Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goodbye Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #51

    AW: Goodbye Deutschland

    Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist uebrigens von der gleichen Journalistin, die auch in ihrem eigenen Blog (Ordem e Progresso - Alltag in Brasilien) ueber die funktionalen Analfabeten schreibt.
    Dadurch bin ich auch auf den Artikel gestossen

    Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Auch das deutsche BB ist ein gutes Beispiel dafuer ("Fall Carlos").
    "Fall Carlos", nie gehört. Habe ich was vepasst?

    Kommentar

    • #52

      AW: Goodbye Deutschland

      Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
      ...."Fall Carlos", nie gehört. Habe ich was vepasst?
      Vielleicht ... -> Fans fordern: BigBrother muss Carlos rausschmeißen! BigBrother 10

      Kommentar

      • #53

        AW: Goodbye Deutschland

        Zitat von didi76 Beitrag anzeigen
        was ist denn eigentlich euer problem hier im forum ???
        wie muss denn bei euch eine sogenannte "AUSWANDERUNG" aussehen ?
        fuer uns ist es einfach nur ein umzug in ein anderes land!
        nur der deutsche ist sich zu fein dazu !

        Vollpfosten !!!

        Didi u. Linda
        Tach ihr zwei!
        Warum regt ihr euch eigentlich so auf?
        Seid doch froh über ein paar Tips von Menschen, die schon länger dort leben.
        Aber ihr fahrt ja sofort auf Angriff/Attacke...........
        Kurze Fragen: wie lange habt ihr euch mit dem Land vorher schon beschäftigt?
        Vorher schon einmal da gewesen?
        Ich beschäftige mich seit 1 1/2 Jahren intensiv damit, auch hier, war einmal da, meine Freundin ist mittlerweile jedes Jahr 2 x 3 Monate hier, und ich komme aus dem Staunen immer noch nicht heraus. Ein fantastisches Land, aber bleibe bitte auf dem Teppich und erzähle den alteingessenen, welche teilweise länger in B leben als du alt bist, was dort abgeht.
        Bin selber "Anfänger" in Sachen B, höre aber Menschen zu, die wissen was los ist. Sogar meiner Freundin..............

        Nachtrag: Und dieses Forum hat mir verdammt viel geholfen, nicht als Touri drüben zu "stranden", sondern sehr viele Tips gegeben, die ich beherzigt habe, und ich habe nichts bereut, weil ich ich mich daran erinnert habe.
        Ich habe sehr, sehr viele nette Leute (Brasilianer/innen) kennengelernt, klar auch durch mein Mädel. Aber mit eurer Einstellung............
        Naja, gibt ja auch noch die Sendung "Die Rückkehrer"
        Zuletzt geändert von joerch; 25.02.2010, 23:12.

        Kommentar

        • #54

          AW: Goodbye Deutschland

          Zitat von joerch Beitrag anzeigen
          Tach ihr zwei!
          Warum regt ihr euch eigentlich so auf?
          Seid doch froh über ein paar Tips von Menschen, die schon länger dort leben.
          Aber ihr fahrt ja sofort auf Angriff/Attacke...........
          Kurze Fragen: wie lange habt ihr euch mit dem Land vorher schon beschäftigt?
          Vorher schon einmal da gewesen?
          Ich beschäftige mich seit 1 1/2 Jahren intensiv damit, auch hier, war einmal da, meine Freundin ist mittlerweile jedes Jahr 2 x 3 Monate hier, und ich komme aus dem Staunen immer noch nicht heraus. Ein fantastisches Land, aber bleibe bitte auf dem Teppich und erzähle den alteingessenen, welche teilweise länger in B leben als du alt bist, was dort abgeht.
          Bin selber "Anfänger" in Sachen B, höre aber Menschen zu, die wissen was los ist. Sogar meiner Freundin..............

          Nachtrag: Und dieses Forum hat mir verdammt viel geholfen, nicht als Touri drüben zu "stranden", sondern sehr viele Tips gegeben, die ich beherzigt habe, und ich habe nichts bereut, weil ich ich mich daran erinnert habe.
          Ich habe sehr, sehr viele nette Leute (Brasilianer/innen) kennengelernt, klar auch durch mein Mädel. Aber mit eurer Einstellung............
          Naja, gibt ja auch noch die Sendung "Die Rückkehrer"
          ??? Ich versteh garnichts.
          ich glaube meine frau hat sich 27 jahre darauf vorbereitet.
          ich glaube sie ist brasilianerin.wir leben doch nur ganz normal.

          gruss

          Kommentar

          • #55

            AW: Goodbye Deutschland

            Ich verstehe alles.
            Hast doch meine beiden Fragen beantwortet.
            Warum so dünnhäutig?
            Gruß Jörg

            Kommentar

            • #56

              AW: Goodbye Deutschland

              Zitat von didi76 Beitrag anzeigen
              und ueber den tisch ziehen??? passt alles bestens . ha ha ha
              eltern? ihre eltern sind beide schon lange tot, du vollpfosten.
              besser aufpassen oder lassen !!!!


              didi
              Also durch deine komischen Beitraege machst du dich hier noch mehr zur Witzfigur als du es im TV schon getan hast.

              Wenn du in der Lage bist kannst du uns ja mal in einigen zusammenhaengenden Saetzen erklaeren wo ihr denn nun wirlich in Brasilien lebt und was ihr dort macht. Nach TV wolltet ihr eine verkommene Wohnung ueber einer Bar bei Petropolis (?) beziehen und die Bar dann betreiben. Und was ist daraus geworden? Gibt es Fortsetzungen bei VOX?

              Was mich mal interessieren wuerde, was bezahlt so ein TV Sender fuer die Reportage?
              bis denne, danne und neulich
              Seebaer

              Kommentar

              • #57

                AW: Goodbye Deutschland

                Zitat von didi76 Beitrag anzeigen
                ??? Ich versteh garnichts.
                ich glaube meine frau hat sich 27 jahre darauf vorbereitet.
                ich glaube sie ist brasilianerin.wir leben doch nur ganz normal.

                gruss
                Also Didi76, Niemand, aber auch niemand zwingt Dich hier zu irgendwas. Auch wir, meine bras. Frau und ich, tragen uns mit den Gedanken nach Brasilien auszuwandern oder auch wenn Du es so willst umzuziehen. Für mich ich ist Brasilweb eine äußerst wichtige Informationsquelle und dazu noch kostenlos. Ich sauge hier alles ein was es an Informationen gibt und daß, obwohl meine Frau sich schon 37 Jahre lang vorbereitet. Natürlich wird sie für mich die wichtigste Stütze sein, da meine Frau in diesem Land geboren wurde und auch hier groß geworden und auch hier (in Bras.) gelebt hat, die Mentalität im Blut hat und, und, und. Trotzdem werde ich auf das BrasWeb nicht verzichten auch schon wg. so unwichtigen Sachen wie Bierpreise, Bezug von dt. Brot usw. Hier in diesem BrasilWeb gibt es einige Leute die schon jahrelang mit einer Brasilianerin in Bras. leben, vielleicht haben sie sich auch schon "blutige Nasen" geholt haben. Die geben gerne ihre Tips und Info´s weiter, damit Euch das nicht passiert.

                Was ich für Dich wünsche ist vor allem Urteilskraft!

                Gruß qwysto

                PS. Werde bitte mal schon ein wenig Brasilianer und somit gelassener. Ist besser für die Gesundheit

                Kommentar

                • #58

                  AW: Goodbye Deutschland

                  Zitat von didi76 Beitrag anzeigen
                  ??? Ich versteh garnichts.
                  ich glaube meine frau hat sich 27 jahre darauf vorbereitet.
                  ich glaube sie ist brasilianerin.wir leben doch nur ganz normal.

                  gruss
                  Bist Du der Typ aus dem TV Streifen??? krieg' ich n' Autogramm??

                  Nee, das Problem ist, und das glaube ich auch, dass die TV Fritzen die Wahrheit kräftig umkrempeln, damit es hinterher auch quotentauglich wird, das Problem ist jetzt nur, dass Ihr jetzt natürlich für uns gebrannte Kinder seid... der Preis eines Fernsehauftrittes eben... ... und bedenke auch, dass für Viele von uns Brasilien absoluter Alltag ist, keine Traumschiffparty, wie das so gerne in diesen Auswanderungsfilmchen dargestellt wird... ich zumindest war noch nie an der Copacabana, Du etwa???

                  Kommentar

                  • #59

                    AW: Goodbye Deutschland

                    Hallo

                    gibt es irgendwo Online einen Mitschnitt der VOX Sendung mit Didi und seiner Linda? Würde mir die Sendung gerne nochmals anschauen.

                    Kommentar

                    • #60

                      AW: Goodbye Deutschland

                      schau mal Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei VOXNOW.de, ansonsten ist vielleicht bei youtube was zu finden
                      bis denne, danne und neulich
                      Seebaer

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.598  
                      Beiträge: 182.886  
                      Mitglieder: 12.408  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Celia23.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 407.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X