Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianisches Fernsehen - morgens um halb 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianisches Fernsehen - morgens um halb 10

    Brasilianisches Fernsehen

    Daniel aus Brasilien hat für KuH Mag einen interessanten Bericht über das brasilianische Fernsehprogramm verfasst. Schaut selbst, was dort um halb 10 so im Fernsehen läuft.

    Wenn man im Ausland ist, besteht ein riesiger Spass darin, den Fernseher und den Radio einzuschalten und die Unterschiede zwischen den einheimischen Medien und den seiner Heimat zu beobachten.
    Es bringt uns häufig zum Lachen, ein in unserem Lande wohlbekanntes Programm anzugucken, das einfach anders ausgestattet ist um sich an die andere Kultur anzupassen. Oder ein Programm, dass deiner Meinung nach total albern oder langweilig ist, und in jenem Land ganz gross herauskommt.

    Kommt schon, wir müssen gestehen dass die Medien aus aller Welt manchmal ein Lachen wert sind, auch unsere. Ausländer, die nicht täglich von diesen Informationen überhäuft sind, sehen das leichter. Aber es ist immer gut darüber nachzudenken, was du gerade anschaust. Denn, im Gegensatz zum Körper, stösst unser Geist den Abfall nicht aus.

    Damit ihr einen Vorgeschmack übers brasilianische Fernsehen kriegt, eine Liste von Programmen, die an einem Samstag um halb 10 liefen. Viel Spass!

    Globo (der grösste Sender Brasiliens): Ein Mädchen redet mit einem anderen wie sie in einer Seifenoper berühmt werden könnte

    SBT: Ein Hollywoodfilm über das Leben reicher, wunderschöner Lesben, die wie Modelle aussehen und knackige Busen haben

    Bandeirantes: Ein brasilianischer Pfarrer betet um Blindheit zu heilen

    TVE: Eine brasilianische Show über Medien und Werbung

    MTV: Brasilianische Show über das private Leben einer Popsängerin

    RedeTV: Brasilianische Humorshow (bundesweit ausgestrahlt), wo Menschen über ihre persönlichen Probleme diskutieren (unter anderem Seitensprung, Kinderrente, ...)

    CNT: Nachrichten. Ein ernster fetter Mann mit einer krummen Krawatte redet über Politik

    Rede Vida: Oper

    Futura: Schriftstellerin redet über ihre Bücher

    Rede Shop: Lächelnder Mann versucht mir ein Telefon und eine Kamera zu verkaufen

    Canal Rural: Brasilianisches Bauerprogramm überträgt eine Ochsenversteigerung

    AXN: Amerikanisches Programm wo ein Mann aus einem Auto springt, der an einem Felsen hängt, und andere Tricks

    DW: Deutsche Nachrichten; Bericht über das Leben einer Musikerin

    People and Arts: Das Leben eines lateinamerikanischen Sängers

    TVE (Spanien): Film - Ehepaar in einem Rennauto

    RAI: Italienische Nachrichten zeigt Bericht über eine Chorprobe

    BBC: Britisches Reiseprogramm zeigt die französische Riviera

    TV5: Französisches Programm übeträgt ein Rugbyspiel

    Sportv: Tennisspiel (Guga Kuerten gegen Sareta); der Brasilianer gewinnt

    GNT: Brasilianisches Programm über Trends zeigt eine Meisterschaft von städtischen Sports

    Multishow: Amerikanischer Humor über die Beziehungen zwischen Mann und Frau
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

  • #2
    Brasil Programm in D

    Also eines vermisse ich noch hier ....

    Ein Novella Programmverzeichnis für Brasilianerinnen hier in D ....

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      ....seid ihr alle gut reingekommen?

      Kommentar


      • #4
        drum schlaf ich immer bis mittags, damit ich nach mitternacht dann die filme auf globo schauen kann

        Kommentar


        • #5
          Oi ri@andy!

          Wohl dem, der sich seine Zeit frei einteilen kann ;-)
          Ich hab mich früher immer geärgert: den ganzen Tag kommt nur merda und in der Nacht laufen die Spielfilme. Ich fragte mich: wer guckt denn um diese Zeit. Nun weiss ich: Du bist es!
          Hab mir dann Net-Kabel-TV zugelegt. Nee, eigentlich war es wegen Faustão. Der ging mir so tierisch auf den Zeiger...

          Ursinho
          P.S.: heute kam z.B. Team America auf Telecine. Köstlich.
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar


          • #6
            naja..ich arbeite nachts vor dem pc und schau dabei fern.

            tagsueber lauft eben nur volksverbloedung, aber die dumme mehrheit sitzt dafuer zu hause vor ihren kaesten, und rebeliert nicht auf der strasse

            am besten sind dann immer noch die politischen zwangswerbepausen, wo die politiker sich gegenseitig auf die koepfe scheissen, und dafuer ihre eigenen luegen verbreiten.

            und trotzdem..wenn ich mich an das deutsche program zurueckerinnere, ist das aber eigentlich kein stueck besser, laufen ja auch die selben endemol und talkshows hier, wie zb. vera am nachmitag, suppernany, gluecksrad (roda roda roda rodaaa) und al die anderen quizshows.

            das beste war mal der liebestest, aber das haben sie ja verboten

            Kommentar


            • #7
              ich hatte meiner Mutter die Tage vorgeschlagen, doch TV Globo zu abonnieren- Kostenpunkt 1 Jahr um die 240€. Antwort "Ich zahle doch keine 240€ um mir jeden Tag einen sprechenden Papagei anzugucken". Sie meinte diese komische Handpuppe aus der Sendung "Mais Você"- so schnell wird aus Samba Kartoffel.
              Was mich am meisten gestört hat- die Kiste wurde morgens angemacht, lief den ganzen Tag durch- nur nachmittags zur Telenovela saßen alle davor.
              Wenn man zwischendurch den Fernseher ausgemacht hat, weil ja keiner davor saß, kam der nächste rein, nahm sich die Fernbedienung und schaltete den Kasten auf volle Lautstärke ein.Schaute 5 Minuten, um sich dann in die Küche zu setzen....:confused:
              Telenovela hieß schweigen- wehe einer sagte da etwas :rolleyes aber gut, da kann man die besten Schimpfwörter aufschnappen, wenn die Emotionen sich einen Weg bahnen- auch wenn man den Schurken nur verbal vor der Glotze beschimpfen kann- mein Wortschatz hat doch profitiert.
              Ich hab am liebsten Kinderfernsehen geguckt- sowas wie Spongebob, denn das war das einzige, was ich halbwegs verstehen kann.

              Kommentar


              • #8
                ne die nachrichten, die sprechen schoen deutlich, und man lernt die sprache dabei

                Kommentar


                • #9
                  aber bei Spongebob kommen nur einfache Wörter vor, die ich aus meinem Phrasenbuch kenne... in den Nachrichten wirds komplizierter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von moni
                    aber bei Spongebob kommen nur einfache Wörter vor, die ich aus meinem Phrasenbuch kenne... in den Nachrichten wirds komplizierter.
                    naja, dafuer wiederholen sie die nachrichten ja mehrmals am tag

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ri@ndy
                      naja, dafuer wiederholen sie die nachrichten ja mehrmals am tag
                      Aber nicht wenn irgendwo der Telenovela- Quatsch kommt, dann wird gnadenlos weggedrückt und Redeverbot erteilt. Außerdem scheinen die anderen Sender auf der Fernbedienung kaputt zu sein, das ist wohl so eingebaut ,glaube ich - immer wenn ich was schaue, kurz weggehe, wiederkomme, dann springt der automatisch auf Globo um....:confused:

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Themen: 24.042  
                      Beiträge: 176.323  
                      Mitglieder: 11.870  
                      Aktive Mitglieder: 59
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Valentyna Ilnytska.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 231.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X