Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet ein Kind in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kostet ein Kind in Brasilien

#Ad

Kommentar

Habe im "Diario do Nordeste" von heute Sonntag einen Artikel gelesen, den ich zukünftigen Vätern und Müttern in Brasilien nicht vorenthalten möchte.

Vor dem lesen, bitte Sicherheitsgurte anschnallen, dass niemand vom Stuhl fällt. Da ich selber Kinder habe, weiss ich ziemlich genau was die tatsächlichen Kosten sind. Meine Buchhaltung weicht gar nicht so sehr von den im Artikel erwähnten Kosten ab.

Negócios - Custos com filho chegam a R$ 400 mil - Diário do Nordeste

abraço

James

AW: Was kostet ein Kind in Brasilien

Harte Bandage, der Artikel, ich z.B. nütze soviel es geht das öffentliche Schulsystem, aber wenn ich so nachrechne??? gibt nur eine Lösung wer sich das nicht leisten kann, das Kind von klein auf daran gewöhnen mitzuarbeiten. Ich habe mir mein Studium in Wien auch teilweise als Kellner, Baarman mitfinanzieren müssen
      Prost
      AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
      Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Re: AW: Was kostet ein Kind in Brasilien

Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
        Harte Bandage, der Artikel, ich z.B. nütze soviel es geht das öffentliche Schulsystem, aber wenn ich so nachrechne??? gibt nur eine Lösung wer sich das nicht leisten kann, das Kind von klein auf daran gewöhnen mitzuarbeiten. Ich habe mir mein Studium in Wien auch teilweise als Kellner, Baarman mitfinanzieren müssen

Mein lieber Robert. Das geht ja allenfalls in Europa oder in den USA. Stell hier mal einen unter 18-jährigen an. Ich drück Dir alle Daumen das Du nicht erwischt wirst. Zudem sind die Verdienstmöglichkeiten hier so klein (in Reais ausgedrückt), dass sich das ganze kaum lohnt.

abraço

James

Kommentar

Zweifelslos ist der finanzielle Aufwand höher als in D/A/CH !
          KCCO

Kommentar

Re: AW: Was kostet ein Kind in Brasilien

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
            Zweifelslos ist der finanzielle Aufwand höher als in D/A/CH !

Da hast Du Recht Shroeder. Ich habe meinen 16-järigen Jungen zurück aus London. War 2 Jahre dort in einem Internat , hat mich einen neuen schönen TOYOTA 4x4 gekostet. 0 km !

abraço

James

Kommentar

Ich habe das Gleiche vor langer langer Zeit mal von einem Arbeitskollegen gehört... damals ging es glaube ich um mindestens 500.000 R$,

und Wolfi, das MIT Mitarbeit... ich kenne soviele Studenten, die in ihrem Studium arbeiten: in unserem Falle Agronomia: wie oft nehem wir Studenten mit, die richtig anpacken müssen, oder stundenlange langweilige Auszählungen machen müssen, auch Samstags, auch Sonntags...

Da sind aber zwei Prämissen zu beachten:

1.) soviel kostet ein Kind mit anständiger Ausbildung...

2.) diese Kosten werden ja nicht à vista abgedrückt, sondern ziehen sich über etwa 25 Jahre...

also ein normal ausgebildetes Kind kostet soviel wie ein richtig schickes Haus! Das ist gut sich das mal vor Augen zu führen!

Kommentar

AW: Re: AW: Was kostet ein Kind in Brasilien

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                Stell hier mal einen unter 18-jährigen an. Ich drück Dir alle Daumen das Du nicht erwischt wirst. Zudem sind die Verdienstmöglichkeiten hier so klein (in Reais ausgedrückt), dass sich das ganze kaum lohnt.

abraço

James
                In Brasilien darf man ab 16 wählen, Führerschein machen, arbeiten, ... ich kenn viele die 2º grau am Abend machen weil sie Tagsüber arbeiten. Und die Faculdade macht man in günstigsten Fall ja über 18. Teuer wirds ja laut Artikel erst mit der Uni.

Im übrigen, ein Beispiel, der Roberto Schuster in Aracaju.
                Öffentliche Schule, 2º grau, Faculdade de Turismo concluida. (hat sich die Uni mit Klavierstimmen und reparieren verdient, was er ab 6 Jahre mitarbeitend mit mir gelernt hat.
                Lebt heute noch gut davon, ist der einzige Klavierstimmer in der Region.

Mein Kleiner geht derzeit in die Schule, aber in der Bar geht er einkaufen, Kehrt zusammen, wäscht geschirr ab, tut Auto bewachen, sammelt die Aludosen. Das meiste macht er aus eigenem Antrieb, manchmal wenn tote Hose ist verdient er mehr wie ich.
                Möchte wissen wer mir das verbieten soll.

Mein Onkel hatte die Dow Vertretung für Ö, mit 12 Jahren bin ich beim Abfüllen von Perchloräthylen bewustlos umgefallen weil mir die Maske zu gross war. Geschadet hats mir nicht und damals habe ich mir davon meine ersten Kunststoffski mit Stahlkanten kaufen können.
                Prost

Kommentar

Re: Was kostet ein Kind in Brasilien

Lieber Roberto

Deinen letzten Beitrag in Ehren, aber was Du da schreibst hat sich ja in der Familie abgespielt.
                  Die Mehrheit der Kinder/Teenager haben keine Vater wie Deine Kinder und müssten sich im freien Markt einen Job suchen.
                  Da wird sich aber kein Arbeitgeber die Finger verbrennen und unter 18-jährige beschäftigen. Die Gesetzeslage ist eindeutig.

Letztes Jahr hat sich ein Freund von mir die Finger verbrannt, weil er eben solche Jugentliche eigestellt hat als Aushilfen an einer Barraca de Praia.
                  Promt ist die Fiscalicação aufgetaucht (vermutlich eine denuncia) und die Jungs wurden weggeschickt und mein Freund gebüsst.

abraço

James
                  Zuletzt geändert von 007; 07.04.2009, 21:16.

Kommentar

Re: Was kostet ein Kind in Brasilien

Hat sich gerade ein Freund bei mir gemeldet und hat mir erzählt, dass er als lediger Vater zu Unterhalt vom Richter verknurrt wurde.

3 Salarios pro Monat. Macht nach Adam Riese 16.740 Reais im Jahr und wenn der Bengel noch studiert bis er 24 Jahre alt ist, kostet das gerade mal 401.760,00 Reais !!

Also besser mit Gummi, ohne nur für dummi. Oder man hat die entsprechende Kohle. Nichtbezahlung des Unterhaltes gibt Gefängnis in Brasilien.

abraço

James

Kommentar

AW: Re: Was kostet ein Kind in Brasilien

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                      3 Salarios pro Monat. Macht nach Adam Riese 16.740 Reais im Jahr und wenn der Bengel noch studiert bis er 24 Jahre alt ist, kostet das gerade mal 401.760,00 Reais !!
                      Nach dem nächsten Unfall lässt er sich kastrieren, wetten? :p
                      Prost

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

309 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 307.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X