Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heirat in Brasil - jetzt nach D ohne Wohnsitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heirat in Brasil - jetzt nach D ohne Wohnsitz

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute!
      Klar, dass Thema ist hier öfter schon mal irgendwie behandelt worden, aber ich habe eine spezielle Frage.

      Die Situation ist folgende: ich lebe zur Zeit (noch bis August 2009) in Brasilien , in der Nähe von Natal. Ich habe nach über 3 Jahren nunmehr meine brasilianische Lebenspartnerin hier in Brasilien geheiratet. Im August möchten wir dann gerne nach Hamburg zurück gehen.

      Meine Frau hat ein abgeschlossenes Universitätsdiplom. Dennoch weigern sie sich in dem Konsulat Recifes dieses auch nur anzuschauen. „Jeder muss den Deutschtest machen“ sagen sie. Auch mein Hinweis darauf , dass bei persönlicher Vorsprache die Sprachfähigkeit festgestellt werden kann wurde ignoriert. Der Sprachtest an sich wäre kein Problem, da meine Frau in den 2 Jahren in Deutschland Kurse bis A4 besucht hat. Leider konnte sie die Prüfung nicht mehr machen, da sie ausreisen musste. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es besser ist einfach den Test zu machen.

      Jetzt die eigentlichen Fragen:
      • Ich habe zur Zeit keinen Wohnsitz in Deutschland, da ich meine ETW verkauft habe. Den müsste ich bei Beantragung VFZ ja in jedem Fall angeben. Oder kann ich mich z.B. bei meinem Bruder in seinem Eigenheim wohnhaft melden? (bzw. er müsste das machen, weil ich ja noch hier bin).
      Einkommen kann ich nachweisen, da ich zur Zeit ein Sabbatjahr mache und dann Ende August wieder meine Stelle antrete. Ich bin Beamter auf Lebenszeit.
      • Ist ein Visum zum Ehegattennachzug / Familienzusammenführung zwingend notwendig? Ich hörte von Fällen wo erfolgreich mit Touristenvisum eingereist wurde und die ABH das dann vor Ort auch so akzeptiert hat.
      • Ist es in diesem Zusammenhang wahrscheinlich, dass meine Frau für den Fall, dass sie ohne VFZ einreist , wieder zurück geschickt wird nach Brasilien, zwecks Beantragung VZF gerade vor dem Hintergrund der Änderung Aufenthaltsverordnung § 16?

      So, ich glaube das sind erst mal genug Fragen. Für uns ist vor allen Dingen wichtig, dass sie sich in D wohnhaft melden kann, sodass sie bei meiner KV mitversichert ist und sie letztendlich auch eine Arbeitserlaubnis bekommt.

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Besten Gruß aus Pipa
      Mico

    • #2
      AW: Heirat in Brasil - jetzt nach D ohne Wohnsitz

      Lese mal hier beantwortet viele Fragen :


      Behördengänge - Oficial
      Wichtig: Gesetztesänderung Zukunft
      Mit freundlichen Grüßen

      klaus

      Kommentar


      • #3
        AW: Heirat in Brasil - jetzt nach D ohne Wohnsitz

        Hallo Klaus!
        Danke fuer Deine Antwort. Den Thread hatte ich schon gelesen. Aber dort aeusserte sich einbeck eben auch am Anfang, dass eine Versagung der AE nicht so einfach moeglicist, wenn die Voraussetzungen erfuellt sind. Unsere Heiratsurkunde ist bereits im Generalkonsulat legalisiert worden und den Deutschtest macht meine Frau im Maerz.

        Spaeter im thread schreibt Janine mit Verweis auf eine Info des Consulado eral, " es steht jetzt explizit da, dass für eine Heirat und eine FZF auf jeden Fall ein Visum beantragt werden muss....also scheint die Entscheidung schon gefallen zu sein".

        Consulado Geral da República Federal da Alemanha - Aufenthaltsdauer von mehr als 90 Tagen ohne Visumzwang in besonderen Fällen

        Ich verweigere ich mich ja nicht generell, das FZF Visum zu beantragen, nur habe ich wie gesagt das Problem des fehlenden Wohnsitznachweises in Deutschland.:confused:

        Schoenen Gruss aus Pipa
        Mico

        Kommentar


        • #4
          AW: Heirat in Brasil - jetzt nach D ohne Wohnsitz

          Hallo Mico
          Hinsichtlich Deines fehlendens Wohnsitznachweises in Deutschland
          bin ich auch überfragt .
          Versuche doch die Anmeldung über Deinen Bruder ob das geht kann
          ich Dir auch nicht sagen
          Mit freundlichen Grüßen

          klaus

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.774  
          Beiträge: 183.997  
          Mitglieder: 12.547  
          Aktive Mitglieder: 40
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 298.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X