Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV: Reisereportage: "Bahia - Das Herz Brasiliens"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV: Reisereportage: "Bahia - Das Herz Brasiliens"

    #Ad

    Kommentar

      Reisen in ferne Welten
      "Bahia - Das Herz Brasiliens"

      Reisereportagen.
      Bahia ist der kulturell und landschaftlich vielseitigste und deshalb touristisch faszinierendste Bundesstaat Brasiliens. Dort gibt es Öko-Paradiese und barockes Weltkulturerbe, multikulturelles Flair und afrobrasilianische Rhythmen, weltvergessene Luxusresorts - aber auch über 500 Favelas allein in der Hauptstadt Salvador de Bahia. Den Rhythmus des bahianischen Lebens spürt man in Salvadors "Vorzeige-Favela" Candeal, wo Jugendliche in der Musik einen Weg aus der Armut finden. Südlich von Salvador wartet das Inselparadies Tinharé mit dem Feier- und Fetenstrand Morro de Sao Paulo. Im Hinterland dämmern die alten Goldgräberstädtchen Cachoeira und Sao Felix. Zwischen den Tafelbergen, Canyons und Höhlen des Nationalparks Chapada Diamantina ruft Brasiliens Wilder Westen zu einer Wandertour. In Badeorten wie Itacare oder an der Estrada de Coco, der von Traumstränden gesäumten Kokospalmenstraße, zeigt Bahia einige seiner attraktivsten Seiten. Salvador, die Stadt an der Allerheiligenbucht, ist der Ausgangspunkt von Andreas Luegs Reise durch den Bundesstaat Bahia. Er zeigt dabei ein Land der Widersprüche. Die weiteren Folgen der Reihe "Reisen in ferne Welten" zeigt 3sat an den kommenden Tagen um 18.15 Uhr. Die Ausstrahlung am Montag, 31. Dezember, entfällt.

      Reisen in ferne Welten - Bahia - Das Herz Brasiliens Dienstag, 25.12.2007
      3SAT Beginn: 18.15 Uhr Ende: 19.00 Uhr Länge: 45 Min.

      VPS: 18.15
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    • #2
      Sendung

      Suche jemand der mir dies aufnehmen kann und mir zukommen lassen kann. Wenn möglich bereits im Format NTCS. Als CD oder DVD wärs natürlich am Besten.
      Wer hat weitere Berichte über Bahia? Investiere momentan dort und würde gerne alles sammeln was verfügbar ist.
      Klar dass Kosten ersetzt werden

      Kommentar


      • #3
        Zitat von Rolfbrasil Beitrag anzeigen
        Suche jemand der mir dies aufnehmen kann
        oi rolf,

        dazu hab ich mal ne - vielleicht dumme - frage:

        ich nehme mir alle sendungen, die mich interessieren, mit save.tv auf und lade sie mir spaeter, in klasse qualitaet, runter. Save.TV - Next Generation Recording

        save.tv steuere ich auch aus rio, halt uebers internet, also weltweit.

        meine vielleicht dumme frage ist nun die:

        kann man von save.tv aufgenommene sendungen auch in brasilien runterladen?

        eigentlich moechte ich sagen: ja.

        hab es aber noch nie ausprobiert, sondern immer gewartet, bis ich wieder in D war.

        technisch muesste es natuerlich auch in brasilien gehen, da internet: eben weltweit.

        es koennte jedoch sein, dass durch internationale abkommen verboten wird, dass save im ausland runtergeladen werden kann.

        naja, vielleicht weiss es ja noch schnell vor dem 25.12. jemand.

        falls es geht, rolf, koenntest du ja deine aufnahme bekommen, indem du dich schnell noch anmeldest. gibt, glaube ich, sogar ne probezeit, die nix kostet.

        uebrigens: save.tv hat auch ne schoene suchfunktion. hab gerade mal bahia eingegeben, da kam neben "deinem" film auch noch, am 30.12. bei arte: Erotik des Tanzes - Mit der Revue "Born to Samba", Franco Formica, Oksana Lebedew und dem Folklore-Ballett Bahia
        gruesse

        max

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Rolfbrasil Beitrag anzeigen
          Wenn möglich bereits im Format NTCS. Als CD oder DVD wärs natürlich am Besten


          oi rolf,

          muss gleich noch ne, vielleicht wieder dumme frage nachschieben:

          wieso am besten CD oder DVD?

          also, nehmen wir an, ich nehm das mit save.tv auf und will es weitergeben.

          waere es da nicht am besten, die sendung auf einen pendrive zu kopieren, den kopiert sich der empfaenger seinerseits auf seine festplatte und dann formatiert ER sich die geschichte ganz so, wie ER will?
          gruesse

          max

          Kommentar


          • #5
            Filmaufnahmen

            Hallo Max,
            ganz super Tipp. Werde ich mal mit save.tv versuchen. Brauche dazu aber einen Freischaltcode per Telefon in Deutschland. Muss mal rumtelefonieren wer von meinen Bekannten heute zuhause ist,
            Klar mit neuer Technik ist das Speichern auf PEn Drive natürlich das Beste, habe da gar nicht drangedacht. Dachte in diesem Falle zu old fashioned !!

            Kommentar


            • #6
              Oi!

              Ich nutze den Online-TV Recorder. Funzt super, auch hier aus Brasil (also keine IP-Sperre).

              hier klicken

              Allerdings: ich habe den mehr in den Anfängen kurz nach meinem Umzug genutzt. Nun fast gar nicht mehr. Seit Monaten nicht. Und Deutsche Welle TV gucke ich auch kaum. Die News aus Dland höre ich als Podcast und lese Welt/Spiegel-Online. Und TV? Hab doch besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen ;-)

              MB
              Ursinho
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar


              • #7
                Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                Und TV? Hab doch besseres zu tun als vor der Glotze zu sitzen

                oi ursinho,

                du defaetist, du!

                eine online video recorder dient, zum einen, doch gerade dazu, NICHT staendig vor der glotze zu sitzen - sondern alles, was einen theoretisch interessieren koennte, aufzunehmen, und dann im nachhinein zu pruefen, was drauf ist und ob es nicht gleich wieder ungesehen geloescht werden kann.

                so ueberpruefe ich etwa die talkshows nachtraeglich auf themen und gaeste und kann dann erst beurteilen, ob ich mir mal den einen oder anderen kommentar anschaue - ansonsten weg und hopp.

                zum andern gibt es dann natuerlich sendungen, bei denen man von vorneherein weiss, dass man sie sehen will. das beste beispiel ist doch gerade hier im thread rolf, der jetzt eben bahia sehen und sogar sammeln will.

                und drittens gibt es dann sachen, die sind einfach ein "muss".

                so hat das schicksal des 17 jaehrigen marco ja in den letzten 8 monaten die politischen beziehungen zwischen deutschland und der tuerkei so zum wackeln gebracht, dass manche sogar davon ausgingen, es komme zu einer neuen eiszeit.

                und dann wird eben dieser marco von RTL fuer ein exklusiv interview gekauft.

                ja- das muss man dann doch einfach GESEHEN haben ...

                in diesem sinne, ein frohes fest, im neuen zuhause.
                gruesse

                max

                Kommentar


                • #8
                  Oi Maxe!

                  Ist doch Wurscht ob ich mir Konserve angucke oder "ao vivo"... vor der Glotze ist vor der Glotze ;-)

                  Ich habe mir angewöhnt in Youtube zu suchen, wenn es etwas außergewöhnliches zu sehen gab. Beim OnlineTV recorder muss man ja vorher wissen, was man gucken will. Wie beim richtigen Recorder ja auch.

                  So gab es nach dem Kerner-Herman Spektakel die Highlights bei Youtube ein paar Stunden später ;-) Auch Boxkämpfe gibt es immer schön komprimiert.

                  Das Marco Interview, sehe ich gerade, gibbet auch auf Youtube ;-)

                  Até mais
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #9
                    Hat es jemand aufgenommen und kann es als Download oder Torrent zur Verfügung stellen? (megaupload oder rapidshare wär super!!!)

                    Habe das leider verpasst und eine Wiederholung ist noch nicht geplant...

                    Kommentar


                    • #10
                      Aufnahme

                      Save TV hat leider aus Brasilien nicht funktioniert. Der Online Support arbeitet logischerweise nicht. Deshalb falls jemand die Aufnahme hat ich wäre auch stark daran interessiert. Was Largon mit megaupload oder rapidshare meint ist mir allerdings technisch fremd, bin in dieser Angelegenheit leider nicht up to date.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.775  
                      Beiträge: 183.998  
                      Mitglieder: 12.549  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 301.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X