Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Playstation

Hallo,

möchte für bekannte eine playstation1 von Deutschland nach Recife mitnehmen.
    Die playstation ist mit eingebauten Chip.
    jetzt meine eigentliche frage,funktioniert das da ,oder sind dann die spiele nur in schwarz-weiß?
    MfG
    Antarktica

Hi Recife 1....

Wenn die Playstation ueber ein VIDEO OUT Signal arbeitet dann funktionierts sicher....

Mani

Kommentar

Ola Recife 1,

müsste eigentlich schon funktionieren,du muss aber darauf achten das der Fernseher beide Systeme hat(PAL und NTSC).Ansonsten hast du nur ein SW Bild.
      Abraco Marcello
      Se for dirigir, não beba.
      Se for beber, me chama!

Kommentar

Zitat von Marcello
        Ola Recife 1,

müsste eigentlich schon funktionieren,du muss aber darauf achten das der Fernseher beide Systeme hat(PAL und NTSC).Ansonsten hast du nur ein SW Bild.
        Abraco Marcello
        Kurz zu den Fernseher Signalen:

Europa PAL SECAM
        Brasilien PAL M, PAL N, NTSC

Also, zwischen den einzelnen Pal`s gibts auch einen Unterschied....

Mani

Kommentar

oi,

ich brachte seinerzeit ein PS1 mit nach brasilien, wir hatten
          (mein damaliger sohn 11 und ich), versucht spiele (CD´s)
          aus brasilianischer produktion mit dem deutschen gerät
          zum laufen zu bringen, aber leider ohne erfolg.

haben wir was falsch gemacht, oder kann man in brasilien
          gekaufte PS1-spiele nicht auf einem deutschen gerät benutzen ?

chel...
          Chechel

Kommentar

Hallo,

die Playstation muss mit einem speziellen Chip versehen sein, der alle Formate decodieren kann. Vielleicht gibt es ja in Brasilien eine Elektrowerkstatt, die sie hat und auch Löten kann, denn ohne Chip kann die Playstation keine Formate, ausser denen für Europa, abspielen.

Nazmi

Kommentar

-ja das stimmt das gleiche prob. hatten wir mit Spielen aus Asien- inzwischen gehen die meisten schon auf Europäischen Geräten aber vor ein paar Jahren hatte man meistens Pech wenn man Spiele von dort mitnahm....

gruss

Kommentar

Warum mitnehmen.

Warum überhaupt der Aufwand,
                Ne neue PS1, freigeschaltet, gibt hier in BR für umgerechnet 80,- Euro.
                Ein paar gebraucht Kontroller wären eher interessant, weil die geclonten voh hier nichts taugen. Mem-Cards sind hier gut und günstig.

Es soll auch Leute geben, die ne Frau mit nach BR nehmen. :lol:

Mal im ernst, PS1 aus D auf einem brasilianischen Fernseher der neueren Genaration(NTSC-fähig), gibt mit NTSC-Spielen keine Probleme. Die PAL-Spiele kannste zu Hause lassen.
                sigpic

Kommentar

Ist zwar nicht ganz das Thema - aber sofern ihr die PS noch nicht habt oder eine kaufen wollt - denkt lieber mal an die PS2. Mit dem DMS 3 Chip lassen sich alle DVD Codes abspielen. Mit einem DIVX Player auf der Memory Card auch DIVX Filme.
                  Sozuzusagen die Eierlegende Wollmilchsau.
                  Der einbau eines solchen Chip ist übrigens nicht illegal.

http://konsolentuner.de/index.php?c=....php&cat=2

Kommentar

So isses

So isses Kippe,

und das ganze gibt es in BR für unter R$ 1000,-.
                    Ausserdem kann die Station DVD-RW lesen

Besteht weiterhin die Frage. Mitnehmen oder vor Ort kaufen.
                    Ich denke schon allein aus Gründen eines evtl. Garantieanspruchs sollte man sich das Gerät dort kaufen, wo es auch eingebraucht wird.

Viel Spass beim Zocken.
                    sigpic

Kommentar

Sorry,
                      hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Wir haben Anfang Januar eine Playstation 1 mit nach Brasilien genommen und in Brasilien auch gleich einen neuen Fernseher dazugekauft. Der nette Verkäufer war so geduldig, dass er mit uns mehrere Geräte durchgetestet hat. Wie oben schon erwähnt, haben bras. Fernseher das System PAL-M, in Verbindung mit einer deutschen Playstation bekommt man leider nur ein schwarz weiss Bild zustande. Wir haben im Laden 5 Fernseher getestet. Der billigste von allen, Marke "CCE" konnte farbiges Bild darstellen, lag wohl daran dass dieser nicht in Brasilien (Manaus) sondern in Asien gebaut worden war.
                      Die raubkopierten Spiele der Nachbarsjungen liefen nicht auf dieser Playstation, die Originalspiele aus Dld. dafür auf den nachgebauten brasilianischen Playstations.
                      Diese Playstation war unverändert (kein Chip eingebaut).
                      Bei "WM 98" haben sich die Kids übrigens krankgelacht, wie Kommentator Fassbender die brasilianischen Spielernamen ausspricht "Rrronaldo" ...

Gruss,
                      Thomas

Kommentar

Playstation

Hallo,
                        erstmal allen vielen dank für die antworten!
                        Obwohl ich jetzt genauso viel weiss wie vorher,lol. :wink:
                        Also wenn ich es richtig verstanden habe muss man ein Chip einbauen lassen der alle systeme lesen kann,aber es kann trotzdem vorkommen das die deutschen gebrannten spiele auf der psone nicht laufen da die spiele nicht für brasifernsehen geeignet sind ist das so richtig?
                        Ps.:fliege am 19.07.04 von Frankfurt mit Frau und Sohn über Lissabon nach Recife,freue mich schon riesig.
                        Fliegt zufällig noch jemand mit dem selben Bomber nach Recife?
                        Gruß
                        Recife1 :wink:

Kommentar

Re: Playstation

Zitat von Recife1
                          Also wenn ich es richtig verstanden habe muss man ein Chip einbauen lassen der alle systeme lesen kann,aber es kann trotzdem vorkommen das die deutschen gebrannten spiele auf der psone nicht laufen da die spiele nicht für brasifernsehen geeignet sind ist das so richtig?
                          Der eingebaute Chip ist lediglich dazu da, kopierte CDs abspielen zu können und hat nichts mit der Darstellung (Farbe/sw) zu tun.
                          Es ist also ein Glücksspiel ob der Fernseher in Brasilien, an dem die PSOne angeschlossen wird, farbiges oder sw Bild ausgeben wird.
                          Es gibt meines Wissens auch keine (bezahlbaren) Signalkonvertierer für diesen Zweck. Der CCE (mit 40cm Bildschirmdiagonale), der farbiges Bild ausgibt kostete in Fortaleza im Januar so um die 400 Reais (~130 Euro)

HPS-1407 www.cce.com.br

PS: Ein Zweitfernseher erspart zumindest auch die Streiterei, wenn um 20°° die Novela anfängt und die Zockerei gerade in vollem Gange ist :twisted: :twisted:

Kommentar

Re: Playstation

Zitat von Recife1
                            Hallo,
                            erstmal allen vielen dank für die antworten!
                            Obwohl ich jetzt genauso viel weiss wie vorher,lol. :wink:
                            Ps.:fliege am 19.07.04 von Frankfurt mit Frau und Sohn über Lissabon nach Recife,freue mich schon riesig.
                            Fliegt zufällig noch jemand mit dem selben Bomber nach Recife?
                            Gruß
                            Recife1 :wink:
                            wie schon erwähnt der fenseher ist das Problem.
                            Daher der Tipp die PS1 verkaufen und in BR eine kaufen - am besten eben mit chip - oder PS2 mit Chip.
                            Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 221.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                            Du hast Fragen?
                            Wir haben die Antworten!
                            Anmelden und mitmachen.
                            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.847  
                            Aktive Mitglieder: 58
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X