Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Witwenrente
Einklappen
X
-
Witwenrente
Habe gestern mal genau nachfragen lassen, wie die Voraussetzungen für eine Witwenrente sind. Wann bekommt die brasilianische Witwe/Witwer eine Rente. Erste Voraussetzung, die Ehe muss 1 Jahr bestehen, für die große Witwenrente muss der Hinterbliebene in Zukunft 47 Jahre alt sein. Hat er dieses Alter nicht erreicht bekommt er die Kleine Witwenrente. Im Gegensatz zur Großen wird die nur 2 Jahre gezahlt. Was allerdings neu für mich war, sollte der Hinterbliebene das vorgegebene Alter erreicht haben und es hat sich für ihn nichts familiäres geändert bekommt er die große Witwenrente und die bis zum Tod. Damit ich nicht falsch verstanden werde, es geht um eine deutsche gesetzliche Rente, auf die ein Anspruch besteht.Stichworte: -
-
Hier noch ein Tipp für die Witwenrente aus einer Betriebsrente.
Da gibt es sehr genaue Spielregeln für (besser gegen) Witwen, die Rente aus einer Betriebsrente erhalten wollen. Die Regeln sind individuell im Betriebsrenten-Vertrag der Firma festgelegt und sehr restriktiv. Bei einem Altersunterschied von nur 10 Jahren und einem Hochzeitsdatum bereits im vorgeschrittenen Alter des Ehemanns liegt ist da in vielen Fällen nix mit Witwenrente.
Wer also die Versorgung der jüngeren Ehefrau plant, sollte sich erkundigen.
Ich hatte da, als ich das gelesen hatte (Höchstinstanzliches Urteil, über das berichtet wurde) einen Schreck bekommen. Aber bei unserer Firma (uralter Vertrag) ist die Grenze 25 Jahre und wir haben einige Wochen vor dem Stichtag geheiratet.
Gruß
Tiradentes - und TschüssJedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient
Kommentar
Unconfigured Ad Widget
Einklappen
Brasilien Forum Statistiken
Einklappen
![]() |
Hallo Gast, Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! >> Registrieren << und mitmachen. |
Mitglieder: 12.503
Aktive Mitglieder: 34
Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!
Stichworte
Einklappen
angebot
arbeit
aufenthalt
auto
bahia
bank
berichte
brasilianer
brasilien
buch
bus
ehe
europa
familie
flug
flughafen
fortaleza
forum
foto
fußball
geld
gesetz
hilfe
hotel
international
internet
kinder
land
liebe
musik
pass
recife
reise
rio de janeiro
salvador
schule
sport
sprache
são paulo
südamerika
telefon
urlaub
visum
wiki
wirtschaft
wohnung
zimmer
zug
Brasilien Foren
Einklappen
Online-Benutzer
Einklappen
243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 242.
Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar