Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenspartnerschaft !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebenspartnerschaft !

    #Ad

    Kommentar

      Habe heute eine neue Frage für das Forum:
      das Visum (siehe Frage zum Befristungsantrag von mir)
      wurde abgelehnt mit der Begründung, ich müsse eine Einladung zur Lebenspartnerschaft stellen ???????????????????????
      (es wurde ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt)
      Was ist das ?
      Leider kann ich nicht die direkt die Ausländerbehörde fragen, weil diese seit heute unbefristet bestreikt wird und ich es erst am Freitag erfahren habe.
      Vielen Dank mal wieder für schnelle Antworten.
    • #2

      AW: Lebenspartnerschaft !

      :confused:

      Also ehrlich gesagt wäre es besser diese Frage in Deinem Ursprungsbeitrag einzubauen. Denn hier fehlt einfach das ganze Hintergrundwissen ohne welches keine vernünftige Antwort möglich ist.

      Oder Du müsstes hier nochmals die ganz Vorgeschichte erzählen.

      Kommentar

      • #3

        AW: Lebenspartnerschaft !

        Hier der Link zum Ursprungsbeitrag:
        http://brasil-web.de/forum/25628-bef...tml#post215817

        Sorry jellyfish, stehe auch daneben.
        Im ersten Moment kann man auch nur rätseln was vorgeht.

        Sorry, frage jetzt einfach ganz dumm Ihr seid männlein/weiblich und verheiratet (mit Heiratsurkunde) oder gleichgeschlechtlich mit Lebenspartnerschaftsurkunde?
        Normalerweise wird Visumsantrag unter Vorlage einer Heirats- oder Lebenspartnerschaftsurkunde gestellt.
        Falls Zweifel an der Ehe bestehen oder ein Scheineheverdacht gehegt wird erfolgt meistens eine zeitgleiche Befragung der Partner.

        Kommentar

        • #4

          AW: Lebenspartnerschaft !

          Wir sind gleichgeschlechtlich mit Lebenspartnerurkunde aus Brasilien,
          mit beglaubigter Übersetzung vom Konsulat.
          Meldebestätigung in Deutschland, Familienversicherungzusage seitens meiner Krankenkasse bei Einreise, auch beim Standesamt ist alles Ok.
          Meine neueste Info aus Rio ist jetzt das ich eine neue Einladung zur Lebenspartnerschaft nach Brasilien zu meinen Lebenspartner schicken soll, weil die Urkunde aus Brasilien nicht ganz dem Deutschen Recht entspricht.
          Ich habe persöhnhich bei der ALB vorgesrochen mit vorlage aller Papiere, es war alles Ok.
          Ich wurde bisher noch nicht eingelden, oder befragt.
          Bei meinen nachfragen wie weit der Visumsantrag bearbeitet ist, wurde mir nur mitgeteilt man würde sich bei mir melden wenn es probleme geben würde.
          Wie formaliert man den solch eine Einladung ?????

          Kommentar

          • #5

            AW: Lebenspartnerschaft !

            Zitat von jellyfish Beitrag anzeigen
            Wir sind gleichgeschlechtlich mit Lebenspartnerurkunde aus Brasilien,
            mit beglaubigter Übersetzung vom Konsulat.
            Meldebestätigung in Deutschland, Familienversicherungzusage seitens meiner Krankenkasse bei Einreise, auch beim Standesamt ist alles Ok.
            Meine neueste Info aus Rio ist jetzt das ich eine neue Einladung zur Lebenspartnerschaft nach Brasilien zu meinen Lebenspartner schicken soll, weil die Urkunde aus Brasilien nicht ganz dem Deutschen Recht entspricht.
            Ich habe persöhnhich bei der ALB vorgesrochen mit vorlage aller Papiere, es war alles Ok.
            Ich wurde bisher noch nicht eingelden, oder befragt.
            Bei meinen nachfragen wie weit der Visumsantrag bearbeitet ist, wurde mir nur mitgeteilt man würde sich bei mir melden wenn es probleme geben würde.
            Wie formaliert man den solch eine Einladung ?????
            Würde klären in Deutschland, ob Ihr die Lebenspartnerschaft in D nachholen müßt,
            empfehle Kontaktaufnahme mit Standesamt in D.
            Evtl. dort beim Standesamt Eure bras. Lebenspartnerschaft prüfen lassen, auf Gültigkeit nach deutschen Recht..
            Dies ist, auch für die weitere Zukunft immer wichtig, deshalb wichtig dies zu klären.

            Ansonsten wegen der geforderten Einladung, ein formloses Schreiben, mit Absender, Adresse, Kontakt ein Schreiben das auch den Gast inkl. seiner Personalien und Wohnanschrift benennt reicht.
            Motto: Lade meinen brasilianischen Lebenspartner zum gemeinsamen Leben mit mir nach Deutschland ein oder ähnlicher Text, Motto wir wollen gemeinsam in D leben.

            Würde brasilianische Lebenspartnerschaftsurkunde wenn möglich noch legalisieren lassen,
            dies mach auch das Generalkonsulat..

            Kommentar

            • #6

              AW: Lebenspartnerschaft !

              Vielen Dank für die schnellen Antworten,

              eine Prüfung der Lebenspartnerschaft vom Standesamt wurde schon vorgenohmen, weil ich die Lpartnerschaft eintragen lassen wollte.
              Erst wurde gesagt ein Honorarkonsul dürfe keine Legalisierung vornehmen, nach langen 25 Minuten telefonieren wurde mir aber bestätigt, das Er das doch machen kann.
              Die Eintragung einer Lpartnerschaft die im Ausland geschlossen wurde kann aber erst ab dem 01.01.2009 vorgenohmen werden, dies habe ich schriftlich bekommen.
              Eine beglaubigte Übersetzung habe ich in Brasilien machen lassen sonst wäre die Lpartnerschaft nicht legalisiert worden vom Konsulat.
              Wie gesagt meine Krankenkasse hat es für OK erklärt, ich habe eine Meldebestätigung vom Bürgeramt das ich eine Lpartnerschaft habe,dort wird mein Partner aber erst bei der Einreise eingetragen.
              Es soll eine kleine Unstimmigkeit zwischen dem Ehevertag hier und in Brasilien bestehen, deshalb soll ich jetzt diese Einladung schicken und ein neues Visum beantragen.
              Ich hoffe dies dauert dann nicht wieder 10 Wochen.

              Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben.
              DANKE !

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.617  
              Beiträge: 183.006  
              Mitglieder: 12.416  
              Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 241.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X