Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanger, welcke Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, welcke Krankenversicherung

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich und meine Verlobte werden im März nach Brasilien ziehen, um dort ein Auslandsstudium aufzunehmen. Leider habe ich heute erfahren, dass die private Krankenversicherung, die ich ausgeguckt hatte, Schwangerschaften nicht übernimmt.
      Gibt es die Möglichkeit, direkt in Brasilien eine Versicherung abzuschließen, da wir dort für immerhin 10 Monate gemeldet sein werden? Der Geburtstermin ist schon im April, habe von Versicherungen gehört, die Klauseln einbauen, dass erst nach 10 Monaten Schwangerschaften anerkannt werden.
      Was kann man dann machen?
      Danke und viele Grüße

    • #2
      Re: Schwanger, welcke Krankenversicherung

      Hi

      Da ist nichts zu machen in eurem Falle. Bras. Krankenversicherungen haben bis zu 6 Monaten Wartefristen für Operationen, Frauen bei Schwangerschaften ab 10 Monaten für die Geburt.

      abraço

      James


      Kommentar


      • #3
        AW: Schwanger, welcke Krankenversicherung

        Die Versicherungsfrage wird wegen der Karenzzeiten ungelöst bleiben.
        Deine Verlobte könnte natürlich beim staatlichen brasilianischen Gesundheitssystem (SUS) entbinden, diese Geburtskliniken sind manchmal besser als die Vertragskrankenhäuser der Versicherungsgesellschaften. Allerdings sollte ihr dann für eventuelle Folgekosten, z.B. bei Komplikationen, ein ausreichendes finanzielles Polster haben, mein Vorschlag wären ca. 20.000 sofort verfügbare Euro. Ob das SUS deine Verlobte annimmt kann ich dir auch nicht beantworten, müsste man sich vor Ort informieren.

        Aber.
        Deine Verlobte wird im 8. Schwangerschaftsmonat reisen (Probleme mit der Fluggesellschaft - großes ?), kaum in BR angekommen entbinden und sich dann um den kleinen Brasilianer oder die kleine Brasilianerin kümmern. Habt ihr euch das wirklich gut überlegt? Wie gut kennt ihr euch in Brasilien aus? Unterkunft, Kinderbetreuung während des "Studiums", Rückreise nach D usw.??

        Kommentar


        • #4
          AW: Schwanger, welcke Krankenversicherung

          Ich kann mich da nur Tuxaua anschliessen. Ein eher sehr mutiges Reisedatum.
          Interessant in Bezug auf eine Entbindung durch das staatliche Gesundheitssystem SUS (falls das ueberhaupt moeglich ist?) waere der Ort, wo ihr hinzieht. Brasilien ist ein Kontinent und in einigen Bundesstaaten funktioniert die SUS extrem schlecht, wie etwa auch in Alagoas.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.775  
          Beiträge: 183.998  
          Mitglieder: 12.549  
          Aktive Mitglieder: 40
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 304.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X