Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Heirat zwischen Schweizerin und Brasilianer ohne Visum in Portugal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Heirat zwischen Schweizerin und Brasilianer ohne Visum in Portugal

Hallo zusammen

Bin heute gerade auf dieses Forum gestossen und dachte oder hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen

Ich und mein Freund haben uns gedanken gemacht ber eine Heirat.

Kurz zu uns, ich bin Schweizerin und lebe seit fast einem Jahr hier. Er ist Brasilianer auch er lebt seit knapp einem Jahr hier, haben uns ziemlich am Anfang kennengelernt.

Da ich offiziell hier angemeldet bin, also EU Staatsangehrige, hier Arbeite usw, stellt sich nun die Frage wie und was bentigt wird fr eine Hochzeit?

Ist es berhaupt mglich da er keine Aufenthaltsbewilligung hat?

Wir mchten eigentlich beide hier leben in Lissabon, zurzeit zumindest

Ich hoffe auf antworten, falls Ihr noch mehr Infos braucht, nur Fragen.

Danke schon mal

Oi Luz
    Um in D Heiraten zu knnen, muss man legal im Land sein. Das wird auch in Portugal so sein.
    Brasilianer knnen in D ihren Aufenthaltsstatus ndern, ohne ein neues Visum (Aufenthalt, Familienzusammenfhrung, Arbeiten) im auslndischen Konsulat beantragen zu mssen. Das ist eine Sonderregelung fr Brasilianer, die es nur in D gibt. In den brigen Lndern der EU muss man fr ein neues Visum wieder nach Brasilien, auch nach einer Hochzeit z.B. in Dnemark
    Ich glaube nicht, dass eine Schweizerin, die sich in der EU anmeldet eine EU-Staatsangehrige wird. Sie hat nur ein paar Rechte in der EU.

Was in Portugal geht, wirst du nur in Portugal in Erfahrung bringen knnen, ich hab's in Brasilien und D durchgezogen, war problemlos.

Sobald sich dein Freund einer portugiesischen oder sonstigen EU Behrde zu erkennen gibt, wird er wohl ausgewiesen werden (samt eventueller Abschiebehaft) und Einreisesperre fr die EU.

Und sei bitte vorsichtig, durch Beherbergen und Beihilfe zum illegalen Aufenthalt hast du dich wohl strafbar gemacht (in D eine bse Sache) da bist auch du ganz schnell wieder in der Schweiz.

Wnsche Euch viel Glck!

Gru
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Seit wann ist eine Anmeldung gleichzusetzen mit einer Staatsangehrigkeit??? 2 vllig verschiedene paar Schuhe. Du bist und bleibst Schweizerin und kein EU-Brger.

Kommentar

Sal joerch,

Gut gesprochen, Gott sei Dank.

gruss

Felix

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
          Oi Luz
          Um in D Heiraten zu knnen, muss man legal im Land sein. Das wird auch in Portugal so sein.
          Brasilianer knnen in D ihren Aufenthaltsstatus ndern, ohne ein neues Visum (Aufenthalt, Familienzusammenfhrung, Arbeiten) im auslndischen Konsulat beantragen zu mssen. Das ist eine Sonderregelung fr Brasilianer, die es nur in D gibt. In den brigen Lndern der EU muss man fr ein neues Visum wieder nach Brasilien, auch nach einer Hochzeit z.B. in Dnemark
          Ich glaube nicht, dass eine Schweizerin, die sich in der EU anmeldet eine EU-Staatsangehrige wird. Sie hat nur ein paar Rechte in der EU.

Was in Portugal geht, wirst du nur in Portugal in Erfahrung bringen knnen, ich hab's in Brasilien und D durchgezogen, war problemlos.

Sobald sich dein Freund einer portugiesischen oder sonstigen EU Behrde zu erkennen gibt, wird er wohl ausgewiesen werden (samt eventueller Abschiebehaft) und Einreisesperre fr die EU.

Und sei bitte vorsichtig, durch Beherbergen und Beihilfe zum illegalen Aufenthalt hast du dich wohl strafbar gemacht (in D eine bse Sache) da bist auch du ganz schnell wieder in der Schweiz.

Wnsche Euch viel Glck!

Gru
          Tiradentes

Vielen Dank fr Deine Antwort

Meine Absicht ist nicht illegal was zu machen, wir versuchen eine Lsung zu finden.

Kommentar

Zitat von joerch Beitrag anzeigen
            Seit wann ist eine Anmeldung gleichzusetzen mit einer Staatsangehrigkeit??? 2 vllig verschiedene paar Schuhe. Du bist und bleibst Schweizerin und kein EU-Brger.

Naja hab halt den EU Zertifikat erhalten. Vielleicht habe ich halt nicht die richtigen infos was das betrifft..

Man kann nicht immer alles wissen, desshalb frage ich ja nett...

Kommentar

Zitat von Felix Beitrag anzeigen
              Sal joerch,

Gut gesprochen, Gott sei Dank.

gruss

Felix

Naja gut gesprochen vielleicht, aber nicht unbedingt gerade super freundlich, wenn man nicht alles weiss kann man auch nett darauf hinweisen und nicht gleich einen dumm darstellen.

Dachte ist ein Forum wo man sich wenden kann und Fragen stellen kann ohne gleich als idiot dargestellt zu werden.

Kommentar

Zitat von Luz Beitrag anzeigen

Naja gut gesprochen vielleicht, aber nicht unbedingt gerade super freundlich, wenn man nicht alles weiss kann man auch nett darauf hinweisen und nicht gleich einen dumm darstellen.

Dachte ist ein Forum wo man sich wenden kann und Fragen stellen kann ohne gleich als idiot dargestellt zu werden.
                Hat dich doch keiner als Idiot hingestellt. Dachte mir eigentlich nur, das liegt doch auf der Hand das eine erfolgreiche Anmeldung in einem Land keiner Einbrgerung gleichkommt. Sei doch nicht gleich eingeschnappt, war kurz und bndig. Und jetzt hast du ein Problem, welches es zu lsen gilt. Fngt bei deinem Brasilianer an. Legal oder illegal in Portugal etc.
                Wenn du mal die komplette Story einstellst, kann dir vielleicht geholfen werden...

Kommentar

Hat dich doch keiner als Idiot hingestellt. Dachte mir eigentlich nur, das liegt doch auf der Hand das eine erfolgreiche Anmeldung in einem Land keiner Einbrgerung gleichkommt. Sei doch nicht gleich eingeschnappt, war kurz und bndig. Und jetzt hast du ein Problem, welches es zu lsen gilt. Fngt bei deinem Brasilianer an. Legal oder illegal in Portugal etc.
                  Wenn du mal die komplette Story einstellst, kann dir vielleicht geholfen werden...

was msste man denn noch wissen?

Ich werde morgen zur Schweizer Botschaft gehen, muss sowiso dahin, mal schauen ob Sie evt informationen haben.

Kommentar

Zitat von Luz Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank fr Deine Antwort

Meine Absicht ist nicht illegal was zu machen, wir versuchen eine Lsung zu finden.
                    Das wollte ich auch nicht unterstellen. Euer Problem ist leider, dass dein Freund sich, wenn er als Tourist eingereist ist, bereits illegal gemacht hat und Probleme haben wird, aus dem Schengen-Raum auszureisen.
                    Wir reisen ja in der Regel via Lissabon ein- und aus und wissen, dass man dort bei brasilianischen Pssen sehr genau kontrolliert. Irgendwie haben die es nicht so mit Brasilianern, meint meine Frau. Den Portugiesen wurde seitens der EU immer vorgeworfen, zu lasch zu sein, jetzt sind sie umso strenger.
                    Auch die deutschen Behrden sind da seltsam, anstatt froh zu sein, dass ein Illegaler endlich freiwillig ausreist, macht man ein Fass auf mit Festnahme, Ausweisung auf den letzten 100 Metern und Einreisesperre. Ich sehe jetzt euer erstes Problem darin, wie dein Freund unbehelligt aus Schengen-Land ausreisen kann.Vielleicht gibt es Lnder, die da lockerer sind, allerdings muss es da Direktflge ins Ausland geben.

PS: sollte dein Freund noch legal in Portugal sein, knntet ihr tatschlich (nur) in Deutschland heiraten und dort eine AE beantragen. Wre allerdings eine Ehe zwischen Auslndern aber dass muss ja kein Hindernis sein.

Gru
                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Euer Problem ist leider, dass dein Freund sich, wenn er als Tourist eingereist ist, bereits illegal gemacht hat und Probleme haben wird, aus dem Schengen-Raum auszureisen.
                      Wir reisen ja in der Regel via Lissabon ein- und aus und wissen, dass man dort bei brasilianischen Pssen sehr genau kontrolliert. Irgendwie haben die es nicht so mit Brasilianern, meint meine Frau. Den Portugiesen wurde seitens der EU immer vorgeworfen, zu lasch zu sein, jetzt sind sie umso strenger.
                      Auch die deutschen Behrden sind da seltsam, anstatt froh zu sein, dass ein Illegaler endlich freiwillig ausreist, macht man ein Fass auf mit Festnahme, Ausweisung auf den letzten 100 Metern und Einreisesperre. Ich sehe jetzt euer erstes Problem darin, wie dein Freund unbehelligt aus Schengen-Land ausreisen kann.Vielleicht gibt es Lnder, die da lockerer sind, allerdings muss es da Direktflge ins Ausland geben.

PS: sollte dein Freund noch legal in Portugal sein, knntet ihr tatschlich (nur) in Deutschland heiraten und dort eine AE beantragen. Wre allerdings eine Ehe zwischen Auslndern aber dass muss ja kein Hindernis sein.

Gru
                      Tiradentes

Vielen Dank fr Deine Antwort, ist sehr hilfreich. Dann werde ich mich mal erkundigen wie es wre in Deutschland zu heiraten.

Auf jedenfall muss alles gut berlegt sein und organisiert, also Festnahme usw das macht mir jetzt aber gerade etwas Sorgen.

Ja, Portugal ist nicht gerade sehr begeistert ber Brasilianer...Naja die Geschichte prgt beide immer noch.

Was ist denn ein AE?

LG

Kommentar

AE = Aufenthaltserlaubnis...

Kommentar

AE = Aufenthaltserlaubnis...
                          okay...danke

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                          Du hast Fragen?
                          Wir haben die Antworten!
                          Anmelden und mitmachen.
                          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.791  
                          Mitglieder: 11.902  
                          Aktive Mitglieder: 66
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 250.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                          X