Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witwenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Witwenrente

    #Ad

    Kommentar

      Habe gestern mal genau nachfragen lassen, wie die Voraussetzungen für eine Witwenrente sind. Wann bekommt die brasilianische Witwe/Witwer eine Rente. Erste Voraussetzung, die Ehe muss 1 Jahr bestehen, für die große Witwenrente muss der Hinterbliebene in Zukunft 47 Jahre alt sein. Hat er dieses Alter nicht erreicht bekommt er die Kleine Witwenrente. Im Gegensatz zur Großen wird die nur 2 Jahre gezahlt. Was allerdings neu für mich war, sollte der Hinterbliebene das vorgegebene Alter erreicht haben und es hat sich für ihn nichts familiäres geändert bekommt er die große Witwenrente und die bis zum Tod. Damit ich nicht falsch verstanden werde, es geht um eine deutsche gesetzliche Rente, auf die ein Anspruch besteht.

    • #2
      Hier noch ein Tipp für die Witwenrente aus einer Betriebsrente.
      Da gibt es sehr genaue Spielregeln für (besser gegen) Witwen, die Rente aus einer Betriebsrente erhalten wollen. Die Regeln sind individuell im Betriebsrenten-Vertrag der Firma festgelegt und sehr restriktiv. Bei einem Altersunterschied von nur 10 Jahren und einem Hochzeitsdatum bereits im vorgeschrittenen Alter des Ehemanns liegt ist da in vielen Fällen nix mit Witwenrente.
      Wer also die Versorgung der jüngeren Ehefrau plant, sollte sich erkundigen.
      Ich hatte da, als ich das gelesen hatte (Höchstinstanzliches Urteil, über das berichtet wurde) einen Schreck bekommen. Aber bei unserer Firma (uralter Vertrag) ist die Grenze 25 Jahre und wir haben einige Wochen vor dem Stichtag geheiratet.

      Gruß
      Tiradentes - und Tschüss
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.715  
      Beiträge: 183.711  
      Mitglieder: 12.503  
      Aktive Mitglieder: 34
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 242.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X