Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOMOLOGAÇÃO – Anerkennung von deutscher Scheidung in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HOMOLOGAÇÃO – Anerkennung von deutscher Scheidung in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Forum,
      wie ist der aktuelle Stand, wenn ich meine in Deutschland geschiedene Ehe (Kind mit gemeinsamen Sorgerecht) auch in Brasilien umsetzen will ?
      Muss ich den (teuren) Weg über das bras. Konsulat und Brasilia gehen?
      Oder könnte ich mit entsprechend übersetztem Dokument einfach zu meinem Cartorio gehen und es dort auflösen lassen?
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de
    • #2

      Überprüf mal, ob du in Brasilien überhaupt verheiratet bist.
      Ich hatte damals auch ein Certidão de Casamento vom Franfurter Konsulat an das Heimat-Cartório meiner Frau geschickt.
      Mittlerweile bin ich in Deutschland, wo auch die Ehe damals geschlossen wurde, glücklich geschieden.
      Eine Anfrage in Cartorio ergab: Die haben die Ehe damals nie eingetragen.
      Daraus schließe ich, dass ich in Brasilien nie verheiratet war...
      Ein Eheregister gibt es offensichtlich ohnehin in Brasilien nicht.

      Grüße
      Ralf
      Mein Album

      Kommentar

      • #3

        Zitat von RFI Beitrag anzeigen
        Daraus schließe ich, dass ich in Brasilien nie verheiratet war...
        Hab ich ebenfalls gedacht, wenn auch mein Fall umgekehrt war: in BR geheiratet und in BR geschieden worden. Nie etwas in Dland registriert.
        Musste jedoch bei der neuen Heirat in Dland auch den ganzen Papierkram der "alten" Ehe/Scheidung BR vorlegen. Und das hat, mit Übersetzungen, Landesgericht etc. viiiiiiel Zeit gekostet. Und Geld, einschließlich des späten Wechsels der Steuerklasse. Und Nerven...
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        • #4

          Danke für eure Infos, ist definitiv eingetragen.
          Ich denke, ich werde versuchen es im Cartorio direkt löschen zu lassen, wenn das denn möglich ist, dürfte das um vieles günstiger sein als der Weg Konsulat, Brasilia usw.
          Gruss brasilmen Thomas
          www.brasilmen.de

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
            ...Musste jedoch bei der neuen Heirat in Dland auch den ganzen Papierkram der "alten" Ehe/Scheidung BR vorlegen...
            Deswegen findet meine nächste Heirat in Dänemark statt...
            Und selbst wenn ich alle Dokumente habe, so kann man derzeit in Berlin MItte praktisch nicht heiraten, weil es im Standesamt zu wenig Mitarbeiter gibt und "Geburten und Sterbefälle" mit Vorrang bearbeitet werden...

            Ralf

            Mein Album

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.487  
            Beiträge: 181.203  
            Mitglieder: 12.299  
            Aktive Mitglieder: 74
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bunchie.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 361.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X