Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorgerecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorgerecht

    #Ad

    Kommentar

      Oi pessoal,ich habe da mal eine Frage zum Sorgerecht.Meine brasilianische Ehefrau und der Vater ihrer drei Kinder teilen sich das Sorgerecht,was bedeutet,das wir in allen Aspekten bei der z.B. eine Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten von Nöten ist ,immer auf die entsprechende Unterschrift aus Brasilien warten müssen,was bei bestimmten Dingen durchaus problematisch sein könnte. Z B. für medizinische Notfälle o ä. Die Frage ist,ob der Vater beim Cartório sein Sorgerecht(freiwillig) abtreten kann,mit dann beglaubigter Unterschrift und wir das entsprechende Dokument in beglaubigter Übersetzung anerkannt bekommen(z.B beim Konsulat in Rio)? Hat von euch schon mal jemand soetwas gemacht ,oder kennt jemand irgendwen der damit Erfahrung hat?
      Agradeço as todas respostas,Abraço
    • #2

      Eigentlich sollt eDir das Deine Frau ja erklären können.

      Also Teilen ist nun ja nicht, dass man das Kind in der Mitte durchscneidet, und dann jeder von den Eltern mit seiner "Hälfte" dann abhaut.
      (ist einfacher bei einer Schokolade, da geht das).

      Gemeinsames Sorgerecht ist halt, dass sich beide Eltern zu gleichen Teilen um das Kind kümmern, sorgen und auch Verantwortung tragen.

      Wenn Euch das nicht geallen sollte, kann ja Deine Frau "aussteigen", beim Notar unterzeichen und sagen: mach Du's mal, ich verzichte.

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.606  
      Beiträge: 182.815  
      Mitglieder: 12.404  
      Aktive Mitglieder: 49
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 277.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X