Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Casamento Na Dinamarca E Nava Lei Para Visto De Casamento

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Casamento Na Dinamarca E Nava Lei Para Visto De Casamento

#Ad

Kommentar

Boa Tarde

Bem ! Sou Nova Aqui No Forum E Gostaria De Saber Mais Informações Sobre Casamento Na Dinamarca ( Brasileiros Com Alemães ) , Estou Com Tudo Pronto Para Mim Casar E Fiquei Sabendo Que Estar Muito Difício Agora Obter O Visto De Casamento Aqui No Brasil , Agora Estar Em Vigor Uma Nova Lei Que Primeiro Temos Que Fazer Um Teste Oral E Escrito Em Alemão , Para Mim Estar Um Pouco Complicado O Ploblema é Que Eu Não Falo Muito Bem O Alemão , Mim Comunico Com Meu Namorado Em Português . Por Isso Elaborei Algumas Perguntas , Si Alguém Poder Mim Ajudar Fico Grata :

1- Casamento Na Dinamarca Ainda Estar Mais Fácio , Ou Seja Sem Muita Burocracia ?

2- é Válido Em Herrenberg (baden - Wuerttemberg ) ?

3- Escola De Idioma Alemão Aqui Na Bahia é Muito Caro Por Isso Eu E Meu Noivo Estamos Pensando Na Possibilidade De Eu Ir Estudar Na Alemanha .

4- Andei Sabendo Que Depois De Estudar Na Alemanha Durante 1 Ano Ou Mais , Não Preciso Voltar Pro Brasil Pra Obter O Visto De Casamento ,ou Seja Posso Casar Sem O Visto .

5- Alguem Sabe Mim Dizer Como é Mais Ou Menos O Teste A-1 , Ou Seja O Que Tem No Teste ( Vocabulário )

Quem Poder Mim Ajudar Fico Agradecida

Mara

AW: Casamento Na Dinamarca E Nava Lei Para Visto De Casamento

Você diz nao falar bem o alemao e que quer estudar essa língua, mas sujiro que vá tomar aulas de português antes. Triste, triste!

Kommentar

Re: Casamento Na Dinamarca E Nava Lei Para Visto De Casamento

Olá Mara!

Seja bem vinda! Esse mito que casamento na Dinamarca é mais fácil do que na Alemanha não é verdade. Muito menos depois dos últimos mudanças na legislação dinamarcesa. E um casamento lá não vai facilitar a sua situação para tirar a permanência (Aufenthaltserlaubnis) na Alemanha depois do casamento.

Recomendo de fazer o caminho certo atraves do visto de casamento para se casar na Alemanha ou casar no Brasil e depois se mudar com visto de reunião familiar. Ambas é claro, com certificado de proficiência em língua alemã. Assim as partes burocraticos na Alemanha vão ser bem mais tranquilas!

Recomendo para você o seguinte forum:

Viver na Alemanha - Forum • Pgina Principal

É principalmente em Português, visitado por muitas mulheresbrasileiras que moram na Alemanha. Lá você encontra muitas dicas e informações ao respeito também.

Boa Sorte!

Kommentar

Zitat von Jeri Beitrag anzeigen
          Você diz nao falar bem o alemao e que quer estudar essa língua, mas sujiro que vá tomar aulas de português antes. Triste, triste!
          Oi Jeri sabe tudo,
          Para fazer críticas construtivas sugiro que você volte para a escola e tente realmente aprender como falar e escrever melhor em Português!

Oi Mara,

Näo fique triste. Eu acredito que Jeri é alemäo e felizmente nem todos os alemäes säo täo blöd como ele!

Abracos.

Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Oi Gente!

Ich möchte Euch ja net den netten Thread kaputtmachen... aber ich glaube kaum, dass sich der Eröffner dieses Themas noch dafür interessiert.
            Im Dezember des Jahres 2007 wurde Baiana77 das letzte Mal hier im Forum aktiv ;-)

Also, locker bleiben...

ATM
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              Oi Jeri sabe tudo,
              Para fazer críticas construtivas sugiro que você volte para a escola e tente realmente aprender como falar e escrever melhor em Português!

Oi Mara,

Näo fique triste. Eu acredito que Jeri é alemäo e felizmente nem todos os alemäes säo täo blöd como ele!

Abracos.

Tiradentes
              ---------------------------------------------------

Hallo "Tiradentes",

danke für Deine "Ausführungen"!!

Mittlerweile wohnt Sie schon zwei Monate bei mir (Visum Sprachkurs, Aufenthaltstitel bis Feb. 2009)) und wir bereiten gerade unsere Hochzeit vor! Kannst Du uns bezügl. der erforderlichen Papiere noch ein paar Tipps geben...????

Danke vorab!

Gruß MARKO

Kommentar

Hallo Marko
                Schön das es geklappt hat, hat man einmal einen positiven Kontakt zu AB geht's auch meistens so weiter. Wir haben uns dann, weil ich über Winter sowieso immer meinen Arbeitsplatz nach Belo Horizonte verlege, dazu entschieden, in Brasilien zu heiraten. Das war günstiger, weil ich da in Ruhe meine Papiere hier vor Ort besorgen konnte. Meine Frau hätte das ja hier aus der Ferne in Brasilien organisieren müssen. Da hatten wir dann nacher auch Zeit, die FZF von dort aus zu beantragen.
                Unsere AB hatte aber zum Ende des Sprachvisums signalisiert, das man uns keine Schwierigkeiten wegen Hochzeit auf dem Standesamt und der Erteilung der Aufenthaltserlaubnis machen würden. "Lassen sie sich einen Termin beim Standesamt geben und wir verlängern das Visum, nach der Hochzeit kommen sie mit der Heiratsurkunde vorbei und wir erteilen die AE."

So habe ich keine Erfahrung mit Papieren, die man für eine Hochzeit hier benötigt. Aber dafür gibt es ja genug Spezialisten im Forum. Aber der richtige Weg ist immer, zum zuständigen Standesamt zu gehen und dort zu fragen. Es gibt doch von Fall zu Fall immer kleine Unterschiede, was die so wollen.

Gruß
                Tiradentes

Wie kommt dein Posting in diesen "toten" Thread
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                  Hallo Marko
                  Schön das es geklappt hat, hat man einmal einen positiven Kontakt zu AB geht's auch meistens so weiter. Wir haben uns dann, weil ich über Winter sowieso immer meinen Arbeitsplatz nach Belo Horizonte verlege, dazu entschieden, in Brasilien zu heiraten. Das war günstiger, weil ich da in Ruhe meine Papiere hier vor Ort besorgen konnte. Meine Frau hätte das ja hier aus der Ferne in Brasilien organisieren müssen. Da hatten wir dann nacher auch Zeit, die FZF von dort aus zu beantragen.
                  Unsere AB hatte aber zum Ende des Sprachvisums signalisiert, das man uns keine Schwierigkeiten wegen Hochzeit auf dem Standesamt und der Erteilung der Aufenthaltserlaubnis machen würden. "Lassen sie sich einen Termin beim Standesamt geben und wir verlängern das Visum, nach der Hochzeit kommen sie mit der Heiratsurkunde vorbei und wir erteilen die AE."

So habe ich keine Erfahrung mit Papieren, die man für eine Hochzeit hier benötigt. Aber dafür gibt es ja genug Spezialisten im Forum. Aber der richtige Weg ist immer, zum zuständigen Standesamt zu gehen und dort zu fragen. Es gibt doch von Fall zu Fall immer kleine Unterschiede, was die so wollen.

Gruß
                  Tiradentes

Wie kommt dein Posting in diesen "toten" Thread
                  ----------------------------

Hallo "Tiradentes",

Danke für Deine Antwort.

Ich habe hier mal das Forum bezüglich "Ehe u. Familie" durchgesehen und bin zufällig auf die Anfrage meiner Freundin gestoßen. Lustig,- ich war damals dabei als sie die Anfrage geschrieben hat. War ein total hektischer Tag.... und das in Brasilien.....

Das mit dem Sprachvisum hat ohne Probleme geklappt, vielleicht lag es auch daran, dass ich mir für die Begründung 3 Tage Zeit gelassen und 2 Seiten geschrieben habe. Der Dolmetscher in Brasilien dachte es kommt von einem Anwalt. Manchmal zahlt Bildung sich halt aus....

Die Erteilung des Sprachvisums hat nur 10 Tage gedauert!

Der Kontakt zur Ausländerbehöre ist super und mir wurde schon signalisiert, dass sie nach vollzogener Hochzeit bleiben kann. Ich denke trotz neuen Gesetz sind hier viele Spielräume. Ich habe auch nie etwas telefonisch gemacht, sondern habe immer persönlich vorgesprochen. Vor allem war die Beamtin sehr gerührt, als sich meine Freundin am ersten Tag auf deutsch bei ihr bedankte.
                  Ich denke gute Umgangsformen, intelligente Vorgehensweise und etwas Geduld sind bei dieser Prozedur unabkömmlich!

Vom Standesamt habe ich nur ein Infoschreiben bezügl. der Eheschließung mit einer Brasilianerin bekommen. Ich werde aber nächste Woche einen Termin machen und mit meiner Freundin dort erscheinen. Ich kann nur hoffen, dass die Behörden nicht noch ein Dokument wollen was wir von Deutschland aus nicht besorgen können.

Übrigends, mein Freundin lernt fleißig deutsch (teilw. steht sie 5.00 Uhr auf und lernt noch vor der Schule!!!) und hatte gestern Ihren A1- Test. Ich hoffe sie hat bestanden.

Ausgezahlt hat sich auch, dass ich Bücher vom Kurs vorab nach Brasilien geschickt habe und wir am Telefon viel geübt haben! Sie hat von mir kleine Hausaufgaben aufbekommen die auch von mir abgefragt wurden.

Selbst habe ich letztes Jahr 2 Monate Intensivkurs (privat, ich nur mit Lehrer) in Brasilien genommen. So kann ich ihr auch manchmal bei Vokabeln helfen, soweit mir das auf portugiesisch einfällt....

Also, ich hoffe es geht weiter alles so glatt......

Viele Grüße MARKO
                  Zuletzt geändert von marko65; 18.07.2008, 09:29. Grund: Rechtschreibfehler, Ergänzung

Kommentar

Hallo Marko,

mich würde interessieren welche Gründe Du angegeben hast bezüglich dem Sprachvisum

Kommentar

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                      Hallo Marko,

mich würde interessieren welche Gründe Du angegeben hast bezüglich dem Sprachvisum
                      --------------------------------

Hallo "Harry",

ich habe damals geschrieben, dass meine Freundin bereits erste Vorgespräche mit einem Reisebüro geführt hat und das die Arbeitsmarktsituation in Brasilien bekanntlich sehr angespannt ist und das sie nach Absolvierung eines Sprachkurses die große Chance sieht, bei einem Reisebüro anzufangen (evtl. auch als Busbegleiterin/Reiseführerin)

(Mittlerweile landen auch in Ihrer Heimatstadt wöchentlich 2 deutsche Maschinen mit vielen Touristen, welches ich auch geschrieben habe)

Ich habe pädagogische Aspekte in das Schreiben mit eingebaut und darauf verwiesen, dass das Erlernen einer Sprache in dem Land in dem sie gesprochen wird, entschieden sinnvoller ist. Gleichzeitig habe geschrieben, dass sie für ihren neuen Beruf (Reisebüro) nicht nur die Sprache sondern auch den deutschen kulturellen Hintergrund (Geschichte, Musik, Kultur, Religion,...etc.) wissen muß. Ich bin auf historische Aspekte wie die Deutsche Wiedervereinigung eingegangen und habe ausgeführt, dass auch dieses Hintergrundwissen für die Betreuung von Touristen wichtig ist. Es wurden von mir deutsche Dichter (Goethe, etc.) zitiert und den kulturellen Anspruch ihres Schulbesuches in Deutschland hervorzuheben. Auch wurde in den Schreiben die Bereitschaft signalisiert, dass sie sich mit ihrem Gastgeberland schnell vertraut machen wird und ihre einmalig große Chance vorbildlich nutzen wird.

Hilfreich war vielleicht auch die Ansprache in dem Schreiben mit: "Sehr geehrte Exzellenzen........." um ein gewisses Niveau zu symbolisieren.

Alles in allen ist alles sehr schnell und ohne Probleme verlaufen. Um so glücklicher bin ich jetzt, dass sich mein Schatz in Bezug auf Ihren Intensivkurs noch vorbildlicher und fleißiger verhält, wie ich es hätte je beschreiben können.

Gruß Marko

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.504  
                      Aktive Mitglieder: 33
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Martin Zenker.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 372.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X