Erfahrung gemacht das ich in persönlichen ehrlichen Gesprächen immer weiter gekommen bin.
                      das kann ich 100% bestaetigen, ich/wir hatten ja urspruenglich auch mal geplant, das unsere bande hier nach de uebersiedelt, hatte mich dann mal mit meinem 'fragenkatalog' ins rathaus in unserem 'dorf' begeben, da sass der dafuer zustaendige mitarbeiter recht verlassen in seinem buero rum, der bluehte richtig auf, mal mit so einer aufgabe konfrontiert zu sein. drei stunden (und 10 tassen kaffee) spaeter wusste ich jeden schritt den ich haette machen muessen um alles ordnungsgemaess ueber die buehne laufen zu lassen. ist ja letztendlich anders gelaufen, nu bin ich in brasil, und das ist auch gut so.
                      gruss didi

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.168  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 205.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X