Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind während Abwesenheit in BR in registrieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind während Abwesenheit in BR in registrieren

    #Ad

    Kommentar

      Oi,

      Eine Frau in BR hat ein neun Monate altes Kind, nicht von mir.
      Ich war in BR und hatte ihr angeboten das Kind anzuerkennen, um dem Kind
      und ihr Perspektiven zugeben.
      Perspektiven bedeuten ein Leben in D.
      Wollte sie nicht. Jetzt bin ich wieder in D und sie hat ihre Meinung
      geändert.
      Kann ich das Kind trotz meiner Abwesenheit in BR registrieren lassen?
      Und könnte ich damit bzgl. einer evtl Familienzusammenführung etwas erreichen?

      Bitte nur sachliche Infos...
      sigpic
    • #2

      Keine Ahnung ob Du zur Anerkennung der Vaterschaft vor Ort sein muss, denke ich aber schon. Aber was genau meinst Du mit registrieren? Hat das Kind denn noch nicht einmal eine Geburtsurkunde? Dafür gibt es meines Wissens doch inzwischen auch Fristen, denn die Geburtsbescheinigung des Krankenhauses die für eine Registrierung beim Cartório notwendig ist gilt ja nicht ewig.
      Allerdings sind das ja auch zwei verschiedene Sachen, Anerkennung der Vaterschaft und Registrierung des Kindes.

      Bevor Du überhaupt an eine Familienzusammenführung denken kannst, muss erst einmal die Vaterschaft anerkannt werden und dann auch die Geburt beim dt. Konsulat in Brasilien registriert werden, damit die dt. Staatsangehörigkeit für das Kind festgestellt werden kann. Dann kann die Mutter ein Visum für Deutschland beantragen um mit dem Kind (dt. Staatsbürger) in Deutschland zu leben. In diesem Fall (Fürsorge eines dt. Staatsangehörigen) hätte die Mutter sogar den Vorteil, das sie keine dt. Sparchkenntnisse nachweisen muss um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

      Für die Anmeldung und registrierung beim Konsulat wirst Du auf jeden Fall persönlich erscheinen müssen.

      Wie stellst Du Dir das ganze dann in Deutschland vor? Werden Mutter und Kind bei Dir wohnen und Du finanzierst deren Unterhalt? Wie lange?

      http://www.cnj.jus.br/noticias/cnj/8...-como-funciona

      Kommentar

      • #3

        Oi,

        über eine Vollmacht, die, bei dem für dein Bundesland zuständigen Konsulat, beglaubigt sein muß, kannst du die Vaterschaft in Brasilien über einen Notar eintragen lassen. Das Konsulat wird dir mitteilen, was du alles brauchst für die "reconhecimento de parternidade"

        Was in Brasilien erforderlich ist siehst du hier: http://cartoriodobutanta.blogspot.co...-334-1910.html

        Wichtig für dich ist der Hinweis in rot -" Atencao!" auf der Notarseite:

        "reconhecer filho alheio como proprio esta sujeito a pena de 02 a 06 anos de reclusao!"

        "Wo kein Kläger, ist auch kein Richter!" - mir wäre das aber zu gefährlich, denn viele "brasileiras" plappern recht gerne.

        Abraco
        Brasileiro







        Zuletzt geändert von Brasileiro; 28.06.2018, 14:44. Grund: Fehler

        Kommentar

        • #4

          Oi,
          Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
          Hat das Kind denn noch nicht einmal eine Geburtsurkunde?
          Hat es aber ohne Vater!
          Den Rest hättest du dir schenken können.
          Trotzdem. Danke!

          sigpic

          Kommentar

          • #5

            Oi,

            obrigado pela informação.
            Foi, que procurei!!!

            Zitat von Brasileiro Beitrag anzeigen
            "Wo kein Kläger, ist auch kein Richter!" - mir wäre das aber zu gefährlich, denn viele "brasileiras" plappern recht gerne.
            Tbm obrigado pela dica...mas conheço essa rassa....kkkkk

            Abração
            sigpic

            Kommentar

            • #6

              Zitat von Jarbas Beitrag anzeigen
              Den Rest hättest du dir schenken können.



              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.354  
              Beiträge: 179.221  
              Mitglieder: 12.212  
              Aktive Mitglieder: 56
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, claudine100.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 361.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X