Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente!!!

      Meine Freundin möchte 3 Monate in Deutschland verbringen um das Leben hier etwas kennen zu lernen.
      Sie ist 27 Jahre alt, würde wärend der Zeit gerne mehr Deutsch lernen und am liebsten etwas arbeiten. Arbeitserlaubnis hat sie natürlich nicht!
      Das einzige an was ich da auf die schnelle gekommen bin sind Integrations Kurse für Ausländer, Sprachschulen oder Au Pair (wobei glaube ich das Alter 27 Probleme bereitet)!?

      Habt ihr mir noch mehr Tipp`s?

      Danke schon mal im vorraus!
      Zuletzt geändert von Tobi; 21.09.2010, 20:19.

    • #2
      AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

      Die Idee ist an sich gut, mal 3 Monate DE schnuppern, einen Kurs wirst Du sicherlich
      auftreiben können - denke auch an eine 3-monatige Krankenversicherung, evtl. auch
      mit Haftpflicht.... arbeiten - forget it, davon werden Dir alle Forumsfreunde abraten
      und Au-Pair ist eine andere Sache, die muß (m.W.) über eine Agentur laufen...
      Viel Glück und alles Gute - berichte mal....
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #3
        AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

        Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
        Das einzige an was ich da auf die schnelle gekommen bin sind Integrations Kurse für Ausländer, Sprachschulen oder Au Pair (wobei glaube ich das Alter 27 Probleme bereitet)!?
        Deine Freundin kommt als Touristin, mit Einladung, Geld in der Tasche und bravem Aussehen und besucht dich, wie lange, 3 Wochen. Reist nach 3 Monaten wieder zurück.

        Erzählt sie was von Integrationskurs, Sprachgschule, Arbeiten sitzt sie in der nächsten Maschine nach Brasilien zurück weil man ihr mangelnden Rückkehrwillen unterstellt.

        Und Au-Pair für 3 Monate geht nicht, ist auch zu alt und läuft nur über Agentur, das kostet den AG (das wärst ja nicht du) echt Geld und Aufwand.

        Also bitte die freundlich Touristenvariante, wenn du sie dann Kochen und Bügeln läßt ist das deine Sache. Aber bitte: wenn sie beim Grenzeintritt auf die Frage was sie in Deutschkand macht angibt, deine Hemden zu Bügeln und zu Putzen ist das schon illegale Arbeitsaufnahme (du gibst das Bett ja dann als Lohnersatzleistung und noch andere "Leistungen") und sie ist dann wiederum flott im Flieger zurück nach Hause. Das ist hier einem aus dem Forum mal passiert.

        Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar


        • #4
          AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

          Au-pair geht auch ohne Agentur. Habe selbst 4 Au-Pairs aus Brasilien gehabt, alle ohne.

          Chato

          Kommentar


          • #5
            AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

            Oi,

            Also bei der Einreise würde ich mal empfehlen, so wenig wie möglich über meinen Aufenthalt preis zu geben. Schon garnicht Arbeit oder Sprachschule erwähnen.
            3 Monate sind erstmal gut um D. ein bischen besser kennen zu lernen.
            Integrationskurs fällt mal aus. Die werden vom BAMF finanziert und die zahlen diesen Kurs garantiert nicht für Touristen. Da muss sie schon irgendeinen AE-Titel haben, bevor es einen Integrationskurs gibt.
            Zu empfehlen sind VHS oder andere Sprachschulen um etwas deutsch zu lernen. Wobei die VHS Variante die deutlich günstigere ist. Du schreibst von "mehr deutsch", dann kann sie also schon ein bischen oder??? Bei ein paar Vorkenntnissen und Einsatzwillen lässt sich in dieser Zeit auch das "A1" Zertifikat machen, wenn dies angestrebt wird. Damit wäre schonmal eine "große Hürde" genommen., falls die Sache richtig ernst wird.
            Viel Erfolg!!!

            mfg Daniel
            "Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt."

            Kommentar


            • #6
              AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

              Oi gente!

              Danke für die schnellen Antworten.

              Das das mit Au Pair nichts wird dachte ich mir auch schon.

              Das mit der Krankenversicherung ist en guter Tipp!
              -> Für 3 Monate sind es um die 90 Euro je nach Anbieter.
              Habt ihr von besseren Angeboten gehört? Wie sieht`s aus mit Zahnarzt?

              Bei der VHS gibts es Deutsch als Fremdsprache ->Deutsch als Fremdsprache I Intensiv - Niveau A1/1
              20X a 3,5 Stunden für 269 Euro
              Ich denke das wäre doch scho mal was!
              In Brasilien hat sie auch eine Sprachschule besucht und ich habe ihr auch in der Zeit als ich in Brasilien war (7Monate) etwas beigebracht.

              Jetzt noch die Flugbuchung,... mal gucken wie die Preise sind!!!

              Gruß

              Kommentar


              • #7
                AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

                Ja, schicke sie zum Intensivkurs auf die VHS und mache sie sonst irgendwie glücklich. Ich denke, das reicht für die ersten 3 Monate.

                Wenn du sie unnötig überlastet oder in irgendein deutsches Schema reindrückst, hat sie sowieso beizeiten die Schnauze voll. Lass es langsam angehen. Das Mädel braucht auch etwas Zeit, um sich an alles zu gewöhnen ...


                P.S.: Du verwendest ein bisschen zu viele "o", Tobi ... a vida, namorada ... alter Sachse!
                Zuletzt geändert von User11627; 21.09.2010, 20:02.

                Kommentar


                • #8
                  AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

                  Obrigado para sua atencao Lemi

                  prox vez quando eu escrever algo vou controlar melhor as minhas palavres

                  saudacaos

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: A minha nomorada quer tentar o vida em alemanha durante 3 meses!!!

                    Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                    Obrigado para sua atencao Lemi

                    prox vez quando eu escrever algo vou controlar melhor as minhas palavres

                    saudacaos
                    Immerhin: den in Deutsch unüblichen "subjuntivo futuro" beherrscht du schon.

                    Ansonsten heisst es natürlich "Obrigado por ..."
                    Zuletzt geändert von User11627; 21.09.2010, 20:24.

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.682  
                    Beiträge: 183.510  
                    Mitglieder: 12.478  
                    Aktive Mitglieder: 29
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 181.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X