Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krige ich mit eine 40 cm Schüssel Globo??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krige ich mit eine 40 cm Schüssel Globo??

Ich möchte mit eine 40 cm Schüssel Globo empfangen, geht es??

globo

@mamama,

das ist ein thema für unseren "zwitscherer" der sollte sich
    damit gut auskennen, schreibe ihm doch mal eine PN

(a gente se ver na globo)

chel...
    Chechel

Kommentar

Moin,
      So Pauschal läst sich das nicht beantworten.
      Die Größe der Schüssel ist nur ein Kriterium.
      Die Frage ist wie hoch ist der Pegel der am Reciver ankommt und wie störungsfrei ist das Signal.
      Und auch die Eingangsempfindlichkeit die der Reciver hat, der Octal gehört leider nicht zu den besten seiner Klasse.
      Der Pegel ist abhängig von.
      - Größe der Schüssel.
      - Qualität der Schüssel
      - Qualität des LNB (nicht zu unterschätzen)
      - Art der LNB Aufhängung
      (Ein in der Mitte angebrachter LNB hat einen besseren Wirkungsgrad als der allgemein übliche, seitlich angebrachte LNB
      - Die Länge und Qualität der verwendeten Kabel

Wen du im Süden Deutschland wohnst und einen 40er Schüssel nimmst die den LNB in der Mitte hat, kann das ausreichen. Wenn du für den Weg vom Dach zur Wohnung das alte Antennekabel verwendest kann das aber schon wieder zu viel sein. Es kann beim alten Kabel auch vorkommen dass es bei einer bestimmten Länge gut funktioniert. Kauft sich der Nachbar dann ein DECT Telefon fallen bestimmte Sender aus.

Angegeben wir Hispasat in Süddeutschland mit 80cm in Norddeutschland mit 100cm Antennen. Darin eingerechnet sind aber viele Sicherheiten. Ich habe auf Sylt einen 85cm Antenne und hatte nur einmal bei sehr viel Schnee kleine Störungen.
      Wenn du bereit bist bei sehr Schlechte Wetterbedingungen Störungen hinzunehmen (so 1-2 Stunden im Jahr) müsstet du mit einen 60cm Schüssel in Süddeutschland und mit einer 80cm Schüssel in Norddeutschland gut zurechtkommen.
      Wenn du die Möglichkeit hast solltest du diese Größen verwenden.
      Wenn du nur eine kleine Schüssel hast oder aufbauen kannst probier es einfach auf. Es wird auch in FTA auf Hispersat gesendet.

Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo

Stimmt Chechel , da kann ich auch paar Auskünfte geben . Ich bekommen den Satelliten Hispasat mit einer 43 cm Antenne von Loewe , wo wie schon von CT beschrieben , das LNB im Schüsselzentrum im Boden ist . Bei schwächeren Transpondern kann es passieren , daß bei starken Regen Störungen auftreten . Doch die starken Frequenzen halten jedem Wetter stand ;-) .
        Für Globo brauchst Du allerdings ein Abo .
        Ciao Zwi

Kommentar

Das problem ist, ich möchte den Schüssel auf den Dach installieren aber da passt nur eine 40 von Fenster!!

Kommentar

Übrigens, ich wohne in München!!

Kommentar

Hallo

Da kannste bisschen reinschauen ;-)
              http://seyanora.bei.t-online.de/
              Ciao Zwi

Kommentar

Ich hätte noch eine Frage, ich möchte das kabel für Globo anschlissen wo die Hausantenne ist aber wie erkenne ich das???
                Auf den Dach giebt es eine weisse Kiste wo alle kabel angeschlossen sind!!
                Bei mir giebt es schon in der wohnung eine anschluss aber ich habe kein Kabel also ich benutze das nicht!!

Kommentar

Moin,
                  Ich vermute mal dass die Kiste auf dem Dach ein Verstärker ist.
                  Erste Frage ist die Anzahl der Kabel die dort raus geht gleich der Anzahl der Wohnungen?
                  Wenn nicht dann geht das Kabel aus dem Verstärker raus in eine Wohnung und dann weiter in eine anderen.
                  Verwendest du dieses Kabel dann unterbrichst du auch das Fernsehen von jemand anderes.

Hast du ein exklusives Kabel kannst du es verwenden. Schließe einen Fernseher an und lasse einen Freud auf dem Dach ein Kabel nach dem anderen rausziehen (Kommunikation über Handy) Fällt dein Fernsehen aus habt ihr das richtige Kabel gefunden.

Allerdings hat dieses Kabel vermutlich eine schlechtere Qualität als die normalerweise verwendeten. Dazu kommt das du es von der Dose zum Satellitenreceiver verlängern musst und auch vom Ende auf dem Dach zum LNB. Jeder dieser Übergänge bedeutet aber einen zusätzlichen Widerstand. Gerade diese Kombination 2 Verlängerungen, altes Kabel und kleine Schüssel ist aber kritisch.

Wenn das Kabel in einem Lehrrohr verlegt ist könnt ihr es benutzten um ein neues dran zu befestigen und einzuziehen. Das neue sollte so lange sein das es in einem Stück vom LNB bis zu Receiver geht.

Ich würde aber auf jeden Fall eine mind. 60com Schüssel nehmen.
                  Ausländern darf übrigens das anbringen einer Schüssel nicht verweigert werden.
                  Infos gibt es bei:
                  http://www.ses-astra.com/market/deut...lage/index.htm

Anbei noch ein PDF zum einstellen der Antenne.

Gruß
                  Christian
                  Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

215 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 212.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                  Aktive Mitglieder: 73
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X