Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilt Erstellung eines brasl. Reisepasses als Reisegenehmigung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gilt Erstellung eines brasl. Reisepasses als Reisegenehmigung?

#Ad

Kommentar

Ihr Guten,
      ich habe mal eine Frage zur Reisegenehmigung für meine minderjährige Tochter bei gemeinsamen Sorgerecht. Normalerweise stellt man die Reisegenehmigung ja über die Formulare auf der Webpage des Konsulats aus und lässt sie beglaubigen - so weit, so gut. Jetzt behauptet meine Ex aber, dass ich mit meiner Unterschrift zur Erstellung eines brasil. Reisepasses auch automatisch eine allgem. Reisegenehmigung ausgestellt habe. Ist das so? Weiss das jemand? oder ist das wieder nur eine der vielen Finten meiner Ex?
      Freue mich über eure Antworten.
      Grüße Jozinho

Je nach Art des Reisepasses hat sie wohl Recht.

" Viagem com apenas 1 dos pais ou desacompanhados

Se o passaporte emitido foi tipo 1 ou 2 (ver abaixo), não é necessária autorização de viagem internacional para menores desacompanhados. No caso do passaporte tipo 3, sim. Existe um Manual de Viagens de Menores Brasileiros ao Exterior, em que o modelo da autorização está disponível para impressão e preenchimento.
      ...
      • Tipo 1: quando se autoriza previamente o menor a viajar apenas com 1 dos genitores, indistintamente. Essa autorização sairá impressa no passaporte e dispensa autorizações futuras de viagens internacionais com apenas um dos pais.
      • Tipo 2: autoriza-se o menor a viajar com apenas um dos genitores ou desacompanhado. Também nesse caso é dispensada a autorização de viagens internacionais inclusive para viajar desacompanhado dos pais.
      • Tipo 3: quando se autoriza apenas a emissão do passaporte e em toda viagem internacional com apenas 1 dos pais ou desacompanhado será necessária emissão da autorização de viagem internacional.".
      https://blog.venturas.com.br/autoriz...-para-menores/
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Kommentar

Zitat von Jozinho Beitrag anzeigen
        ..... Jetzt behauptet meine Ex aber, dass ich mit meiner Unterschrift zur Erstellung eines brasil. Reisepasses auch automatisch eine allgem. Reisegenehmigung ausgestellt habe. Ist das so? Weiss das jemand? .....
        Ja das kann man gleich bei der Beantragung des Passes mitbeantragen. Dann wird die Reisegenhemigung direkt in den Pass mit eingetragen.

Aber wie gesagt, das muss bei der Beantragung gemacht werden. Je nachdem wer das Onlineformular für den Paß ausfüllt, der braucht das nur angeben. Ob das dann aber noch extra auf Deiner Zustimmungserklärung die Du als Vater unterschreiben musst erwähnt wird, kann ich nicht sagen.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.226  
        Aktive Mitglieder: 59
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, mensa.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 344.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X