Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen, meine Frau hat drei Kinder,alle vom selben Mann(nicht verheiratet), mit in unsere Ehe gebracht. Ich möchte die drei adoptieren und bräuchte Informationen zu dem Vorgang. Der Kindsvater bezahlt keinen Unterhalt, es gibt auch keine Sorgerechtsregelung. Wir wohnen in Deutschland, Frau und Kinder haben einen Aufenthalstitel, wenn alles glatt läuft kann meine Frau nächstes Jahr den deutschen Paß erhalten,womit dann ja wohl schon mal die Staatsangehörigkeit für alle 4 geklärt wäre, wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist ob der Vater die Freigabe zur Adoption erteilt und da setzt jetzt meine Frage an. Kann ich auch ohne seine Erlaubnis adoptieren? Schlussendlich bräuchte ich Infos zu beiden Fällen, mit und ohne Freigabe. Meine Frau und die Kinder sind seit 2014 ohne Unterbrechung im Land. Bin für jegliche Art von Hilfe dankbar.

    • #2
      AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

      Zitat von hockey99 Beitrag anzeigen
      und bräuchte Informationen
      Hab Dir eine PN geschickt, guck mal in Deine Postbox...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

        Zitat von GatoBahia
        Da läuft nichts ohne Anwälte hier in DE und BR Hat der Kindsvater regelmäßig Umgang mit seinen Kindern gehabt? Wäre er mit der Adoption evt. sogar einverstanden oder sperrt er sich? Wie alt sind die Kinder und was wollen die?

        Meine Stiefkinder sind zum Glück schon unter der Haube womit sich das Problem für mich erledigt hat (!)

        Gato
        Hallo,Papa spricht regelmäßig mit den Kindern über Videotelefonie und der Kontakt in Brasilien war mehr oder weniger regelmäßig.Ob er mit der Adoption einverstanden ist wird sich noch zeigen,haben ihn noch nicht gefragt.Die Kinder sinnd 14,12 und 8 und mit einer Adoption durch mich einverstanden,bzw. befürworten diese ausdrücklich.Für sie bin ich mehr Vater als der leibliche.

        Kommentar


        • #4
          AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

          Oi,
          Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Hab Dir eine PN geschickt, guck mal in Deine Postbox...
          Schade!!!!
          Hätte mich auch interessiert. Vielleicht nicht nur mich.
          sigpic

          Kommentar


          • #5
            AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

            deine frau benötigt das alleinige sorgerecht von einem gericht in brasilien!

            Kommentar


            • #6
              AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

              Zitat von hockey99 Beitrag anzeigen
              .... wenn alles glatt läuft kann meine Frau nächstes Jahr den deutschen Paß erhalten,womit dann ja wohl schon mal die Staatsangehörigkeit für alle 4 geklärt wäre, wenn ich mich nicht irre. .....
              Kommt drauf an was Du damit meinst !

              Wenn für die Kinder die Einbürgerung nicht mitbeantragt wurde gemeinsam im Antrag Deiner Frau, dann wird auch nur Deine Frau die dt. Staatsangehörigkeit bekommen. Für die Kinder muss dann ein eigener Antrag gestellt werden, vorausgesetzt sie erfüllen die Anforderungen für die Einbürgerung. Nur weil Deine Frau (also die Mutter) eingebürgert wird, bekommen die Kinder NICHT automatisch auch die dt. Staatsangehörigkeit.

              Kommentar


              • #7
                AW: Adoption der Kinder meiner brasilianischen Ehefrau

                Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
                Kommt drauf an was Du damit meinst !

                Wenn für die Kinder die Einbürgerung nicht mitbeantragt wurde gemeinsam im Antrag Deiner Frau, dann wird auch nur Deine Frau die dt. Staatsangehörigkeit bekommen. Für die Kinder muss dann ein eigener Antrag gestellt werden, vorausgesetzt sie erfüllen die Anforderungen für die Einbürgerung. Nur weil Deine Frau (also die Mutter) eingebürgert wird, bekommen die Kinder NICHT automatisch auch die dt. Staatsangehörigkeit.

                Antrag ist noch nicht gestellt,aber Danke für den Hinweis.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.774  
                Beiträge: 184.007  
                Mitglieder: 12.550  
                Aktive Mitglieder: 37
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                411 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 411.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X