Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug von BR nach D: Gepäck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umzug von BR nach D: Gepäck

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      meine Verlobte aus Goiânia wird im Frühjahr 2009 zu mir nach D ziehen, wir werden hier heiraten (hoffentlich klappt alles mit dem Visum usw.Daumen drücken! )

      --> Fragen:
      - Wie kann sie ihre ganzen Sachen nach D mitnehmen? Das wird nicht in 2x32 kg reinpassen... Was ist die sinnvollste Möglichkeit, wenn Sie z.B. eine Menge an Sachen hat, die in vier oder fünf große Trollys reinpasst? (das würde für's Erste reichen)
      - Wie ist das mit dem Zoll? Sie wird mit einem Visum zur Eheschliessung einreisen
      - Was kostete das Ganze?

      Ich weiß, hierzu gibt es mal Artikel, in denen das schon behandelt wurde, aber ich finde den einfach nicht..

      Danke für Infos!!

      LG,
      Armin
    • #2

      AW: Umzug von BR nach D: Gepäck

      @nonee. Schiffscontainer ist natürlich eine Möglichkeit. Da ist man meines Wissens allerdings unter 3000 US-Dollar nicht dabei. Vor allem macht das keinen Sinn, wenn der Inhalt des Containers diesen Wert nicht einmal annähernd erreicht, so dass man doch besser alles neu in D kauft.

      Über Gepäckbestimmungen bei Airlines und Zollbestimmungen weiß ich leider wenig Bescheid. Das wissen andere sicherlich besser.

      Wie ich hörte, lösten bisher einige das Problem so, dass sie bei jedem Besuch in BRA (oder Besuch von Verwandten in D ) einige Sachen stets mitnahmen und so Stück für Stück irgendwann mal ihren ganzen Hausrat zusammen hatten. Schätze mal, das wird die beste Variante sein, zumal Du ja wohl in den nächsten Jahren öfters nach BRA fliegen wirst. VG, Jerez

      Kommentar

      • #3

        AW: Umzug von BR nach D: Gepäck

        Zitat von noonee Beitrag anzeigen
        Hallo,
        meine Verlobte aus Goiânia wird im Frühjahr 2009 zu mir nach D ziehen, wir werden hier heiraten (hoffentlich klappt alles mit dem Visum usw.Daumen drücken! )

        --> Fragen:
        - Wie kann sie ihre ganzen Sachen nach D mitnehmen? Das wird nicht in 2x32 kg reinpassen... Was ist die sinnvollste Möglichkeit,
        Gut das wird die Airline nicht interessieren ob Deine Freundin sozusagen auswandert oder nur für 3 Wochen auf Urlaub geht. Selbst 2 x 32kg sind nicht bei allen möglich!!!

        Was über das tarifliche max. Gewicht geht muss dann entweder per Luftfracht geschickt werden. Oder in mehreren Paketen per Post.
        Oder evtl. als Seefrachtsammelgut ein paar Umzugskisten voll Klamotten, etc. ob es aber im Endefekt viel günstiger als Luftfracht kommt ist die Frage.

        Einfach mal Angebote einholen bei Speditionen.

        Kommentar

        • #4

          AW: Umzug von BR nach D: Gepäck

          @ noonee :
          hier kannst alles nachlesen bezüglich der zollamtlichen abfertigung :
          Übersiedlungsgut

          gruss
          buggyman

          Kommentar

          • #5

            AW: Umzug von BR nach D: Gepäck

            Hallo,
            @buggyman: danke für den Link! Warst' schneller, ich war eben am stöbern auf der Zoll-Seite. Habe denen eine Mail geschrieben, bin gespannt ob da eine Antwort kommt (wie's aussieht, wenn Gegenstände noch keine 6 Monate alt sind...)

            Meine Recherche bei den Paketdiensten war auch nicht besonders toll, 60 kg kosten schnell mal 1000.-R$.

            Kommentar

            • #6

              AW: Umzug von BR nach D: Gepäck

              @noonee : wenn die sachen unter 6 monate alt sind : abgaben entrichten ....

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.573  
              Beiträge: 182.538  
              Mitglieder: 12.377  
              Aktive Mitglieder: 53
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, relatosexy.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 292.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X