Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbürgerung Stiefkinder Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbürgerung Stiefkinder Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,ich brauche mal euer Schwarmwissen.Folgende Situation:
      Meine Ehefrau erfüllt alle Voraussetzungen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen und dann auch letztendlich zu erhalten.Wir möchten auch ihre drei Kinder einbürgern lassen und jetzt kommt das Problem.Meine Frau hat mit dem Vater der Kinder,sie waren nicht verheiratet,keine offizielle Vereinbarung über das Sorgerecht.Diese braucht sie aber,und zwar in Form des alleinigen Sorgerechts,um die Kinder mit einbürgern zu können.Der Vater ist auch bereit dazu,lebt aber in Brasilien.Das einzige Dokument das wir haben,ist die Erlaubnis des Vaters,das die Kinder zusammen mit der Mutter in Deutschland leben dürfen/können.Die Dame bei der Einbürgerungsbehörde meinte daraufhin,wir sollten uns mit dem Jugendamt in Verbindung setzen,was wir dann auch getan haben.Anscheinend gibt es zwei Möglichkeiten,als da wären eine Negativ-Auskunft oder der Gang zum Gericht.Hat irgendwer Erfahrung mit solch einer Situation?Wir wohnen in der wunderschönen Stahlstadt Duisburg.Bedanke mich im voraus für euere Hilfe.

    • #2
      Zitat von hockey99 Beitrag anzeigen
      ...Die Dame bei der Einbürgerungsbehörde meinte daraufhin,wir sollten uns mit dem Jugendamt in Verbindung setzen,was wir dann auch getan haben.Anscheinend gibt es zwei Möglichkeiten,als da wären eine Negativ-Auskunft oder der Gang zum Gericht......
      Negativ Auskunft ? Worüber und vorallem von WEM? Wer soll die denn ausstellen !?!?!

      Wenn der Vater doch angeblich mit einer Einbürgerung einverstanden ist, wieso reicht denn nicht eine offizielle Erklärung von ihm? Die er z.B. im Cartório aufsetzen lässt und dann mit einer Aposetille versehen nach Deutschland schickt.

      Als Tipp versuch es doch mal hier in diesem Fachforum für Ausländerrecht, da gibt´s einen eigenen Bereich für Einbürgerungsangelegenheiten :

      http://www.info4alien.de/cgi-bin/for...cgi?board=einb


      Kommentar


      • #3
        Oi Hockey
        Ich hab dir eine PN geschickt, schau mal in dein Konto. PN deshalb, weil nicht zum Thema

        Gruß
        Tiradentes - Wedau
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.644  
        Beiträge: 183.275  
        Mitglieder: 12.439  
        Aktive Mitglieder: 45
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        592 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 590.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X